Blackscreen nach Graka-Treiberinstallation

PcTech011199

Kabelverknoter(in)
Hier erst mal meine conf:

Mainboard: MSI X58 PRO MS-7522
CPU: Intel I7 920
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
GPU: GTX 750 2gb OC von MSI
RAM: 8gb DDR3
PSU: Combat (China-Knall) Power
650w
HDD: 260gb SATA II von WD
Betriebssystem: Windows 8.1

(BIOS ist auf Standardeinstellungen und ich habe noch kein BIOS-UPDATE gemacht.)

Das ist mein Problem:

Sobald ich die Graka-Treiber installiere erhalte ich einen Blackscreen. Selbst nach einem Neustart änderst sich nichts, wie auch bei alten und neuen Treibern.
Sobald ich die Treiber deinstalliere und anstatt ein DVI Kabel, ein DVI und ein VGA-Kabel anschließe und danach die Treiber installiere läuft das System einigermaßen.
Wenn ich aber nun einstelle, dass nur über ein Kabel das Bild ausgegeben wird, verschwindet das Bild kurz und danach erscheint die Meldung:

"Der Anzeigetreiber reagiert nicht und wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Versuche zur Fehlerbehebung:

*In der Nvidia-Systemsteuerung die Max-Leistung von Adaptiv auf Maximal gestellt

*Die anderen PCI-SLOTS ausgetestet

*RAM auf Fehler überprüft

Die Wärmeentwicklung konnte ich dabei ausschließen, da ich als das System lief, Saints Row 4 gespielt habe und dabei nichts passiert ist, dabei war das Gehäuse auch von innen sehr kühl. Von der Graka kam nur kühle Luft rausgepustet . Das Spiek ging komischerweise alles auf "low" Einstellungen, obwohl mein Kollege mit schlechterer Hardware maxed out spielt.

Wenn jemand ein paar Ideen hat, wie ich das Problem beseitige würde ich mich freuen.

LG PcTech

PS: Wenn was an Daten fehlt, bitte Bescheid geben

Das NT ist crap, aber das steht ja schon direkt dahinter :D

...Sobald ich die Treiber deinstalliere und anstatt ein DVI Kabel, ein DVI und ein VGA-Kabel anschließe und danach die Treiber installiere läuft das System einigermaßen....

Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn, du meinst sicher

...Sobald ich die Treiber deinstalliere und anstatt ein DVI Kabel, ein HDMI oder ein VGA-Kabel anschließe und danach die Treiber installiere läuft das System einigermaßen....

Mal einen älteren Treiber versucht? Ist die Graka grade ins System gewandert, oder tauchte es erst mit nem neuen Treiber auf?

Welches Spiel, und wie sieht die CPU/GPU-Kombi vom Vergleichsrechner aus? Denn die neusten kannst du mit ner 750 knicken, und das aus mehreren Gründen
Einer der Vergleichsrechner(von meinem Kollege):
CPU: Intel Core 2 Quad 9650 3ghz (ist nochmal älter als meine)
GPU: GTX 650ti
RAM: 8GB DDR2

Das Spiel war Saints Row 4. Der Rechner von meinem Kollege schafft sogar noch GTA V auf mittleren Einstellungen und meiner würde dann da voll verkacken wenn der jetzt weiter so läuft.

Zurück