Guten Tag
Ich wollte mal wieder etwas am PC fummeln um etwas mehr Leistung raus zu holen und da das MSI DKA790GX ja die 2 Switches hat wollte ich mit denen mal anfangen *g*
Allerdings Verstehe ich davon recht wenig^^
Ich hab jetzt mal ein paar Tage rumgeGoogelt und bin auf nen Post gestosen bei dem es gerade um das MB und den Switch geht allerdings verstehe ich die Zahlen an der Linken seite der Tabellen nicht:
MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Review mit Benchmarks [Roundup Update] - MSI DKA790GX Platinum: Overclocking mit den Switches Tweakpc.de
Kann mir vieleicht jemand sagen ob das was bringen würde und wenn ja ob ich dann auch nen neuen CPU Kühler brauch? Hab den mitgelieferten von der CPU drin.
Würde mich über etwas Hilfe und Tips freuen ^^
Gruss Pietro
Mein System:
AMD Phenom II x4 920 ( 2,8 x 4 )
MB: DKA890GX
Ram: 4 x 2 GB Corsair Dominator 800 MHz ( 1066 MHz geht nicht auf dem DKA790GX )
Grafik : NVIDIA GeForce 260GTX
NT: Enermax Pro 82+ ( 625 W )
EDIT:
Hab mal aus Lust und Laune mal die 2 Switches auf + 20 % gestellt und nun hab ich über 3,3 GHz. Allerdings ist nun die Frage ob ich sonst noch was umstellen muss und ob das System Stabil bleibt.Ein Risiko will ich ja auch nicht unbedingt eingehen^^ Ach ja... Beim Booten kam keine Fehlermeldung das das OC zu hoch ist
http://img5.imagebanana.com/img/lw3rhg/20.jpg
Ich wollte mal wieder etwas am PC fummeln um etwas mehr Leistung raus zu holen und da das MSI DKA790GX ja die 2 Switches hat wollte ich mit denen mal anfangen *g*
Allerdings Verstehe ich davon recht wenig^^
Ich hab jetzt mal ein paar Tage rumgeGoogelt und bin auf nen Post gestosen bei dem es gerade um das MB und den Switch geht allerdings verstehe ich die Zahlen an der Linken seite der Tabellen nicht:
MSI DKA790GX Platinum Mainboard im Review mit Benchmarks [Roundup Update] - MSI DKA790GX Platinum: Overclocking mit den Switches Tweakpc.de
Kann mir vieleicht jemand sagen ob das was bringen würde und wenn ja ob ich dann auch nen neuen CPU Kühler brauch? Hab den mitgelieferten von der CPU drin.
Würde mich über etwas Hilfe und Tips freuen ^^
Gruss Pietro
Mein System:
AMD Phenom II x4 920 ( 2,8 x 4 )
MB: DKA890GX
Ram: 4 x 2 GB Corsair Dominator 800 MHz ( 1066 MHz geht nicht auf dem DKA790GX )
Grafik : NVIDIA GeForce 260GTX
NT: Enermax Pro 82+ ( 625 W )
EDIT:
Hab mal aus Lust und Laune mal die 2 Switches auf + 20 % gestellt und nun hab ich über 3,3 GHz. Allerdings ist nun die Frage ob ich sonst noch was umstellen muss und ob das System Stabil bleibt.Ein Risiko will ich ja auch nicht unbedingt eingehen^^ Ach ja... Beim Booten kam keine Fehlermeldung das das OC zu hoch ist
http://img5.imagebanana.com/img/lw3rhg/20.jpg
