Blackscreens

Meinst du mit Bench und Prime? Dann ja...
Du meinst die Energieoption? Ja, wurde mir geraten und hab ich auch gemacht, is auch immer noch so eingestellt
Was meinst du mit fixieren? Ich kenne mich mit dem Bios kaum aus...
Von welcher Peripherie sprichst du? Meinst du beim RAM? Bedenke bitte, dass ich mich kaum auskenne mit dem Kram...also brauch ich auch Fragen, mit denen ich was anfangen kann. xD
Der Speicher war beim Kauf drinne...ist ja ein gekaufter PC und kein selbst zusammengebauter... (was ich auch schon bereue...)
 
Für deine Festplatte lad dir mal bitte das Programm CrystalDiskInfo, mach ein Bild und lad es hoch.
Bios fixieren, damit meine ich, dass du die Werte alle manuell fixiert hast, also keine Auto Einstellungen,
vielleicht haut er irgendwas zu hoch und das führt dann zu einem Blackscreen, muss natürlich nicht sein (da es ja anscheinend nur bei Last auftritt, wie du geschrieben hast), kann aber möglich sein, daher empfehle ich zu fixieren zumal mir das Board jetzt nichts sagt.
Peripherie sind Maus und Tastatur, meine Maus hat sich beispielsweise nicht mit USB 3.0 vertragen, den Fehler zu finden war eine Qual.
Ich rate dir für die Zukunft, die Finger von Komplett PC's zu lassen, kauf dir lieber z.B. bei Mindfactory einzelne Teile und lass ihn dir zusammen bauen, ist erstens günstiger und da weißt du was du hast.
Komplettrechner sind immer so eine Sache, da zumeist Billigteile verbaut werden. Würde trotzdem mal den Speicher ausgiebig testen, wenn noch nicht getan.
 
Bild wurde gemacht
Im Bios habe ich nix verändert, weil ich mich einfach nicht damit auskenne
Und dann hattest du auch Blackscreens? Also wegen deiner Maus? Ich weiß nicht wie ich das testen/ändern kann?
Ja, sowas passiert mir bestimmt kein zweites Mal...^^
 

Anhänge

  • fest.jpg
    fest.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 36
Ich hatte nicht nur Blackscreens ich hatte auch Bluscreens und sporadische Systemfreezes.
HDD schaut gut aus, schau mal ins Heft deinen Mainboards ob dort deine Speicher drin stehen. Was für Speicher du hast, bekommt du mit dem Tool CPU-Z raus indem du auf SPD klickst.

CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard

Wenn du mal nicht zu tun hast, kannst dir meinen ganzen Thread durchlesen, wie gesagt es war eine Qual den Fehler zu finden.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-p8z77-v-lx2-sporadische-systemabstuerze.html

Nochwas, geh mal in deine Systemsteuerung auf Verwaltung, dann auf Computerverwaltung, Systemreiter aufklappen, Benutzerdefinierte Ansichten aufklappen und klick dort auf Administrative Ereignisse und mach ein Bild.
Oder noch leichter, klick unten auf dein Windows Knopf und geb in der Suche Ereignis ein und klick auf Ereignisanzeige, dann Benutzerdefinierte Ansichten und auf Administrative Ereignisse klicken.

Schaut dann so aus

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, jetzt sind wir ein Schritt weiter, jetzt machst du bitte eins.
Du gehst jetzt in ein Spiel deiner Wahl und provozierst einen Blackscreen, anschließend machst du nochmal die Ereignisanzeige auf, klickst auf den letzten "Kritisch" Eintrag und anschließend auf Details dann wählst du XML aus und machst mir davon ein Bild. :)

Wenn du das gemacht hast, lädst du dir das Programm BlueScreenViewer und startest es.
Dann bitte ein Bild nochmal davon. ;)
http://www.nirsoft.net/utils/bluescreenview.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal das Bild vom kritischen Fehler und BlueScreenViewer zeigt mir gar nix an oder muss ich da iwas einstellen?
 

Anhänge

  • kritisch.jpg
    kritisch.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 38
Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften, anschließend auf Erweiterte Systemeinstellung dann unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und stell die Debugeinstellungen von Kernspeicherabbild auf Kleines Speicherabbild, Neustart und nochmal einen Blackscreen provozieren, dann sollte es im Bluescreenviewer ersichtlich sein.

331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4 ist so erstmal nichtssagend, da es viele Faktoren sein können, daher brauche ich einen Log vom Bluescreenviewer.
 
So da bin ich wieder. Musste leider vorhin weg und hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast, aber leider ist das immer noch komplett leer. Was mach ich falsch?
 
Mach das, was ich dir oben geschrieben habe.

Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften, anschließend auf Erweiterte Systemeinstellung dann unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und stell die Debugeinstellungen von Kernspeicherabbild auf Kleines Speicherabbild, Neustart und nochmal einen Blackscreen provozieren, dann sollte es im Bluescreenviewer ersichtlich sein.
 
Hab ich gemacht, aber nix kam...Muss ich beim rauskitzeln des Blackscreens den Bluescreenviewer im Hintergrund laufen lassen?
 
Nein musst du nicht, dass es dort keinen Eintrag gibt ist seltsam.
Das erschwert die Sache ungemein, irgendwie musst du einen Dump bekommen.

Hast du diesen Ordner?
C:\Windows\Minidump
 
Moment ich google mal kurz, ich editiere den Beitrag gleich.
Hast du eine Auslagerungsdatei angelegt?
Hast du Teamviewer?
Ich hab einen Teamspeak Server, hast du Teamspeak?

Stell das mal so ein, starte dein Rechner neu und schaue, ob er dann einen Minidump erstellt.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Ich habe genau das selbe Problem und weiss echt nicht mehr weiter !!!
Ich bekomme zwar keine freezes, aber mein Monitor geht immer nur in den Standbymodus sound fängt an zu hängen und kann in nur noch am Ausschalter ausmachen...
Das was ich komig finde das ich so gut wie jedes game zoggen kann dann nur zb bei Diablo 3 bekomme ich das ständig.
Habe mich auch schon durch einige Foren gewältzt, doch nix hat geholfen...
Mit oder ohne CPU Overclock das selbe, bitte kann mir ieiner dabei weiterhelfen, bin kurz davor das Teil vom Balkon zu werfen... :/
 

Anhänge

  • pc.PNG
    pc.PNG
    289,5 KB · Aufrufe: 24
Echt eigenartig :(( Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber es ist schon komisch, dass es nur bei Diablo 3 passiert. Das muss ja irgendwas spezifisches vom Spiel sein, weshalb du dieses Problem hast, wenn es wirklich nur bei D3 passiert. Leistungsmässig ist das Spiel nicht so anspruchsvoll, wenn ich mich nicht irre.
Welche Games zockst du denn noch so, wo das nicht passiert?

Allerdings interessiert mich, wie es bei Roxiels Problem aussieht? Gibt es was neues?
 
Hi !
Ansonsten zogge ich noch BF4, Fifa COD usw... Also es kommt nicht nur bei Diablo3 auch bei zb State of Decay so nen kleineres nicht aufwendiges spiel kommt es immer sofort...
Weiss echt nicht mehr weiter...
 
Du hast eine Grafikeinheit in deiner CPU. Nutze mal bitte diese zum Zocken. Graka dann noch von MB entfernen und berichten wie das Spielen so läuft. Wenns dann immer noch passiert, müssen wir weiterschauen, können aber dafür die Graka (evtl.!) als Fehlerquelle ausschliessen.
 
Hi, wie soll ich das denn machen ? Wo soll ich den Monitor anstecken wenn nicht an der Karte...
Hab keine onboard GK ??
 
Zurück