Black Ops 2: Treyarch will PC-Grafik ordentlich aufbohren - DX11 inklusive

Neue Grafik? Ich merk nichts, es sieht so aus wie immer, das spiel könnte von 2007 sein. Wen die Grafik nur ein bisschen mehr richtung BF3 gehen würde anstatt weg könnte das sicher cool wirken.

So ein Unsinn, COD in Sachen Technik auf die Stufe von 2007-Titeln zu stellen: Nur als Erinnerung: Damals gab es Crysis auch schon :ugly:

Wenn mir 11 1/2 Jahre Deutschunterricht irgendwas gebracht haben, dann in inhaltsfreie Texte so viel Inhalt reinzuinterpretiern, bis es dem Lehrer passt :D
"Röstzwiebeln" hat eine phonetische Ähnlichkeit zu "Rösler". Der (gelbe) Kartoffelbrei könnte eine Metapher zur FDP darstellen, die hier zu einem Sumpf wird, in dem Phillip Rösler versinkt. Somit hältst du Rösler für einen herrausragenden Politiker, der in der falschen Partei gelandet ist. Dein "PENG" deutet auf ein baldiges implodieren der Partei hin, von dem sie sich niemals erholen wird ("fertig") :ugly:

Ich mag deine Glaskugel :lol:

Was willst du mit dem WW I anfangen? Das Spiel könnten sie dann gleich "Stellungskrieg Simulator 2012" nennen und von Astragon publishen lassen :ugly:

Dafür können sie dann aber keinen Vollpreis verlangen :devil:
 
So ein Unsinn, COD in Sachen Technik auf die Stufe von 2007-Titeln zu stellen: Nur als Erinnerung: Damals gab es Crysis auch schon :ugly:

So siehts aus. Es gibt nur zwei Spiele welche auf dem Stand von 2007 sind, nämlich Crysis und Crysis 2. Der Rest ist auf dem Stand von 2006, BF3 inklusive! :D

Call of Duty leidet vor allem an Matschtexturen. Mit einem HD-Pack wäre schon sehr viel gewonnen, genug Ressourcen haben richtige Zocker-PCs sowieso. Der Rest kommt mit normalen (sprich: ekeligen) Texturen aus.

Mal sehen, mit DX11, High-Res-Texturen und intelligentem, offenen Gameplay könnte das Spiel interessant werden. Aber nach MW3 (dem größte Mist der jüngeren Shooter-Geschichte) erhoffe ich mir Nada.
 
@Eckism: Ich denke der MP von CoD ist mindestens gleichberechtigt zum SP. CoD gehört zu den meistgespielten Onlinespielen überhaupt.

Das ist richtig, aber BF 3 ist das erste (richtige) BF mit Singleplayer. CoD war schon immer im Singleplayer angesiedelt. Ich zähle Bad Company übrigens nicht zu Battlefield dazu.:D
Meiner Meinung kann man's nicht vergleichen und sollte es auch nicht, da BF schon immer auf Technik gesetzt hat und CoD auf Story/Kino/Konsole, was auch immer...
Wem's gefällt, ok, nix dagegen...sieht trotzdem uralt aus.;)
 
Na wenn der DX11-Modus bei CoD so ausfällt wie bei WOW, dann gute Nacht. Dann kann man sich den Käse auch gleich sparen. Kommt ja beides aus dem gleichen Haus.
Ich bin da erst mal enorm skeptisch, was die grafischen Verbesserungen anbelangt. Nacher erwarten die Spieler weitgreifende Veränderungen, weil Treyreach jetzt das Maul weit aufreißt, und sind hinterher dann doch enttäuscht.

Wenn die was an der Engine machen, dann bitte keine Alibiverbesserungen, sondern was Gescheites.
Man hat das Spiel einfach so lange vergammeln lassen, bis es nicht mehr anderst ging. Und jetzt, da man sieht dass die Zahl der Käufer zurückgeht, wacht man plötzlich auf und kündigt starke Verbesserungen an. Das heißt mit anderen Worten, dass bei Activision erst was passiert, wenn es ans Geld geht, wenn es weh tut. Voher passiert da nichts. Wären die Verkaufszahlen von MW3 im letzten Monat nicht so stark zurück gegangen, gäbe es diese Meldung wahrscheinlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht. Der erste Weltkrieg als Setting wäre vom Gameplay nicht gerade aufregend :haha:

Der erste Weltkrieg hat nicht nur im Westen (nichts Neues) stattgefunden! Und selbst wenn, als ob es dort vier Jahre lang keine Bewegung gegeben hätte. Ich fände WW I in Videospielen echt klasse! Wär auch taktisch mal erfrischend. Keine zig verschiedenen Waffenattachements, keine zig Feuermodi, zig Tarnungen. Nur Karabiner, schwere MGs ein paar Pistolen und hin und wieder mal ein schwerfälliger Panzer, dessen Besatzung ständig bewusstlos wird (Sauerstoffmangel, Erschütterung) :ugly:
 
uncharted 3 mit dx 9 sieht rtausenfdmal besser aus da hilft kein dx11 die Schwätzer

Uncharted sieht nicht gut aus. Es erweckt durch den heftigen Kontrast nur den Anschein. Guck dir die Texturen mal aus der Nähe an, alles, ohne Ausnahme, Matsche.

Du vergisst, das BF als Hauptpart Multiplayer ist und der Singleplayer nur nette dreingab.:schief:
CoD ist Hauptsächlich Singleplayer, wobei man doch eher von nem KinoX.to-Singlekino reden kann.:lol:

CoD hat den MP genauso als Schwerpunkt wie BF auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Weltkrieg hat nicht nur im Westen (nichts Neues) stattgefunden! Und selbst wenn, als ob es dort vier Jahre lang keine Bewegung gegeben hätte. Ich fände WW I in Videospielen echt klasse! Wär auch taktisch mal erfrischend. Keine zig verschiedenen Waffenattachements, keine zig Feuermodi, zig Tarnungen. Nur Karabiner, schwere MGs ein paar Pistolen und hin und wieder mal ein schwerfälliger Panzer, dessen Besatzung ständig bewusstlos wird (Sauerstoffmangel, Erschütterung) :ugly:

Auch wenn die Ostfront "spannender" war als die Westfront, ist der 1. WK bei weitem nicht so dynamisch wie andere Settings. Allerdings könnte ich mir ein Rollenspiel oder ein Adventure in dieser Zeit gut vorstellen.
So etwas wie Assassins Creed 1919-1933 in Deutschland wäre doch interessant, auch wenn die Messerstecherei ausbleiben würde. Aber ich schweife ab. CoD verkauft sich weiterhin konstant blendend, die müssen sich jetzt nicht noch die Mühe machen über den 1. WK zu recherchieren.
 
Das hört sich schon mal ganz nett an und ich hoffe das sie es noch besser umsetzen werden. Ich freu mich jedenfalls nun noch etwas mehr, wobei mit Medal of Honor ein weiterer Ableger meiner zweiten Lieblingsreihe ins Land geht. Wird spannend und hoffentlich gut. Die Szenen sind sicherlich von einer Konsole (hoffen wir zu mindest), aber da Grafik eh nicht soooo viel Stellenwert bei mir hat, ist es auch eigentlich wurscht :)
 
uncharted 3 mit dx 9 sieht rtausenfdmal besser aus da hilft kein dx11 die Schwätzer

Uncharted mit DX9 na klar,... auf der Sony-Konsole gibt es kein DirectX, da DirectX eine Microsoft-Entwicklung ist und somit nur auf Windows PCs und, in einer ziemlich abgespeckten Form, auf der Xbox 360 vorhanden ist.
Werft hier nicht immer mit Schnittstellen herum, die sagen sowieso nicht sonderlich viel über die tatsächliche Grafikqualität eine Spieles aus.
Außerdem macht bei Konsolen die "30 oder 60 FPS"-Frage einen viel größeren Unterschied bei der Grafikqualität aus als irgendwelche Schnittstellen. Wenn ich nur 30 Bilder in der Sekunde habe, kann ich viel mehr Rechenleistung in optische Details stecken als bei 60 FPS.

Ich erwarte mir von BO2 auf PC keine grafischen Meilensteine, aber es wird interessant wie weit sie das technische Grundgerüst und in Folge dessen die Grafikqualität auf dem PC tatsächlich verbessern. Denn das Setting und die geplanten spielerischen Änderungen klingen nicht schlecht.
Allerdings kommt es mir bei der PC-Version eher auf gute, direkte M/T-Steuerung, vielfältige Serveroptionen und saubere Unterstützung von AA+AF sowie gute Performance-Optimierung an als auf super Hi-Res Texturen (die vermutlich sowieso nicht kommen werden).
Vielleicht wird, sollten diese Dinge passen, doch mein drittes Neuzeit-CoD (nach "CoD 4 MW" und "Black Ops 1") fällig.
 
Das kann ich genau so unterschreiben :daumen:

Klar bei CoD ist logisch der Multi wichtiger. Aber bessere Texturen wären doch was schönes Leute. Aber ganz ehrlich ist der CoD MP mir viel zu einfach. Wenn ich nach vielen Stunden BF3 eine Partie Black Ops oder Modern Warfare 1 oder 2 mache bin ich auf jedem Server erster mit einer K/D Ratio von 5 oder höher.

Dann wird man als Cheater beschimpf und manchmal gebannt. Ich kann die Leute auch nicht verstehen die immer sagen dass BO und MW2 voll Cheater ist, ich hab ehrlich vielleicht drei oder vier mal einen gesehen mit über 300 Stunden im BO und MW Multi. Das ist nicht viel.

BF3 gefällt mir auch besser da ich da nicht immer ersts bin und mich anstrengen muss Punkte zu machen und einfach Teamplay. Außerdem ist der K/D Ratio schlecht. :ugly::ugly:

BO2 werde ich mir wieder anschauen auch wenn mich das letzte CoD sehr angeekelt hat.
 
Klar bei CoD ist logisch der Multi wichtiger. Aber bessere Texturen wären doch was schönes Leute. Aber ganz ehrlich ist der CoD MP mir viel zu einfach. Wenn ich nach vielen Stunden BF3 eine Partie Black Ops oder Modern Warfare 1 oder 2 mache bin ich auf jedem Server erster mit einer K/D Ratio von 5 oder höher.

Dann wird man als Cheater beschimpf und manchmal gebannt. Ich kann die Leute auch nicht verstehen die immer sagen dass BO und MW2 voll Cheater ist, ich hab ehrlich vielleicht drei oder vier mal einen gesehen mit über 300 Stunden im BO und MW Multi. Das ist nicht viel.

BF3 gefällt mir auch besser da ich da nicht immer ersts bin und mich anstrengen muss Punkte zu machen und einfach Teamplay. Außerdem ist der K/D Ratio schlecht. :ugly::ugly:

BO2 werde ich mir wieder anschauen auch wenn mich das letzte CoD sehr angeekelt hat.

Also unter Black ops II habe ich mir was anderes vorgestellt...habe mir achon Mdoern Warfare3 schon nicht gekauft, dann ist Black Ops das letzte was ich och kaufen würde...grotten schlecht...
 
Zurück