Blackscreen beim Zocken Neustart erforderlich

payper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin mitlerweile fertig mit meiner Pc Zusammenstellung, bis gestern lief alles auch einwandfrei doch seitdem gibt es Probleme.

Ich bekomme beim zocken plötzlich einen Blackscreen der Sound hängt und ich kann nichts machen ausser Neustarten.

http://s14.directupload.net/images/140605/bk64lmz2.jpg <- Hier noch ein Bild von dem Heavenbenchmark + HWMonitor + GPUZ

mein Setup :

OS Windows 8.1 PRO
I5-4570
2x 4gb Kingston Hyper-X Genesis RAM
ASROCK B85M Pro4
500Watt OCZ Netzteil
ASUS GTX770 Direct CU-II - Neuster Nvidia Treiber // Auch nochmal Deinstalliert und neu installiert , das 2te mal ohne Nvidia experience usw.

Bei allen Komponenten kein eigenes OC betrieben

An Hitze liegt es wohl nicht habe Testweise den Heavenbenchmark mal paar Stunden laufen lassen , Graka bleibt bei ca 60°C unter den höchsten Einstellungen. Cpu wird auch nicht heiss.

Passiert ist mir das Bei Battlefield 3 und bei Skyrim bis jetzt passiert eigentlich auch bei jedem mal spielen , manchmal nach 5min oder erst nach 2-3 Stunden.

Woran kann das wohl liegen ? Vorher lief Cryis 3 auf Ultra ohne Probleme da ist auch nix abgekackt.

Wäre Klasse wenn jemand Rat weiss

Was haste den da für eine Auflösung bei Heaven Benchmark 1920X1067<????mußte eigentlich 1080 sein.

Nein es könnte auch sein das einer der Rams nicht einwandfrei arbeiten tut.Schau mal die spezifikation vom Ram an und die Einstellungen im UEFI/BIOS

ob richtig eigestellt ist(Spannung,Latenz,Frequenz).Und die Rams einzel testen(mindestens 1 Std. ohne fehler)mit Memtest.

Hallo
ob es am Ram oder Vram liegt, lässt auch prüfen.

starte mehrere Programme so dass sie gleichzeitig laufen, öffne mehrere Browser mit ganz vielen Tabs und guck mal in Task Manager inwiefern ram ausgelastet wird, wenn du schon knapp an die 6 gb kommst und immer noch kein blackscreen dann wird es wohl an vram liegen, da spiele in der Regel mehr vram brauchen als Benchmarks. und gucke noch in ereignisanzeige nach was für ein Fehler protokoliert wurde.

Gruß

Ich glaube das es der Chip der 770 ist, habe ne Gainward GTX770 Phantom 4 GB und exakt das selbe Problem.
Mal sehen ich tausch die Karte mal die Woche um. Alle andern möglichen Fehlequellen hab ich schon gestestet.
Wenn Minidumps erstellt werden versuch sie mal Auszulesen (Ich empfehle "BlueScreenView") und schreib dann mal welche Programme bzw. Treiber schuld sind.
Bei mir ist es immer dxgkrnl.sys, dxgmms1.sys und nvlddmkm.sys.

MFG NJV

Zurück