• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitte um hilfe

wagnaz1

Komplett-PC-Käufer(in)
ich sage schonmal danke für die hilfe

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--preis ist egal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--ich brauche alles komplett neu. soundanlage kaufe ich mir dann später wird wohl nen guter av receiver 5.1 oder 7.1 und windows 10 64bit überlege noch ob ich die pro version hole
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--eigenbau.. kenne mich aber kein bissi aus bin aber bereit viel zu lesen werd ich schon hin bekommen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--nein es gibt keine altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--nix vorhanden. möchte aber die option haben 2monitore bzw. 1flachbildschirm mit anschliessen zu können soll alles full hd sein das ich auf einem zocken kann und nebenbei auf desktop sein kann.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--zocken tue ich eig eher nur wow oder cs ich will aber wow im 25ziger und in höchster auflösung perfekt ohne ruckeln spielen können und auch die option haben für vielleicht etwas anspruchsvollere spiele.
--für das arbeiten am pc hab ich ne frage würde eben gerne fast alles damit machen können das heist office, zocken, dar ich mir ne gute spiegelreflex holen will also auch video und bild bearbeiten können, dar mein bruder so just4fun bissi musik aufnimmt also auch audio. rendern wäre denk ich auch von vorteil. natürlich auch blu ray gucken können natürlich auch cds und dvds oder blu rays brennen. ein perfekten allround pc eben wenn das möglich ist
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--eine ssd für betriebssystem und so natürlich denke mal so 500 gb und noch ne normale gute festplatte 1tb würd ich mal sagen kann man ja immer noch aufrüsten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--soll nich übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-- um so mehr extras um so besser wenn mans mal brauch hat mans zumindest sollte es die vorrichtung haben falls ich extras mal einbauen will, ich denke mal wenn ich ein gutes motherboard nehme hat das ja viele extra slots das ich nach und nach wenn ich iwelche extras will sie anschliessen kann, gehäuse soll bitte beste qualität sein ich denke mal im gehäuse sind schon paar lüfter drinnen hab aber keine lust das die elend laut sind oder der ganze pc laut ist also geb ich lieber bissi mehr für komponenten aus das sie schön leise sind soweit das möglich ist , gehäuse und lüfter soll eben top verarbeitet sein. wlan kann kann er ruhig auch ham falls ichs mal brauch

Boah, Groß- und Kleinschreibung hat schon einen gewissen Sinn. Das ist wirklich schrecklich, deinen Text zu lesen. Bitte bei den nächsten Beiträgen dran denken ;)
Zu deinem Anliegen: Bitte nenne mal ein ungefähres Budget, ich kann dir hier ne Konfig für 870€ und eine für 1800€ liefern. Beide sind super für Full-HD. Einen gewissen Rahmen sollte man da also schon haben

grins sry wegen dem ewig langen text wollte eben ausfühlich sein
ok nur für den tower 1500müsste langen dann noch monitor kein plan denke mal für 500 bekomme ich nen guten der soll min 24 zoll sein

Das wäre mal eine Zusammenstellung, wie du sie für etwa 1250€ bestellen kannst:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Kingston HyperX Savage DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-14 (HX324C11SRK2/16)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte G1.Sniper Z97
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Relativ klassisch, die GTX 970 wurde gewählt wegen der bekanntlich besseren Performance von NVidia-Karten bei WoW, was hier ja eines der Hauptaugenmerke sein soll. Habe allerdings auch noch keine Erfahrungsberichte/Benchmarks der R9 390 mit WoD gesehen. Vielleicht wird da ja die Lücke geschlossen, dann wäre die 390 empfehlenswerter.
RAM und Z-Board entsprechend dem aktuellen Trend hier im Forum, auch noch die letzten paar Prozente aus dem Speicher rauszuquetschen. Macht preislich aber auch kaum einen Unterschied. Man könnte natürlich, wenn man Wert drauf legt, auch ein Gehäuse mit Sichtfenster auswählen, mir gefällt gerade die Farbkombination aus Grafikkarte, Mainboard und RAM sehr gut. Aber das ist nunmal Spielerei :D
Der Xeon sollte die beste "Allround"-Waffe sein, wenn ohnehin nicht übertaktet wird. Man könnte, einfach wegen seiner Rohleistung, die WoW in großen Raids natürlich zu Gute kommt, auch den i7-4790K nehmen und einfach auf Standardtakt lassen - kostet dann aber auch gleich wieder nen Hunni mehr.

Empfehlungen für Bildschirme möchtest du auch? Oder sollen die gar noch in den 1500€ drin sein? Dann würde das Budget aber doch eher knapp, bei den Anforderungen...

Entweder einer mit 144Hertz, was aber kaum einer brauch, außer PRO-Gamer.
oder
1920x1080 und guter Farbwiedergabe
oder
2560x1440 mit 144 Hertz was aber knapp über dem Budget wäre (eher auch raus)
oder
2560x1440 mit guter Farbwiedergabe

Bei 2560x1440 lieber eine R9 390 nehmen

wenn ich den i7-4790k nehme hab ich keine nachteile gegenüber dem xeon nur vorteile oder? dann nehme ich den i7.
wenn es über den preislichen rahmen geht is nich so schlimm.
dann nehme ich so einen, 2560x1440 mit 144 Hertz dazu noch en geiles design wäre top muss aber nich.^^
ja mit sichtfenster wäre nich schlecht aber wie gesagt das gehäuse hätte ich gerne in guter qualität kein billiges klapperding.
und ok dann nehme ich lieber eine R9 390 wie flyingPC meinte das wäre dann die hier oder?
MSI R9 390X Gaming 8G, Radeon R9 390X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-040R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und soll ich dann nich lieber das netzteil nehmen,
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dar ich auch blu ray oder dvd gucken können will nehme ich lieber den oder?
LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
ich kann doch auch die nehmen oder?weil die besser mit dem rot passt^^
MSI R9 390 Gaming 8G, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-041R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ja das mit dem bildschirm überleg ich mir dann noch aber ich rüste schon mal mit der R9 390 auf fals ich mir doch nen guten monitor hole.
hatte auch schon ein raus gesucht der is in chip auf platz 6 und einigermaßen bezahlbar
LG Electronics 27MB85Z-B, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
aber der hat halt keine 144Herz dachte nur platz 6 der muss ok sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde keinen 27" Monitor nehmen. Man muss noch einen gewissen Überblick behalten, wenn man vor so einem riesen Bildschirm sitzt und zockt. z.B. würden Profispieler nicht mit einem so großen Bildschirm zocken, da man Details fast im Unterbewusstsein wahrnehmen muss, z.B. zockt man und konzentriert sich auf die Mtite des Bildschirms während man oben rechts eine Karte hat und entsprechend reagiert wenn dort etwas passiert. Hat man einen zu großen Bildschirm muss man schon die Augen selbst "dort hin bewegen" und entsprechend reagieren. Verzögert Reaktionszeiten. Man kann das sehen wie das will, ist auch nur meine persönliche Meinung die ich hier einbringen wollte, um sie zu berücksichtigen. Natürlich ist das jedem selbst überlassen.

Du kannst ja mit roter Folie oder ähnlichem das Design optimieren. Im Test bei Hwluxx war die MSI halt 15° wärmer als die Sapphire (Lautstärke in db gleich).

Bei der Festplatte solltest du mal über 2TB für 20€ mehr nachdenken. Eine mittlere Steambibliothek frisst sehr schnell mal 500GB+.

Zurück