Black Ops 2: Treyarch will PC-Grafik ordentlich aufbohren - DX11 inklusive

Ich glaub du bist im falschen Forum, hier ist PCGamesHardware - Konsolero MatschTexturFTW ist woanders. Ich finde es richtig schlechte Ports abzustrafen, anders wird sich daran ja nie was ändern. Auch wenn ich denke dass denen der PC herzlich egal ist und unser Einfluss auf die Entwicklung verschwindend gering ist.
Aber man geht ja auch schließlich wählen, dort ist der Einfluss des Einzelnen auch gering.

Bist du Lustig, ich besitze keine Konsole und das Spiel schaut gut aus, ich muss ja keine Grafik-Hure sein. Weißt du was, wenn juckt schon deine Meinung.
 
Naja...ich denke die meisten hier sind 'Grafikhuren', auch wenn mir der Begriff nicht richtig passt. Wobei es echt nicht zuviel verlangt sein kann mehr zu erwarten als die einem bieten. Diese Seite beschäftigt sich mit aktueller Hardware, das sieht man bereits am Namen. Wenn dir die Grafik von COD reicht ist das dein gutes Recht, dann predigst du aber hier vor der falschen Gemeinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich denke die meisten hier sind 'Grafikhuren', auch wenn mir der Begriff nicht richtig passt. Wobei es echt nicht zuviel verlangt sein kann mehr zu erwarten als die einem bieten. Diese Seite beschäftigt sich mit aktueller Hardware, das sieht man bereits am Namen. Wenn dir die Grafik von COD reicht ist das dein gutes Recht, dann predigtst du aber hier vor der falschen Gemeinde.

Ich finde die Grafik in Spielen eher Uninteressant, sie ist schon wichtig aber nicht so wichtig wie die Story, was bringt dir so eine (Bombe) Grafik wenn die Story oder der MP schlecht ist?
 
uncharted 3 mit dx 9 sieht rtausenfdmal besser aus da hilft kein dx11 die Schwätzer
Seit wann kann die PS3 denn DirectX?

@ News: Naja, mit der Engine, was wollen die da noch mit DX11 rausholen? Mehr als "mehr Performance" (DX11 rendert besser als DX9 in der Hinsicht) kann ich mir da nicht vorstellen.
 
Neue Grafik? Ich merk nichts, es sieht so aus wie immer, das spiel könnte von 2007 sein. Wen die Grafik nur ein bisschen mehr richtung BF3 gehen würde anstatt weg könnte das sicher cool wirken.
 
Alles für sich Qualitätsmerkmale - da hast du Recht. Vielleicht stimme ich sogar deiner Reihenfolge zu. Man kann aber den Einfluss eines Merkmals nur beurteilen wenn man davon ausgeht dass alle anderen konstant bleiben. Wenn sich zwei Spiele nur in Hinblick auf ihre Grafik unterscheiden würdest du vermutlich auch den schöneren Titel nehmen, oder?
Ich finde die anderen Kriterien bei der COD Serie auch schlecht, aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber du kannst davon ausgehen dass die meisten aktiven User hier halbwegs moderne Hardware haben und alle enttäuscht sind über Konsolenports.
 
Ich denke denen springen so langsam die PC-Spieler ab.
Man legt auf diesen Kundenkreis zwar eh keinen sehr großen wert, aber ein paar Mio verkaufte Einheiten am PC will man eben auch nicht ganz verstoßen.

Jedenfalls zu wenig, zu spät.
 
Die Liste von Spielen, die nicht schocken weil man weiß das sie jedes Jahr kommen :

Call of Duty
Alle EA Sports Titeln wie "FIFA, NHL, NBA......zzZzzZzZz"
das andere fussball game : Pro Evo Soccer ? oder wie das zeug heißt....

Quote und führt die Liste weiter :D

Also mir fiel als erstes NfS ein und dann mit längeren Abständen noch C&C, aber das wäre auch EA.

btt: Ich bin generell nicht unbedingt ein Fan von First-Person-Shootern, mit wenigen Ausnahmen, die meist von Valve kommen. Aber was ich beim Free-Weekend von COD:MW3 sehen musste hat mich echt geschockt. Man bewegt sich hektisch durch Texturkotze und fragt sich soll das jetzt zur bedrückenden Atmosphäre beitragen oder hatten die Leveldesigner einfach keinen Bock mehr. Bei mir steht ja sogar eine PS3 direkt neben dem PC und auch wenn ich da GT5 echt super finde, zeigen sich sehr deutlich, die technischen Grenzen der PS3. Berechnung in 720p upscaled, mit mäßigen Texturen und Schwächen bei Weitsicht und Effekten wie Rauch, Partikel etc. Zieht man solch ein PS3-Screen groß und legt einen Unschärfe-Filter drüber, siehts eigentlich fast genau so aus, wie MW3 am PC.

Grundsätzlich sag ich ja immer, Inhalt ist wichtiger als optik. Beim Inhalt wirds ja dann aber auch nicht besser, SinglePlayer mal außen vor, denn den gabs ja nicht im FreeWeekend. Alles hetzt wie Teletubbies auf Ecstasy über die Karte oder campt in irgendwelchen Ecken rum und versucht möglicht schnell viele Kills zu machen und damit eben Bonis zu kommen, was genau dieses Verhalten fördert. Taktischer Tiefgang gleich Null. Gerade wenn man schon versucht hat wie ein realistischer Shooter auszusehen, hätte ich auch zumindest ein wenig mehr Realismus erwartet. Wenn ich was unrealistisches auf einer alten Engine haben will, kann ich auch weiter TF2 spielen und sogar noch Spass dabei haben.

Große Verbesserungen von MW2 oder BlackOps1 zu MW3 konnte ich auch nicht finden, zumindest keine, bei denen ich sagen würde, dafür packt man doch mal wieder gern 60 Euro auf den Tisch. Aber scheinbar hats schon mindestens 3 Mal geklappt und man hofft, dass das wieder klappen wird.
 
Es sollte ja auch immer ein Spiel was ausgewogen ist. So bringt CoD zum Beispiel nicht das Entertainment, wie wenn es die Grafik von BF3 hätte. :hail:

Was sich damit ausgleicht, dass BF3 nicht einmal ansatzweise eine Story hat. CoD liefert hier immer saubere Popkorn-Kino Aktion mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. BF3 verschenkt trotz seiner genialen Technik aber in einem faul zusammenkopierten SP-Story imens Punkte.
Lediglich die F18-Mission und der Tank-Rush war geil, der Rest war Copy&Paste aus bekannten Konkurrenztiteln.

Damit zeigt sich aber wieder einmal, dass Grafik, sei sie noch so geil oder eben noch so altbacken nur ein Nebenfaktor in Spielen mit SP-Modus ist. Erst wenn die Story packt, das Spiel somit Spass macht ist der Kauf gerechtfertigt. Und das hat CoD mM nach immer geliefert, da können die Hater noch so rumtrollen.
 
Vielleicht wird Call of Duty mal wieder interessant, auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Sollen die mal zeigen, was sie drauf haben. Seit Modern Warfare 1 nur Müll. Auch die ganzen Explosionen jucken nicht im Geringsten, wenn die Grafik und der Sound einfach ******* sind.

Interessant könnte es nur werden wenn die Kriegsschauplätze wieder Historisch werden, die könnten ja mal den WW I aufgreifen. Den ewigen Talibanaufguss will doch keiner mehr sehen und Bin Laden ist Tod
 
Ich finds schade das Black Ops 2 ein (halb) SciFi-Szenario hat. :(
Ich fand den ersten Teil gerade deswegen so gut weil das Setting in den 60er Jahren mal halbwegs ungewöhnlich war.
Near-Future-Settings gibts schon einige - Frontlines, Crysis etc..

Hoffentlich wird das Game trotzdem gut und nicht nur High-Tech Geballer.
Das hat mir schon bei Frontlines nach 3 Stunden gereicht.
 
Ich finde die Grafik in Spielen eher Uninteressant, sie ist schon wichtig aber nicht so wichtig wie die Story, was bringt dir so eine (Bombe) Grafik wenn die Story oder der MP schlecht ist?

Was ja wiederum das Problem ist! Egal ob die Grafik gut oder schlecht ist, das Gameplay, sowie die Story sind sowieso das gleiche. Man sollte vielleicht nicht so tun, als würde gute Technik plötzlich für massive Defizite in anderen Elementen des Spieles sorgen. Das ist doch Käse. Es ist sogar eher umgedreht, das "runde" Produktionen meist eine bessere Grafik haben als der Schnitt. Sie bieten also von allem mehr, nicht nur von der Technik. Wenn ein Spiel also gute Technik bietet, ist es wahrscheinlicher das der Rest mindestens überdurchschnittlich ist.

@CoD
Also ist man jetzt endlich da angekommen, wo Battfleild 2142 im Jahre 2007 schon war, in jeglichen belangen!...TOLL:ugly:

Nein, ist doch gut das man sich endlich mal dazu bewegt, neue Elemente einzubringen und vor allem das Gameplay zu verbessern. Wobei ich glaube das man den PClern am meisten Freude bereiten würde, wenn man an der Server Technik arbeitet. Also Dedis rein und sich wenigstens halbwegs am Standard orientieren. DX11 ist war toll, aber so richtig fruchten wird das wohl nicht. Dafür muss die Optik für die 60Fps auf den Konsolen einfach zu weit heruntergeschraubt werden, also noch wesentlich mehr als ohnehin schon. Man müsste die Level quasi nochmals überarbeiten, glaube ich aber nicht dran. Und rein für die Performance ist das wohl kaum notwendig, das läuft ja eh schon auf jedem Taschenrechner mit Knopfzelle.
 
Weil die ganzen CoDs ja auch die übelste Storyline haben :ugly: Genauso tiefsinnig wie wenn ich Röstzwiebeln in meinen Kartoffelbrei rühre, einfach PENG und fertig

Wenn mir 11 1/2 Jahre Deutschunterricht irgendwas gebracht haben, dann in inhaltsfreie Texte so viel Inhalt reinzuinterpretiern, bis es dem Lehrer passt :D
"Röstzwiebeln" hat eine phonetische Ähnlichkeit zu "Rösler". Der (gelbe) Kartoffelbrei könnte eine Metapher zur FDP darstellen, die hier zu einem Sumpf wird, in dem Phillip Rösler versinkt. Somit hältst du Rösler für einen herrausragenden Politiker, der in der falschen Partei gelandet ist. Dein "PENG" deutet auf ein baldiges implodieren der Partei hin, von dem sie sich niemals erholen wird ("fertig") :ugly:

Ansonsten gilt bei dieser News: Von Crysis 2 lernen heißt von Siegern lernen :P
 
Was sich damit ausgleicht, dass BF3 nicht einmal ansatzweise eine Story hat. CoD liefert hier immer saubere Popkorn-Kino Aktion mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. BF3 verschenkt trotz seiner genialen Technik aber in einem faul zusammenkopierten SP-Story imens Punkte.
Lediglich die F18-Mission und der Tank-Rush war geil, der Rest war Copy&Paste aus bekannten Konkurrenztiteln.

Damit zeigt sich aber wieder einmal, dass Grafik, sei sie noch so geil oder eben noch so altbacken nur ein Nebenfaktor in Spielen mit SP-Modus ist. Erst wenn die Story packt, das Spiel somit Spass macht ist der Kauf gerechtfertigt. Und das hat CoD mM nach immer geliefert, da können die Hater noch so rumtrollen.

Du vergisst, das BF als Hauptpart Multiplayer ist und der Singleplayer nur nette dreingab.:schief:
CoD ist Hauptsächlich Singleplayer, wobei man doch eher von nem KinoX.to-Singlekino reden kann.:lol:
 
Interessant könnte es nur werden wenn die Kriegsschauplätze wieder Historisch werden, die könnten ja mal den WW I aufgreifen. Den ewigen Talibanaufguss will doch keiner mehr sehen und Bin Laden ist Tod

Was willst du mit dem WW I anfangen? Das Spiel könnten sie dann gleich "Stellungskrieg Simulator 2012" nennen und von Astragon publishen lassen :ugly:

@Eckism: Ich denke der MP von CoD ist mindestens gleichberechtigt zum SP. CoD gehört zu den meistgespielten Onlinespielen überhaupt.
 
Der Singleplayer ist bei CoD nur nette Dreingabe. Immerhin ist der wenigstens besser als der von BF3.
 
Zurück