Black Prophecy: Kostenloses Weltraum-MMO mit PCGH probespielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Black Prophecy: Kostenloses Weltraum-MMO mit PCGH probespielen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Black Prophecy: Kostenloses Weltraum-MMO mit PCGH probespielen

Ich hab die Beta gespielt und das hat mir gereicht. DAs Game ist dermaßeneinsteigerunfreundlich, dass einem bereitsnach paar Stunden die Lust an mehr vergeht. Hatte wirklich mehr erartet, als ich zu ersten mal davon gehört habe :(.

Ich hab gestern wieder Freelancer installiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Black Prophecy da drankommt.

hab die Beta noch drauf , was soll ich euch sagen habs wenns hoch kommt ganze 2st gezockt :ugly:

nich mein fall :daumen2:

Grafik: geht so bis OK
Steuerung: :daumen2:

kein game für mich

Ich hab gestern wieder Freelancer installiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Black Prophecy da drankommt.

Bin auch ein Freelancer Fan und hab mir Black Prophecy runtergeladen. Das Spiel macht echt Spass und erinnert mich sehr an freelancer, die SSteuerung ist beispielweise wehr ähnlich.
Die Grafik kann man nun also wirklich nicht bemängeln.
Ich hatte zwar auch schon einige momente, wo ich nicht verstanden habe was ich machen sollte (@ benutzerfreundlichkeit) aber im Chat bekommt man schnell und gut Hilfe.

Was ich aber sagen muss: Das Spiel ist nicht ganz bugfrei, ich hatte zb das Problem, dass die Story nicht wieter ging. Wurde aber nach einem Post im Forum schnell behoben.

Was ich an dem Artikel nicht verstehe: was genau leistet PC-Games genau?! Das Spiel ist ja sowieso gratis (Account anlegen auch)?...

Ich spiele sei längerem ein ähnliches MMO, dass von gamgio gepublisht wird und ich persönlich finde es katastrophal wie man das Spiel verkommen lässt. Haufenweise Bugs und seit fast einem Jahr gibt es ein Level-Cap bei Level 60. Gepatcht wird immer dienstags, und katastrophaler Art und Weise werden kaum Bugs behoben, sondern vorzugsweise der Cash-Shop aufgerüstet. Größtenteils sind es vermutlich nicht mal schwer behebbare Bugs, wie beispielsweise, dass Werte vertauscht wurden. Der Protest der Community wird entweder nieder geredet oder gar nicht erst kommentiert bzw. das Thema einfach geschlossen.
Besagtes Level-Cap sollte auch schon im Dezember 2010 fallen, dann im März, mittlerweile ist es immer noch da wo es war.

Vielleicht sollte sich PCGH damit mal befassen und da mal ein wenig journalistischen Druck machen, seitens der Community hat keiner mehr eine Idee. Bei Interesse: Forum, Mainpage

PS: Besonders interessant ist es, wenn man sieht was für einen Support man als HiS-Spieler in der USA hingegen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein Freelancer Fan und hab mir Black Prophecy runtergeladen. Das Spiel macht echt Spass und erinnert mich sehr an freelancer, die SSteuerung ist beispielweise wehr ähnlich.

Was mich ein wenig abschreckt ist, dass es ziemlich stark instanziert sein soll. Find ich für eine gute Weltraumatmosphäre eher hinderlich.

Die Beta hat mich nicht halten können. War irgendwie tot langweilig.
Vl. ist das Missiongameplay nun besser, die Grafik ist ordentlich.

Ich versuch seit Tagen die Files korrekt runterzuladen. Aber jedesmal stimmt der MD5 nicht.
Weiß jemand vllt. einen Mirror? Andere große Files gehen ohne Probleme, nur Black Prophecy nicht..

Lade es gerade herunter um es mir anzusehen. Mal sehen wie es sich gegen EVE schlägt :D

Der größte Fail ist schonmal, dass Leute sich Items kaufen können, die die Trainingszeiten von Skills verringern. Dadurch werden die Topplayer natürlich allesamt viel Geld bezahlen. Wer ein kostenloses Erlebnis möchte, kann sich darauf gefasst machen, ganz hinten in der Rangliste zu sein und immer schön auf die Fresse zu bekommen.

Einfach behämmert.

ist bei Free 2 Play doch immer so...?

Kostenlos ist schonmal garnix, find das so lächerlich wie die diversen Medien immer wieder damit werben das es "kostenlos" ist, das schürt nur falsche Erwartungen.
Microtransactions / Itemstore gibts immer, und wer ernsthaft nen F2P MMO spielen will wird nicht drummerum kommen ab und zu ein paar € zu zahlen.

Naja für kostenlos werd ich mal in Black Prophecy reinschnuppern, hab an sich aber garkeine zeit dazu und mein MMO budget ist mit STO auch am limit. :ugly:

Erst die Umfrage, was PCGH-User von Free-2-Play halten. Bei der raus kam, dass die meisten entweder noch kein F2P gespielt haben (26%) oder nicht bereit wären, dafür zu bezahlen (49%). Und trotzdem kommt jetzt F2P Werbung...

Mag sein, dass es sich vllt ganz gut spielt, aber wenn man es "ernsthaft" spielen will, zahlt man am Ende bei F2P immer mehr als wenn man einmal im Monat 15€ an Atari (Eve Online) oder Blizzard überweist. Hier mal ein kleines Upgrade, da mal ein Bonus und Schwupp sind 10€ weg.

Moin,

ich war in der Beta und dort zählte noch der Skill... jetzt kaufst Du ihn Dir!
Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Spiele mit CashShop ausprobiert und es ist leider überall das gleiche, man hat einfach keine Chance wenn man gegen Spieler antritt, die ihren Char/ihr Schiff gegen Kohle hochpimpen.

Bei einigen ist es zwar möglich einen höheren Level zu erreichen ohne zu bezahlen aber das ist meist sehr zeitintensiv und man braucht eine sehr hohe Frustationsgrenze, da man auf dem Weg dahin ncht nur im PVP sondern auch im PVE ewig an die Zähne bekommt.

Von mir gibt es jedenfalls keinen Cent mehr für solche Spiele, auch wenn ich wie Bolle auf ein geiles SF-Game gewartet habe...

Das Spiel wäre nicht schlecht, aber wie schon einige gesagt haben:
- es ist immer noch ziemlich verbuggt
- skills könne nun gekauft werden
- anfangs verskillt man sich leicht, wenn man nicht schon ein bisschen im Forum gelesen hat (mir auch passiert).

Trotzdem finde ich, dass es eine Chance verdient hat. Den Prolog durchspielen hat mir persönlich Spass gemacht.

Salü
X-Up

Zurück