Black Mesa wird kostenpflichtig: Release auf Steam mit neuer Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Mesa wird kostenpflichtig: Release auf Steam mit neuer Engine

Die Entwickler von Black Mesa haben ein Angebot von Valve angenommen und werden die bisher private Entwicklung nun als Retail-Produkt abschließen, dass anschließend für einen sehr geringen Preis auf Steam veröffentlicht werden soll. Obendrauf gibt es eine neue Engine.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Mesa wird kostenpflichtig: Release auf Steam mit neuer Engine

An sich auch nicht, den die überarbeitete Version kostet eben Schotter und man bekommt mehr "Features" und die normale Version bleibt kostenlos. Fraglich ist, ob langsam die fehlenden Levels nachgereicht werden. Die Grafik ist imo besser, aber berauschend ist auch anders. Mal sehen was die "Pro" Variante bringt.
Hab zum Release auch mehr erwartet von der Mod, weil sie brauchten sich ja nicht, wie andere Mods, um Dialoge und Story zu kümmern, sondern "lediglich" rebuilden. Dafür ist Grafik und Physik etwas mager ausgefallen. Deshalb versteh ich den Hype nicht so ganz. Andere Mods haben komplette Welten mit dichter Atmosphäre und guter Story geschaffen und sehen dabei noch besser aus. Es ist trotzdem eine gute Mod, so ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon um die Arbeit der Entwickler wertzuschätzen bin ich gerne bereit Geld auszugeben, denn Black Mesa hat mich besser unterhalten und war atmosphärischer als fast alle Spiele, die ich die letzten Jahre gespielt haben. Es war wie eine Reise in die guten alten Zeiten (mal schwelgend ausgedrückt, im Vergleich zum aktuellen Shooter-Einheitsbrei) und habe ich jede Sekunde Spielzeit genossen.:daumen:

Allein schon um die Arbeit der Entwickler wertzuschätzen bin ich gerne bereit Geld auszugeben, denn Black Mesa hat mich besser unterhalten und war atmosphärischer als fast alle Spiele, die ich die letzten Jahre gespielt haben. Es war wie eine Reise in die guten alten Zeiten (mal schwelgend ausgedrückt, im Vergleich zum aktuellen Shooter-Einheitsbrei) und habe ich jede Sekunde Spielzeit genossen.:daumen:

Liegt aber daran, dass das Half Life ist. Das wurde ja nicht von Ihnen geschaffen. Was denkst du wie ein Zelda: Ocarina of Time mit SE, CE3 oder UE4 einschlagen würde?! Das könntest du Retail verkaufen für 70€, die Leute würden es kaufen - also ich zu mindest. Trotzdem empfinde ich, dass das für ein kleines und privates Team eine riesen Leistung ist, aber aus der SE ist mehr raus zu holen (Siehe Cinematic-Mod). Daher hoffe ich, das die "Pro"-Variante besser wird, dann kriegen die auch mein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. ;)
Trotzdem, wie gesagt, eine tolle Leistung seitens des Entwicklerteams, das HL so gekonnt in ein modernes Kleid zu stülpen. Würde anderen Spielen auch gut tun, die neuen sind teilweise einfach nur noch stümperhaft und lieblos.

Meine Meinung! Für die grandiose Arbeit haben die sich n paar € (gerne auch mehr) wirklich verdient.
Ich werds kaufen, obwohl ich die Gratis-Version schon bis zum aktuellen Schluss durch hab!

Sauber, dann gibt es ja eventuell dieses Jahr doch noch einen sauben und vermutlich bugfreien (Re)Launch eines guten Games. Die letzten Monate waren ja nicht mehr zum Aushalten.

Werde es mir nicht kaufen sondern es extern besorgen weil ich denen schon nettes Geld gespendet habe...

Oder ich sende denen die Spendenquittung in der Hoffnung das ich einen key bekomme^^

Zurück