Blackscreen beim starten

Sirpixl

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

Ich brauche Euren Hilfe. Ich habe vor kurzem einem PC gekauft da aber noch keine Grafikkarte vorhanden war hab ich den PC ohne gestartet(ohne Probleme) nunja als heute dann endlich die Grafikkarte angekommen ist hab ich sie sofort reingeschraubt und den PC gestartet nach längeren Warten ist mir aufgefallen das ich nur Blackscreen habe dann habe ich nochmal die GPU rausgenommen und wieder den PC gestartet nun aber ohne Erfolg. Ich habe vorher zwar nicht drauf geachtet aber jetzt ist mir diese LED bei der CPU aufgefallen die Rot geleuchtet hat somit vermute ich der Fehler ist in der CPU denn anderes habe ich alles probiert. Habe RAM getauscht, Platz gewechselt usw. Das alles ohne Erfolg. Ich habe Angst dass der Prozessor kaputt ist aber bevor ich weiter probiere wollte ich hier nachrfragen. Was genau ist jetzt an meinem PC kaputt? Oder hab ich etwas beim zusammen bauen der GPU vergessen/übersehen.

Hier die Hardware:
BeQuiet 500W 80+ Gold
Intel Core i7 - 4790 LGA 1150
Dark Rock Pro 3 250W TPD
Define R4 computer case
Zotac Nvidia GeForce GTX 980 ti AMP Extreme
2x 8GB RAM Trident X
Crucial 450 GB SSD
HDD 2000GB

PS: Der Monitor war eingeschalten, sowie die Anschlüsse zum Monitor haben gepasst.

MfG Sirpixl

Also, dass die CPU kaputt ist kommt nur sehr selten vor, da würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen.
Hast du, nachdem du die Grafikkarte eingebaut hast denn auch das Monitorkabel an die Grafikkarte angeschlossen?
Was genau passiert, wenn du den PC einschaltest? Drehen die Lüfter? Arbeitet die Festplatte?
Eine Angabe zu deinem Mainboard wäre auch noch hilfreich.
Und letzte Frage: Hast du einen dieser Minilautsprecher, die man direkt ans Mainboard anschließen kann? Wenn ja, welche Piepsgeräusche kommen beim Start?

Ja ich habe den Monitorkabel angeschlossen und nur mit 1 VGA Netzteilkabel nachher dann mit 2

Die Lüfter drehen sich Kühler läuft problemlos, die Lüfter der GPU laufen aber nicht sie drehen sich nicht. Die Festplatten laufen auch

Welche Angaben zum Mainboard brauchst du?

Nein leider hab ich keinen Minilautsprecher.

Müsste im Handbuch nicht eine Beschreibung zu der LED stehen?
Ansonsten einfach mal Bios resetten, oder falls dein Mainboard ein 2. hat darauf umschalten.
Zur Grafikkarte, du hast aber nicht ausversehen vergessen die zusätzliche Stromversorgung an die Karte anzuschließen oder? :)

Anfangs ja mittlerweile nein ja ich habe BIOS des öfteren resetet.

Im Handbuch steht wenn es einen Fehler gibt leuchtet die LED

Zurück