Bitumen, Fractal Design Define XL

Dragonix

Freizeitschrauber(in)
Hi,
bin am überlegen ob ich mir nicht das "Fractal Design Define XL" kauf (allgemeine Meinungen zu dem Gehäuse?). Allerdings hab ich Zweifel bezüglich der Schalldämmung (Bitumen). Ich hab gehört, dass es bei gedämmten Gehäusen oft Probleme mit Geruchentwicklung gibt (u.U. stinkt das Bitumen angeblich wie die sau). Deswegen diesbezüglich zwei (drei) Fragen: (1) Stinkt das wirklich? (2) Stinkt das Zeug nur am Anfang? (3) Oder entwickelt sich der Gestank mit der Zeit (in ein paar Jahren?)?

Habt ihr damit Erfahrung?
Kennt ihr ähnliche Gehäuse (Größe, Design) (ohne/mit) Schalldämmung (wär u.U. auch an alternativen interessiert!).

Danke!
Matthias

Bitumen? :huh:
Also ich habe ein Fractal Design XL und die Schalldämmung ist top.
Bei mir hat garnichts gestunken und wenn, dann war es so minimal, daß man es vernachlässigen kann.
Im Gehäuse ist ziemlich viel Platz, man kann bequem alles installieren und hat noch Platz für die Hände! :ugly:
Bin damit zu 100% zufrieden und kann es dir nur empfehlen.

Du kannst dir aber auch was anderes suchen.

Anhänge

• Macho.jpg
    Macho.jpg
    950,6 KB · Aufrufe: 193
Abend,

Ich habn Define R3 hier mit Bitum, nach dem Auspacken riecht es ganz leicht, wenn man seinen Kopf ins Gehäude steckt :D.
Ansonsten ist da nichts, sonst stell es über die Nacht aufn Balkon dann is auch das weg.

Grüße

Jarafi.

Zurück