• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um pc absegnung

heeeeeey softy

sorry das wird nix mit basteln :nene: aber ich trink noch n :kaffee: und lese mal die Lektüre von Asrock durch :D axo und von Samsung.. BeQuit ..:D

...so also ich muss das SSD Kkabel in die Steckdose stecken :huh: :lol: ojee ich steh unter Strom :ugly:

lg cuby :daumen:

AW: Bitte um pc absegnung- Hilfe

So leute,

nun komt so langsam die Zeit der Wahrheit, aber ich müsste euch noch beim zusammenbau paar Fragen stellen diesbezüglich. Zur übersichtlich keit setzte ich hier mal Fotos rein um missverstänisse auszuschliesen.

IMG_5443.JPG

Dies ist ein Anschlusskabel vom Gehäuse aber wo das angeschlossen werden soll am Mainboard ist mit unklar, ich habe schon in der Bediehnungsanleitung geschaut, aber es gibt keine Steckdose für den Stecker ??

IMG_5457.JPG

Dies ist ein Lüter kabel ich denk es wird rechts neben der Cpu Fan stecker angeschlossen ??

IMG_5456.JPG

Der gleich stecker vom Lüfer.

IMG_5446.JPG

IMG_5448.JPG

Dies ist auch ein stecker vom Gehäuse was er für was der ist ist mir unklar ( audio ?? )

IMG_5451.jpg

Bei den Arbeitsspeicher bin ich mir auch noch nicht sicher ob die beiden neben einander
( A1 & A2 oder A1 &B1 ) eingesetzt ??. Leider hat man hier nichts in Deutsch geschrieben.

IMG_5462.JPG

Das Ärgerlichste für mich ist das meine schätzchen Asus Sonar D2X leider ich nicht reinsetzten kann, weil SATA kabel und Power steckplatz die kabel abgeknickt werden. Hab ihr ne lösung ?? Könnte ich so laut Mainbaord auch auf PCIE 2 (fast lan ) Setzen,Statt PCI2 ?? Was hat sich Asrock dabei gedacht ??

IMG_5461.jpg

Hier die Problematik auf dem Mainboard

IMG_5458.JPG

hier die Soundkarte grob angesteckt ,außerdem muss noch eine stecker recht unten angesteckt werden was den konflikt der Stecker mit SATA kabel noch verstärkt.
IMG_5460.JPG

noch mal ein Bild davon

Da ist wieder die Frage mit den Anschlüssen für Power stecker, reset, HDD LED. Leider kann ich nicht lesen was plus was minus ist ( super )

hier habe ich mir mal die seite abgespeichert wo das Bildlich erklärt ist, aber für mich nicht so hilfreich,weil dort Reset SW steht bei mir aber GND ?? Was ist plus was minus ?? Leider nichts im Handbuch beschrieben :(

Ich wollte euch eigentlich die Bediehnungsanleitung vom Asrock B75 Pro 3 auch beilegen ,leider zeigt er mit beim hochladen ein ausrufe zeichen ,ich gehe mal davon aus das das limit an Bilder für heute erreicht ist.

Daher verweise ich euch zur Asrock Seite.

ASRock > Products > Motherboard Series Pro3

So dann hoffe ich auf Lösungen

viel dank für eure mühe im voraus.

lg cuby

Power SW,Reset SW etc. richtig anschließen - Forum - CHIP Online

Anhänge

• IMG_5452.JPG
    IMG_5452.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_5453.JPG
    IMG_5453.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_5454.JPG
    IMG_5454.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_5459.JPG
    IMG_5459.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_5463.JPG
    IMG_5463.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 58
Das erste Foto scheint ein Lüfteranschluss für die Lüftersteuerung des Gehäuses zu sein.

Der Lüfter vom CPU-Kühler sollte an den 4pin CPU_FAN Anschluss. Die anderen Lüfter kannst Du entweder an die Lüftersteuerung des Gehäuses oder am Board anschließen (CHA_FAN Anschlüsse).

Der Audio Stecker muss an der Soundkarte angeschlossen werden. Falls da HD-Audio und AC97 Stecker dran sind, nur den HD-Audio verwenden, den AC97 einfach weglassen (ist ein älterer Standard).

RAM scheint richtig eingebaut, das kann man aber auch später nachschauen, ob der RAM im Dualchannel läuft.

Wegen der Soundkarte, da gibt es abgewinkelte SATA-Stecker, es macht aber auch nix, wenn die SATA Kabel etwas gebogen werden.

GND=Minus. Bei den Plus Steckern ist oft ein kleines Dreieck eingekerbt, und meistens sind die Plus-Kabel die bunten.

Hallo soft ich verstehe was nicht mit den Mainboardstecker für power ( GND )

laut Zeichnung sind die gekreutzt eingezeichnet ( siehe ) Mainboard Beschreibung

Ich habe Sie aber senktrecht eingesteckt ,aber unterhalb ist reset ?? Nun ja ich schau mal wie ich das hier gemacht habe bei meinem Pc. Ich komm ganz durcheinander. und schreibe mal die pin belegung auf ..

Axo noch eine Frage. ich habe einen Switch ( 2 pc s, einen Monitor, leider hat meine neue Grafikkarte nur HDMI anschluss aber der switch VGA. Einen Adapter auf HDMI überträgt der switch nicht ( Monitor bleibt schwarz ) Was kan ich hier machen ??

Senkrecht stimmt schon. Ganz rechts (neben dem Dummy, also dem einzelnen Pin) ist für die Reset Stecker, und links daneben für den Power Button.

Wegen dem Switch: :ka: :(

jo

ich schreib euch jetzt mit dem neuen pc..Duch die SSD fesplatte schnelle Instalation.Mit dem UEfi bios blicke ich nicht ganz durch. Er zeigt mir meine SATA Festplatte nicht an .In Windows 7 schon.Es macht spass mit dem Pc zu spielen schön flüssig.Er ist Silent trotz boxed lüfter und Gehäuse Lüfter.

jo DANKE :hail:

lg Cuby

moin ;)

so dela

öhm da war doch noch was :huh: ach jaaaaa :klatsch: Bilder :cool:

windows leistung.jpg

10.jpg

5.jpg

2.jpg

7.jpg

3.png

so des war s zum Schluss setzte ich noch ein top druff, aber das ist Überraschung ;)

lg Cuby

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 59
  • 4.jpg
    4.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 60
  • 6.jpg
    6.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 48
  • 8.jpg