Blackscreen beim spielen

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Leider bin ich mit meinem Latein langsam am Ende, weshalb ich gerne mal auf diesem Weg nach Hilfe fragen möchte.

Ich hab nach längerer Zeit meinen Rechner (ca ein halbes Jahr) mein Rechner wieder aufgebaut und dachte mir
dann richte ich auch gleich alles neu ein.
Also habe ich eine neue Windows Installation installiert und alles alte formatiert.
Die ersten 2 Spiele die ich bisher getestet habe waren Minecraft, was ja eher CPU und Ram lastig ist und Fifa20
Bei Minecraft läuft der Rechner ohne Probleme stundenlang.
Aber sobald ich Fifa starte, dauert es keine 5min bis beide Bildschirme schwarz werden und die Lüfter drehen wie verrückt.
Es hilft dann nichts mehr außer den PC per Knopf neuzustarten, da man sonst Angst hat er geht jede Minute in Rauch auf.
Woran könnte das liegen?

Hier mal mein Setup:
Intel i7-8700k
Asrock Z370 Extreme 4
16Gb DDR4 Ram
Zotac GTX 1060 6gb
Hkc v-power 10 550w
dazu noch ne kleine ssd und ne hdd

Desweiteren sind alle Windows Updates durchgelaufen und ich habe mit "SlimDrivers" gecheckt, ob alle Treiber aktuell sind.
Im Geräte-Manager wird auch nichts falsch dargestellt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Edit: habe noch ein Bild hinzugefügt was auf dem Netzteil steht.

Danke im voraus.
Lg Flo

Anhänge

• Screenshot_20201002_211830_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20201002_211830_com.android.gallery3d.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast teste mal ein anderes Netzteil (etwas neuer) von der Watt Zahl sollte es reichern vielleicht kommt es mit den Schaltzeiten nicht klar

Ich habe dieses "be quiet! pure power l8 530w" noch von einem anderen Rechner hier liegen.
Ist das besser? Oder sollte ich eher ein neues kaufen?

Hallo

Ist dein Problem gelöst??
Ich habe eins in ähnlicher Richtung. Du schreibst "BEIDE" Monitore werden schwarz.
Besteht das Problem auch wenn du nur 1 angeschlossen hast??

VG
Marco

Zurück