Bitte um Hilfe!: Piptöne nach dem Einbau von Festplatten, anschließend Festplatten werden im Explorer nicht erkannt.

Manfred_89

Freizeitschrauber(in)
Bitte um Hilfe!: Piptöne nach dem Einbau von Festplatten, anschließend Festplatten werden im Explorer nicht erkannt.

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die unten genannten Festplatten eingebaut hatte, bekam ich eine Fehlermeldung: Piptöne: lang, kurz, kurz.
Ein Abstecken, bzw. Anschließen von Festplatten, Laufwerken, GPU und RAM änderte nichts. Erst ein Aus- und wieder Einbau der GPU brachte etwas.

Woran könnte das gelegen haben?

Nach dem erfolgreichem Starten des PCs erfolgte die Treiberinstallation. Allerdings erscheinen die beiden Festplatten nicht im Explorer.

Woran liegt das?

siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/s...eicher/271939-2-zusaetzliche-festplatten.html

Bitte um Infos. Danke

Bei den Piep-Tönen handelt es sich um POST-Codes. Jeder Hersteller hat andere, deshalb:

Welches Mainboard hast du?

Die Codes weisen auf ein bestimmtes Problem hin. Schau mal in MB-Handbuch die Bedeutungen nach.

Grüße
biosmanager

AW: Bitte um Hilfe!: Piptöne nach dem Einbau von Festplatten, anschließend Festplatten werden im Explorer nicht erkannt.

MB: Asus M2N-E SLI
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Datum: 25.04.2007 (zufällig genau vor 6 Jahren:D).
GPU: HIS ATI Radeon HD 5770

Mein PCs start davon abgesehen immer erst ca. 1min nach dem Anschalten, da die GPU zu neu für das BIOS ist.

Nach dem BEEP-Codes müsste ja die Ursache meine GPU gewesen sein. Mein Handbuch hab nicht bei mir.

Aus welchem Grund werden meine neuen Festplatten nicht im Explorer angezeigt?

Danke euch beide.

AW: Bitte um Hilfe!: Piptöne nach dem Einbau von Festplatten, anschließend Festplatten werden im Explorer nicht erkannt.

dein 6 jahre altes board unterstützt keine 3TB platten, daher werden sie auch nicht angezeigt.

dein 6 jahre altes board unterstützt keine 3TB platten, daher werden sie auch nicht angezeigt.

Das ist Mist. Würde es etwas ändern, wenn ich sie als externe Platten laufen lassen würde?
oder sind 3TB generell für das MB zu viel?

Macht ein BIOS-Update noch Sinn?

Außer, dass meine GPU damit sofort erkannt wird.

Ich bitte um Rückantwort.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich könntest du die beiden Platten in ein/zwei Festplattengehäuse packen.
Allerdings nur per USB2.0, denn dein Board hat weder USB 3.0 noch E-SATA.

Die Performance wäre also auf lahme USB2.0 limitiert. Da lohnen solche modernen schnellen Platten eigentlich nicht.

Welches BS verwendest du denn?
Denn wenn du noch XP hast dann brauchst du spezielle externe HD-Gehäuse die statt einer 3TB Partition zwei Partitionen unter 2TB drauß machen.
Entweder per Treiber oder das Gehäuse von selbst.

Aber solche Gehäuse kosten etwas.
Und zwar fast so viel oder gar mehr als eine deinem SYS gleichwertige oder bessere neue Kombi aus Mainboard+CPU+RAM ;)

Die 2 Festplatten lass ich eingebaut, allerdings geh ich jeweils über einen Adapter von USB 2.0 auf SATA. So spar ich 2 Gehäuse. Einen solchen Adapter hab ich und so eben eingebaut. Fehlt nur noch ein Adapter.
Sie wird noch nicht erkannt. Ich müsste vermutlich diese in mehrere Partitionen unterteilen. Ist das richtig? Vermutlich kann das BIOS nicht mit 3TB umgehen.

Da kann ich ja auch versuchen beide direkt über SATA laufen zulassen, unterteilt in mehrere Partitionen.

Ich verwende seit 2010 Win 7. Ein umfangreiche Aufrüstung ist für 2015 geplant (APU mit Excavator-Kernen). :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück