Blackscreen nach BIOS-Flash

xollii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

inzwischen bin ich wirklich verzweifelt. Der Titel sagt glaube ich schon alles über das Problem aus.

PC: Asus CG8520, einziger Unterschied zum Kaufmodell: GraKa inzwischen MSI N760 4GB TwinFrozr
Motherboard dementsprechend: Asus P8H67-M PRO

Die ROM-Datei habe ich von der Asus Supportseite, ich habe NICHT die für Windows 8-only Modelle genommen. Ich habe die Datei auf einen USB-Stick gespielt und über das Asus EZ Flash Utility 2 aus dem BIOS heraus geladen. Nach der Erfolgmeldung sollte der PC neustarten - ich bekomme allerdings nur noch einen Blackscreen...

Folgende Methoden habe ich schon ausprobiert:
- CMOS löschen per Mainboard Jumper
- CMOS löschen durch Entfernen der Batterie (ca. 1,5 h)
- DOS-USB-Stick mit autoexec.bat (schon alle ext. und int. Festplatten/DVD-Laufwerke ausgesteckt um nur den Stick als Möglichkeit zum Booten zu haben...)
- Asus Support DVD mit Original BIOS

Hat noch irgendjemand Ratschläge? :(

Lg Philipp

Also hört sich so an,als wäre das BIOS hinüber.Hast geflasht als der Rechner noch übertaktet war ?
Wenn Du es mit den Orginal Bios ROM von der Webseite und das Bios interne Updatetool genutzt hast,würde ich mal beim Support von ASUS anfragen,wie tolerant die in solchen Fällen sind.
Hast von vornerein einen Blackscreen oder sieht man noch das Bios/UEFI ?

Ich habe auf jeden Fall keine Übertaktung eingestellt, kann es also nicht sicher sagen. Ich kann da leider erst morgen anrufen. Das werde ich auch tun. Sonst noch Ideen? :S

Den Blackscreen habe ich von Anfang an, kein UEFI :/

Zurück