Black Panther ist der erfolgreichste Superhelden-Film bis heute in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Panther ist der erfolgreichste Superhelden-Film bis heute in den USA

Aktuellen Informationen zufolge ist Black Panther bis dato der erfolgreichste Superhelden-Film in der Kino-Geschichte der USA. Spätestens jetzt ist klar, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten lassen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Panther ist der erfolgreichste Superhelden-Film bis heute in den USA

Wenn es den mal zum leihen für 4,99 gibt werd ich ihn mir mal anschauen.
Bezweifel aber laut Aussagen anderer sehr stark das er auch nur ansatzweise an Civil War heran reicht.

Bezweifel aber laut Aussagen anderer sehr stark das er auch nur ansatzweise an Civil War heran reicht.

Es ist ein ganz guter Film. Das typische Marvel-Popcorn Kino wenn man das Universum mag. Das generierte Geld ( vermute ich mal ) kommt zum großen Teil daher, das es vor Filmstart eine Riesendebatte über Hautfarben in den USA gab die durch den Film ausgelöst wurde. Medieller Hype egal ob gut oder schlecht lockt eben Leute an.

Warte bis er im FreeTV ist oder auf Streaming Portalen landet. Schlechtester Marvelfilm seit langem. Miese Synchro, miese CGI und einfach stink langweilig. Der Anfang war ganz okay, aber danach kommt eine Talfahrt vom Feinsten. Und nur weil es Marvel Popcorn ist, heißt es ja nicht dass die gut sein können (auch abseits vom Fandasein). Der hier ist es definitiv nicht. Vor allem der Beweggrund des Schurken ist so fadenscheinig und schlecht...

Ich finde den Film kurz gesagt einfach nur beschissen.
Triggerwarning jeder sog. "SJW" sollte hier halt machen, und diesen Beitrag ignorieren.
Erzwungene politische Botschaften mit Eigentoren des Todes a la "Wakanda über alles" oder "Die Flüchtlinge bringen nur ihre Probleme mit".
SJW Kreiskeulen vom Feinsten. Politische Botschaften haben mMn in einem ACTION Film nichts zu suchen.

Hat übrigens auf Rotten Tomatoes nur so eine gute Wertung, da die Seite zeitweise alle schlechten Bewertungen gelöscht und die User gebannt hat.

Die öffentlichen Kritiken müssen ja gut sein, sonst ist man direkt wieder ein rassistischer Nazi.

Und NEIN ich finde den Film nicht schlecht, weil schwarze mitgespielt haben, sondern weil er einfach nur schlecht war.

Zu unrecht gehyped.

Das Konzept hinter dem Film war eigentlich garnicht sooo *******, aber die die Durchführung doch sehr mangelhaft. Zuwenig Action und unnötig in die Länge gezogen, zu vorhersehbar. Die "Übermenschen" bestimmen den coolest Monkey in the Jungle (oder Wakanda) mithilfe einer Klopperei... Sehr fortschrittlich. Generell passt dieses überfortschrittliche auf der einen Seite, und das traditionelle Buschvolk-Gehabe auf der Anderen einfach nicht zusammen. Ich kann nicht begreifen, was daran fortschrittlich ist, andere mit Affengeräuschen "mundtot" zu machen.

Wem er gefällt, bitte, meins war er definitiv nicht. Zu viele Logiklücken innerhalb des Films, zuviel versuchte politische Botschaft, zuwenig Action, zu viel "Zeit-Füller".

In diesem Sinne ein fröhliches "We wus Kangz!" an alle :)
Disclaimer: Diese/r Beitrag*innen kann Spur*innen von schwarzem Humor*innen und/oder Politische Unkorrektheit*innen enthalten, selbige Eigenschaft*innen sind als Stilmittel*innen zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist nicht schlecht, ich denke bei so einem hohen Budget kann man so eine Qualität wohl auch erwarten. Die Geschichte ist aber nicht gut (und hat Fehler), die Politik nervt und der Film wird dem Hype einfach nicht gerecht.

Der Film ist nicht schlecht, ich denke bei so einem hohen Budget kann man so eine Qualität wohl auch erwarten. Die Geschichte ist aber nicht gut (und hat Fehler), die Politik nervt und der Film wird dem Hype einfach nicht gerecht.

Also ich bewerte einen Film nach Inhalt, nicht nach Optik. Super ausgesehen hat er ja, aber das können viele.
Super Qualität aber mangelnder Inhalt, quasi das Destiny 2 unter den Filmen :D wobei da nichtmal die Grafik so überzeugend war :ugly:

Ich denke das alle voran gegangenen Filme auch eine Teilschuld für den Erfolg von Black Panther haben...

Am Ende sieht man ja immer welcher Film als nächstes kommt.... da z.B. den Vergleich mit Avengers 1 zu ziehen ist ehrlich gesagt Quatsch.

Damals waren die Filme noch nicht so bekannt wie sie es Heute sind...
Gut möglich das Avengers 3 jetzt auch Black Panther überholen wird...

hätte nie im leben gedacht dass der Film so erfolgreich sein wird! dachte eher er wird hart floppen.

Die Afro's haben einen Schwarzen Superhelden gebraucht! ICh glaube die haben auch darauf gewartet!

Kann ich so nicht nachvollziehen .Ist ein mit viel Special CGI Effekten erschlagender Superhero Movie bei dem an vielen Stellen weniger mehr gewesen wäre .Dazu kommen haufenweise Logigfehler im Plot und teilweise nicht wirklich plausible oder äusserst flach gezeichnete Charaktere mit teils absurd angedeuteten Beweggründen .
Wer allerdings trotz aller defiziete die der Film für mich hat auf bombast getrimmte Action und Story ohne Tiefgang steht und mehr auch nicht erwartet wird hier nicht enttäuscht und sicher seinen Spass dran haben .

Zurück