Blackscreen nach Windows Logo

• Ersteller Ersteller Primeless
  • Erstellt am Erstellt am
P

Primeless

Guest
Hallo Community.
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 auf dem Rechner installiert. Ich hatte den Download erzwungen, einen "offizielle" Updateberechtigung unter den Windowsupdates hatte ich noch nicht bekommen. Aber es lief alles super, bis heute.

Heute startete ich den PC, Hardware findet ihr in meinem Profil, und es lief bis zum Windows Logo alles sehr schnell. Nach dem Windows Logo jedoch kam ein Blackscreen mit dem Mauszeiger davor. Den Mauszeiger kann ich auch bewegen und so blind das Passworteingabefeld suchen und so auf den Desktop kommen.

Auf dem Desktop habe ich dann das Problem, dass ich Fenster wie Chrome etc. zwar öffnen kann, das Fenster aber nicht angezeigt wird. Ich habe alles versucht, keine Chance einen Gerätemanager o.ä. zu öffnen.

Nach langen Reparaturen und Systemwiederherstellungen habe ich dann aufgegeben und mein altes Windows 7 Ultimate wieder installiert. Ein Entfernen von Windows 10 ist aufgrund von Absatz 3 nicht möglich gewesen.

Hab dann alle Treiber von der MB-CD installiert, was auch alles gut geklappt hat. Als ich dann den Grafikkartentreiber installiert hab wollte mein PC einen Neustart. Den habe ich dann auch gemacht.

Als dann nach dem Windows Logo wieder der Blackscreen kam hätte ich beinahe die Glasflasche in den Bildschirm gepfeffert.

Nun meine Frage. Woran liegt es und wie kann ich es beheben? Ich hoffe ich habe es detailliert genug dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen Primeless

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück