bitte um schnelle hilfe

wagnaz1

Komplett-PC-Käufer(in)
habe das mainboard
ASRock Z170 Extreme6 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und diese arbeitsspeicher
Corsair Vengeance LPX weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

auf welche slots kommen die ?

und noch eine frage ...
habe den lüfter
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und den tower
be quiet! Dark Base Pro 900 orange mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei dem alpenföhn muss der vordere lüfter bei den rams die luft anziehen und der hintere lüfter hinten zu den audio anschlüssen ausblasen....

aber im tower hab ich schon hinten oben ein lüfter drin ....der raus bläst
soll ich dann den hinteren alpenföhn lüfter weg lassen oder beide alpenföhnlüfter verbauen plus der natürlich im gehäuse?

ich danke euch schonmal im voraus

In Slot 1 (nah der CPU) und Slot 3 oder 2 und 4 (da DualChannel) sollte man aber wissen wenn man das Handbuch oder google quält. Wegen dem Lüfter oder oben ist eher suboptimal und kommt dem Luftstrom (vorne unten rein oben hinten raus) in die Quere...kann man so lassen muss man aber nicht. Du kannst auch sollte platz sein den oberen lüfter versetzen das er nach hinten raus bläst oder wenn schon einer hinten vorhanden ist den oberen nach vorn packen (wieder...wenn Platz) das er mehr Frischluft ansaugt

Edit: wenn ich das richtig sehe, ist im Gehäuse bereits einer hinten platziert und zwei vorn... sprich ordnungsgemäß.... welchen willst du da bitte rausnehmen???
die zwei lüfter am Brocken sollen ramseitig Luft anziehen und nach hinten raus wegdrücken... der Gehäuselüfter sorgt nur dafür das die erwärmte Luft vernünftig abtransportiert wird

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ja sry hatte nur mal kurz gegoogelt aber auf die schnelle nix gefunden weil immer von bunten slots die rede war ....
aber bei mir ja alle schwarz sind..
ich hab noch nie ein pc selbst gebaut sry für dumme fragen^^
der tower hat vorne unten 2 lüfter und hinten oben einen ....
deshalb wusste ich nicht ob ich am broken 2 noch zusätzlich beide lüfter verbauen soll ....

Du hast Handbücher. Nutze sie, schau rein. Dort steht alles genau drin.

Der Brocken 2 muss so verbaut sein, dass der vordere Lüfter über den RAMs ist.

Zurück