Bitte um Kaufberatung

Ok.
Hätte dann noch jemand neben dem AKG 612 Pro einen weiteren Vorschlag für einen Kopfhörer den ich dann gleich mit dazu schicken lassen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei den beyerdynamic gibt es zwei versionen: die pro-variante die recht eng sitzt (für studiozwecke) und die edition-variante die lockerer sitzt, damit man auch lange musik hören kann
leider ist der dt 990 edition 50€ teurer und damit genauso teuer wie der bessere dt 880 edition, aber der 880 wäre auch noch knapp im budget.

Danke für den Tipp, aber das Problem sind weniger die Muscheln als der lederbezogene Bügel.
Dasselbe Problem hatte ich auch, als ich vor ein paar Monaten das Tritton Pro + ausprobiert habe.
Bei dem Sennheiser PC363D hatte ich dieses Problem nicht, das war wirklich extrem bequem von der Form und der Polsterung her.
Die Muscheln waren bei dem Sennheiser aber auch nicht rund sondern eher oval.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in der Nähe keinen etwas größeren Musikladen?
Wär halt am besten wenn du mal iwo hinfahren könntest, wo ein bisschen was zum testen liegt.
Ne Empfehlung für nen "gemutülichen" Kopfhörer gibts nicht, da das -genau wie der Klang- ne subjektive Meinung ist.
Mir persönlich gefällt der 990 vom Klang her ja nicht besonders, aber vom Komfort find ich den Hörer wirklich absolut klasse.

Leider nicht, da ich ziemlich weit abseits auf dem Land wohne.
Gibt es denn keinen Kopfhörer der vom Sound her gut ist und sowohl an den Muscheln als auch am Bügel gepolstert ist ?
Ich glaube nämlich, dass sobald ein Polster am Bügel ist, sich die Probleme mit dem unangenehmen Druck erledigt haben.

Gruß

Wie bereits in einem anderen Post empfohlen:
Besuch doch mal die Webseite von Teufel, ich selbst besitze den Teufel Aureol Real und finde ihn mega geil zu tragen, und vom Sound her gibt es meiner Meinung nach in dieser Preisklasse kaum bessere Hörer.
Kundenrezensionen sind durchwegs gut, auch ich besitze meinen Kopfhörer schon über 3 Jahre.
Außerdem für jeden Geschmack was dabei: InEars, Offene Bauweise, Geschlossene Bauweise, einfach herrlich :-)

Ich hab jetzt die 2005 Edition - welche wesentlich angenehmer zum Tragen ist - zu Hause. Ich werde sie noch ein wenig ausprobieren, aber sehr wahrscheinlich behalten.
Könnt ihr mir jetzt bitte noch sagen welches Mikrofon ich jetzt passend zu dem Kopfhörer besorgen soll ?

Gruß

Ein gutes Mikro wäre das bereits erwähnte Zalman Mic.

Du könntest auch ein Tisch Mikro nehmen z.B. Samson Go Mic oder das Samson Meteorite.

Das Samson Go Mic ist einsame Spitze, wenn dich ein Mikro auf dem Tisch nicht stöhrt.
Richtig eingestellt nimmt es nur von vorne auf und meine Mecha dahinter ist unhöhrbar. ;)

Ein Standmikrofon kann ich aufgrund von Platzmangel nicht verwenden.

Von dem Zalman habe ich mir die Bewertungen bei Amazon durchgelesen und dort wird des öfteren erwähnt das die Qualität eher im unteren Bereich anzuordnen ist.

Gibt es denn evtl bessere Alternativen, die wie das Zalman am Kopfhörer befestigt werden können?

Gruß

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du jetzt den Dt 880 Edition? Wäre Klasse wenn du mal nach ein wenig testen ein kleines Fazit hier reinschreiben kannst, bald ist ja weihnachten ^^ und welche Soundkarte verwendest du?

Zurück