Black Ops 2 PC: 70 Screenshots aus den ersten Spielminuten, exklusive Bilder vom Launch-Event in Berlin

Die Luft is einfach raus bei COD. Sowohl bei der Grafik, als auch beim Gameplay. Altbacken, ausgelutscht, langweilig. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ist aber generell ein Problem mittlerweile bei den ganzen Modern Military Shootern... Deja Vu Deja Vu Deja Vu...
Ich kann meine Begeisterung über dieses "es kracht 100% durchgehend im ganzen Spiel an allen Ecken und Enden" Gameplay jedenfalls kaum im Zaum halten :ugly:

CoD 1 war der Hammer,CoD 2 noch besser! <3 dawnville und kar98;)

Bei CoD 4 dann der Wechsel zum modernen Szenario auch ein tolles Spiel.
Danach kam mw2 und damit für mich das Ende von CoD.
Sp hat mich nie interessiert,nur der Mp.
War mal am überlegen mir einen neuen Teil zu kaufen aber wenn sich grafisch zu mw 1 nix getan hat + cheater ohne Ende so wie man hört lohnt es sich anscheinend nicht mehr:/

Also ich habe mir iwann mal MW1 geholt um mit ein paar Freunden den Hardcore Modus in der ESL zu spielen, da ich vor ein paar Jahren mp Shooter bis zum Maximum gezockt habe. Der HQ Modus ging wirklich stark in Richtung Counter-Strike. Das Spielgefühl war natürlich schneller, ******** war es nicht. MW2 hab ich mir nicht geholt, MW1 hatte mir gereicht. Ich habs nicht wirklich lange gezockt. SP war mir nach 1-2 STD Spielzeit echt zu einfach, bzw habe mich so gefühlt, alsob noch n Godmode cheat drin wär :ugly:.

BO1 habe ich mir auch wegen ein paar Freunden geholt. Ich muss sagen, dass die Story mir gefiel, grade weil es nen richtig fetten Storytwist gab und man als Spieler nicht damit gerechnet hat ;) Naja im Gegensatz dazu war es anspruchslos und sehr stumpf. Der MP war wie MW1, bloß mit anderen Maps.

Fazit von mir: überragend war COD seit Teil 2 nicht mehr, der MP ist schon ok. Es wird einfach zu sehr gehypt. Besser als der Durchschnitt ist es, mehr aber auch nicht. Würde den COD Spielen so 75-80% geben. Die ersten beiden lagen eher bei 85-90% in meinen Augen.

Edit: Die alte Engine auszubauen ist eine gute Idee, jedoch nur für die eingefleischten COD MP Zocker, die richtige Clan- Fun- oder Ligamatches machen. Beim Wechsel von 1.6 zu CSS hat mans vom Spielgefühl aufgrund der Engine mal total versaut -.-
Wenn 1.6 das Optimum darstellt, ist es eine 10. CSS eine 3 und CS GO eine 5-6. Good Night Counter-Strike.. Da machts COD echt mal besser...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favs bleiben auch die ersten 2 CODs und COD MW1, Da war das Setting noch unverbraucht und frisch. Alles was danach kam konnte man in der Pfeife rauchen. Bei MW2 wurde ich noch schwach, da ich wissen wollte wie die Story weitergeht, dass war dann auch bis dato mein letztes CoD. Die anderen Teile habe ich nur aus der Videothek ausgeliehen und den SP durchgezockt. Schließlich muss man ja wissen worüber man basht:devil:

ohhh wie geil !!!!!!!! kinder die sowas von auf so schlechte spiele abfahren is ja göttlich xDDDD ich lache mich jedes mal schlapp wenn ich hier im forum rumstöber!
GeNiAl xDDD
ich habe mit cod2 angefangen bis Black Ops und muss sagen :-) seit mw1 wurde es immer schlechter, beschissener, langeweiliger und enttäuschender für alle die wissen was ich meine.
das ist der horror. guckt euch mal diese HalfLife Grafik an (sry da war HL2 sogar Besser wie BO jetzt ) und wir haben das ende 2012.......kommt ihr noch klar mit solch einer schlechten und vermummten engine anzukommen ? xDDDD

Du betitelst die CoD Spieler jetzt nicht ernsthaft als Kinder und schreibst gleichzeitig Dinge wie "GeNiAl", "xDDDD" und "Half-Life Grafik", oder?

Ich selber habe BO2 noch nicht, sollte aber diese Woche noch hier eintreffen. Verstehe auch nicht die Probleme, die viele hier zu haben scheinen. Ich spiele selber noch sehr, sehr viel Counter-Strike 1.6 und da ist ein schnelles Spiel wie CoD die perfekte Abwechslung. Man hört immer nur Grafik hier, Grafik da. Die Grafik interessiert bei 'nem nahezu reinen MP Spiel mal gar nicht. CS/Warcraft usw. sind auch nicht wegen der Grafik so beliebt. Da nehme ich lieber schlechtere Grafik entgegen, habe dafür aber nicht dermaßen beschissene Hitboxen, Lags und Patches, die das ganze Spiel mal eben wieder total aus der Balance werfen, wie in BF3.

Das stimmt,nur wurde bei CS nicht jedes Jahr ein neues rausgebracht was dann den Vollpreis gekostet hat und praktisch kein Unterschied zum vorigen war...
CoD 4 (mw1) war in der ESL sehr beliebt und dort gab es auch ne große Community nur wenn jedes Jahr en neues rauskommt bekommst du das so natürlich auch kaputt...

Man wird ja nicht gezwungen zu wechseln. CoD2 zB. macht auch noch sehr viel Spaß, MW1 und BO1 sowieso. Wem's nicht gefällt, der holt es sich nicht oder bleibt eben bei einem älteren Teil. Gibt so viele Dinge, die jährlich neu erscheinen. Da greift man ja auch nicht jedes Mal zu, nur weil jetzt zB. irgendein Display etwas größer ist und nun sagenhafte 5 Reihen möglich sind.

ohhh wie geil !!!!!!!! kinder die sowas von auf so schlechte spiele abfahren is ja göttlich xDDDD ich lache mich jedes mal schlapp wenn ich hier im forum rumstöber!
GeNiAl xDDD
ich habe mit cod2 angefangen bis Black Ops und muss sagen :-) seit mw1 wurde es immer schlechter, beschissener, langeweiliger und enttäuschender für alle die wissen was ich meine.
das ist der horror. guckt euch mal diese HalfLife Grafik an (sry da war HL2 sogar Besser wie BO jetzt ) und wir haben das ende 2012.......kommt ihr noch klar mit solch einer schlechten und vermummten engine anzukommen ? xDDDD

Dein Schreibstil lässt vermuten, dass du auch zu der von dir genannten Gruppe der "Kinder" gehörst :ugly:

Man muss das Spiel nicht wirklich schützen -.-"
ich mag CoD auch und zock den Multiplayer auch ab und zu...
Action is auch in Ordnung ..aaaaaaaaaaber..
wer hier keine Geldmacherei sieht.. ist selbst schuld 50€ dafür aufn Tisch zu legen (nix gegen die die es getan haben, denn jeder darf mit seinem Geld tun und lassen was er will:ugly:)

Was mir spontan gut gefallen hat in dem Video - in einer Karte gibt es diese Container, die automatisch bewegt werden und damit eine Art dynamische Umgebung darstellen, nur rein von der Idee her fänd ich sowas in BF3 an manchen stellen ganz gut- zusammen mit der zerstörbaren Umgebung könnten dadurch immer leicht unterschiedliche Settings entstehen, je nachdem wann man den Containerkran kaputtmacht. Die Idee könnte man noch weiterspinnen aber das würde eher in den BF3 Thread gehören da ich sonst zu Black Ops 2 eigentlich nix zu sagen habe außer dass die Optik enttäuschen ist - Gameplay müsste ich selber testen bevor ich mich dazu äußere aber dazu wirds wahrscheinlich nicht kommen..

Du betitelst die CoD Spieler jetzt nicht ernsthaft als Kinder und schreibst gleichzeitig Dinge wie "GeNiAl", "xDDDD" und "Half-Life Grafik", oder?

Ich selber habe BO2 noch nicht, sollte aber diese Woche noch hier eintreffen. Verstehe auch nicht die Probleme, die viele hier zu haben scheinen. Ich spiele selber noch sehr, sehr viel Counter-Strike 1.6 und da ist ein schnelles Spiel wie CoD die perfekte Abwechslung. Man hört immer nur Grafik hier, Grafik da. Die Grafik interessiert bei 'nem nahezu reinen MP Spiel mal gar nicht. CS/Warcraft usw. sind auch nicht wegen der Grafik so beliebt. Da nehme ich lieber schlechtere Grafik entgegen, habe dafür aber nicht dermaßen beschissene Hitboxen, Lags und Patches, die das ganze Spiel mal eben wieder total aus der Balance werfen, wie in BF3.

Blablabla gibt auch noch andere Leute die so denken wie er! Keine Ahnung, sauft ihr euch die Grafik schön und versucht sie dann im Internet mit Kommentaren zu verbessern? COD BO2 ist der letzte Dreck! P.S Lauf du mal schön der Masse hinterher und verballer dein Geld für Spiele die es nicht mehr wert sind.:daumen2: @ Bulldozer wenn er C.S 1.6 gespielt hat wird er wohl kaum noch ein Jungspund sein und du hast dich mit deinem überflüssigen Kommentar ins eigene Fleisch geschnitten.

Blablabla gibt auch noch andere Leute die so denken wie er! Keine Ahnung, sauft ihr euch die Grafik schön und versucht sie dann im Internet mit Kommentaren zu verbessern? COD BO2 ist der letzte Dreck! P.S Lauf du mal schön der Masse hinterher und verballer dein Geld für Spiele die es nicht mehr wert sind.

Blablabla? Lässt tief blicken...
Ich habe nie gesagt, dass die Grafik gut ist, im Gegenteil, ich hab in diversen Threads schon erwähnt, dass die die Grafik echt mal überholen könnten. Bekommt Ihr das in eurem "blindem Hass" gar nicht mehr mit? ;)
Was sein Geld wert ist und was nicht, entscheidet ja noch jeder für sich selbst. Das hat auch nichts mit "der Masse hinterherlaufen" zu tun. Die breite Masse guckt auch Fußball, sind dann wohl auch alles Konsumzombies die der Masse hinterlaufen, was? Mir macht's Spaß ohne Ende, da brauch ich nicht irgendwelchen Hampelmännern hinterherlaufen. Wie oft muss man euch denn in den Schädel hämmern, dass Spaß eine ganz wichtige Rolle spielt und nicht die Grafik oder sonst was. Wenn bei bombastischer Grafik sowas wie Crysis 2 und sehr wahrscheinlich auch Crysis 3, ein Uncharted oder ein MoH herumkommt, dann verzichte ich und kaufe weiterhin schön mein Call of Duty. :daumen:

Ach und mumaker hat nie was von CS erwähnt, das war ich. Hast dir selbst ins eigene Fleisch geschnitten. ;)

Blablabla? Lässt tief blicken...
Ich habe nie gesagt, dass die Grafik gut ist, im Gegenteil, ich hab in diversen Threads schon erwähnt, dass die die Grafik echt mal überholen könnten. Bekommt Ihr das in eurem "blindem Hass" gar nicht mehr mit? ;)
Was sein Geld wert ist und was nicht, entscheidet ja noch jeder für sich selbst. Das hat auch nichts mit "der Masse hinterherlaufen" zu tun. Die breite Masse guckt auch Fußball, sind dann wohl auch alles Konsumzombies die der Masse hinterlaufen, was? Mir macht's Spaß ohne Ende, da brauch ich nicht irgendwelchen Hampelmännern hinterherlaufen. Wie oft muss man euch denn in den Schädel hämmern, dass Spaß eine ganz wichtige Rolle spielt und nicht die Grafik oder sonst was. Wenn bei bombastischer Grafik sowas wie Crysis 2 und sehr wahrscheinlich auch Crysis 3, ein Uncharted oder ein MoH herumkommt, dann verzichte ich und kaufe weiterhin schön mein Call of Duty. :daumen:

Ach und mumaker hat nie was von CS erwähnt, das war ich. Hast dir selbst ins eigene Fleisch geschnitten. ;)

Ähm sorry hab mich verlesen er hat Half Life 1 geschrieben kommt aufs selbe hin. Ne ich kann ohne gute Grafik nicht mehr zocken, diese Pixel bereiten Kopfweh. Wenns so weiter geht bleib ich lieber für immer auf MW3 Sitzen man braucht schließlich genug zeit für das Spiel. Vielleicht kommt ja in 20-30 Jahren mal wieder eine gute Grafik evtl hab ich dann schon die Spielerei in die Tonne getretten. Wir reden hier schon noch von Shootern nicht von Rollenspiele und Jump and Run wo die Grafik keine rolle spielt. Viel Spass beim Pixel Shootern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück