Black is beautiful

Ich würde aus Plexi/Acryl kleine Auflagen bauen, wenn du dann einen Absatz anarbeitest, kannst du
den Höhenunterschied ausgleichen und das Licht kann normal durch´s Plexi durchscheinen.

Hier mal ein Bild dazu:

attachment.php

Grau: Aluplatte
Schwarz: Meshgitter
Rot : Plaxistücke

So würde ich die Sache lösen.

Edit: Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen, du könntest das Mesh passend schneiden und an den Ecken noch laschen am Mesch
lassen, diese müsstest du dann 2x abkanten und zwar so, das das Mesh dann von unten angeklebt werden kann.
Also eine Treppe an den Seiten herstellen. Wäre aber etwas filigran die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, gesagt getan ;)
Heute in der Freistunde ab in Keller und ann ja auch halten ;)

Ich denke es sieht besser aus wenn das Lochgitter mit der Aluoberfläche plan ist, daher habe ich mich mal dran gesetzt und ein bisschen rumprobiert. Ich denke es ist ganz gut geworden, dafür das es mein erstes Mal war :D

Ich habe einfach mal die Technik von Benny verwendet, Schraubenzieher und Hammer und dann einmal ringsum eindrücken. Beim Asgard Contest hatte er so ein "X" gefertigt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ist sehr schön geworden.
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Schraubenzieher so präzise wird. =)

Gruß,
Kuki

Hallo, i geb ma meinen Senf dazu.
Saubere Arbeit, sieht schon sehr gut aus :daumen:.
Ein Vorschlag, nimm mal ein Stück Hartholz, so 5 X 5 cm, da werden die Kanten und auch die Fläche nich so, wie man's auf der Rückseite sieht.
Aber, wie gesagt gefällt mir, Deine Arbeit.

+(ABO)

paar Dellen sind noch drin, ansonsten gut gemacht :)

Ich hätte zuvor Holz genommen, die Form ausgeschnitten, das Lochblech drauf und dann ringsrum runtergeschlagen :D

Danke euch, mit den Kanten bin ich ganz zufrieden,
hab nur am Anfang etwas doll drauf gehauen und daher ist das Mesh da leicht gerissen, stört aber so nicht.
Die Dellen die man auf dem letzten Foto sieht sind auch eigenverschulden da ich zu doof war.
Als ich angefangen hatte habe ich immer gleich die Fläche versucht mit runter zu hämmern, dies war aber eigentlich nicht notwendig da sie von alleine mit runterging wenn man einmal rum war.

Gestern habe ich leider nichts mehr geschafft, hatte nen platten am Auto und musste in die Werkstatt...
Aber dafür ging es heute wieder etwas weiter ;)

Ich habe das innere Bodenblech aus 1mm Alu geschnitten und dann das Lochgitter für die beiden entstandenen Löcher gemacht, es gibt zwar nicht wirklich was anderes zu sehen als im letzten Update aber egal :P
Diesmal allerdings ohne Dellen :D

attachment.php

attachment.php

Die Dellen sieht man so aber kaum, finde ich ;)

Heute habe ich keine Lust gehabt groß was im Keller zu tun,
ich habe mich aber statt dessen mal an Sketchup gesetzt und mir ne Front überlegt.
Was sagt ihr dazu?

attachment.php

Sehr schön, genauso würde ich es machen. Soll das rote oben ein Display sein? Das würde nämlich auch sehr gut passen.

Hallo erstmal
Super arbeit leistest du hier.:daumen:
Ich als stummer Tagebuch-Mitleser muss sagen das das Tempo das du an den Tag legst wirklich beachtlich ist.

Zur Skizze: Die Farben sin super. Bleiben die?
MMn sind die Lüfter ein bisschen zu klein. Ich würde sie so machen, dass sie die ganze Breite ausfüllen. (bis auf die schwarzen seitenstreben)

lg

Danke Euch ;)
Jap die Farben bleiben so, an den Lüftern kann ich nicht viel ändern, die Position ist durch den Radiator festgelegt, bei der Breite des Ausschnittes muss ich dann nochmal gucken wenn es so weit ist ob sich da noch was machen lässt.

Ist dieser Entwurf besser?

attachment.php

Dann war ich eben noch ein bisschen shoppen und bin zu dem Entschluss gekommen ich sollte das Hobby wechseln ^^
schon wieder über 60€ im Baumarkt gelassen und noch über ne andere Firma 2qm² 0,8mm und 2qm² 1,5mm Alu bestellt...
Was man von dem Geld was ich so für Material ausgebe schon an Hardware hätte kaufen können... Aber was solls :lol:

Im Baumarkt gabs dann unter anderem das:

attachment.php

(nicht auf dem Bild 4m U-Profile und eine Flachstange)

Zurück