Bitte Zusammenstellung überprüfen.

mack1608

Schraubenverwechsler(in)
Bitte Zusammenstellung überprüfen.

Hallo, habe vor mir sehr wahrscheinlich das Gigabyte GA-X58A-UD7 zu holen.

Da dieses Main schon eine eingebaute Northbridge Wasserkühlung hat(bitte korrigieren wenn ich etwas falsches geschrieben habe) möchte ich auch gleich meine CPU mit Wasser kühlen.

Mein Gehäuse ist ein Lancool K62.
Und CPU kommt ein I7-920er.
Meine Graka ist im Moment nur ne EVGA 8800GTS aber wird in ca. 3-4 Monate ausgetauscht gegen GTX 470 oder so.
Die jetzige Graka möchte noch auf Luftkühlung behalten da es sich nicht mehr auszahlt dafür noch nen WaKühler zu kaufen.

Hab bis jetzt ein paar viele Threads durchgelesen und folgendes zusammensgestellt:

1x Watercool MO-RA 2 Pro

1x Watercool MO-RA 2 Pro Lüfterblende

1x EK Water Blocks AGB EK-Multioption RES 400 Rev. 2

9x Xigmatek XLF-F1253 (120x120x25mm)

2x Innovatek Protect Konzentrat 500ml

1x Heatkiller 3.0 lc

1x Watercool Backplate

4m 16/10 Primochill Schlauch

2x 16/10 Schraubwinkel

10x Perfect Seal Tüllen

1x Laing DDC1t mit Phobya Deckel

Allerdings möchte ich noch blaue Wasserfarbe und eine Lüftersteuerung für ca. 12 Lüfter und ein Control Panel oder so, was eignet sich da am besten?

Lg

AW: Bitte Zusammenstellung überprüfen.

Warenkorb passt soweit, würde allerdings auf den MoRa3 warten und andere Lüfter nehmen.
Blaues Wasser entweder mit Inno Protect und Lebensmittelfarbe oder G48 und Lebensmittelfarbe.
Als Steuerung eine Aquero mit Powerbooster, oder wenn es manuell sein soll ohne die ganzen Funktionen des Aquero eine Scythe Kaze Master. Wobei erstere deutlich empfehlenswerter ist!

Oder statt dem Mora 2 den Phobya Nova Xtreme.
Der Mora zahlt sich nur bei sehr schnellen Lüftern wirklich aus.
Da das ja in den wenigsten WaKü Systemen der Fall sein sollte und der Phobya 50€ billiger ist wäre das ein klares Argument für ebenjenen.
Auch die Lüfter halte ich für nicht sehr gut.
Versuch es dagegen mal mit etwas in Richtung Noiseblocker XL1.

Lüfter|P.N.Xtreme|Mora2
9x1200rpm|1,3K|1,3K
5x1200rpm|2,3K|2,9K
9x800rpm|2,3K|3,5K
5x800rpm|3,5K|4,1K
passiv|22,8K|21,5K

Preis klar, aber das mit den schnellen Lüftern macht imho keinen Sinn.

Zwar ist der Nova meist etwas besser, das wiegt der Mora aber mit guter Verabeitung wieder auf.

Lüfter sollte man lieber in Richtung NB PL2/XL2 gehen, diese könnte man runterregeln und haben noch Reserven, falls man sie brauchen sollte.
Am besten sind die 180mm von Silverstone, dann braucht man nur 4 und die Leistung ist auch nicht geringer.

NUtzt du den neuen Rechner hauptsächlich für Spiele? Wenn du diese Frage mit ja beantwortest, würde ich vom Kauf des X58 absehen. Dann fährst du mit einem nahezu gleich schnellen 1055t, einem Gigabyte 890 UD3H (brauchst du dei Features des UD/?) und vor allem einer 5870 besser.

Die GTX Serie ist das schlechteste Nvidia Produkt, seit Einführung der 588 ULtra. Für die viel schnellere, sparsamere, leisere 5870 zahlst du nur ~30€ mehr. ;)

Ansonsten sieht die Wakü schonmal gut aus. Veilleicht wartest du noch auf den Mora3? ;)

Es ist so:

Das alles:
1x Watercool MO-RA 2 Pro

1x Watercool MO-RA 2 Pro Lüfterblende

1x EK Water Blocks AGB EK-Multioption RES 400 Rev. 2

9x Xigmatek XLF-F1253 (120x120x25mm)

2x Innovatek Protect Konzentrat 500ml

würde ich gebraucht aber unbenutzt bekommen.

Für ca. 185€. Soll ich es trotzdem nehmen?

Lg

Die Leistung wird für jedes erdenkliche System reichen.

Noch ne Frage, sind die UV- Schläuche empfehlenswert?
Ja, viel besser als Zusätze fürs Wasser.

Also ich würde ja lieber ein Aquaero nehmen. Das ist zwar deutlich teurer, aber extrem komfortabel.

Zurück