Bitte um Hilfe!!! Installationsproblem

Devil Dante

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe ein sehr ernstes Problem bei der Installation von Windows Vista und zwar wenn schon fast alles geschafft ist taucht es auf bei der Windows Leistungsbewertung. Hier geht es nicht mehr weiter, der Balken füllt sich etwa ein drittel und dann ist schluss auch nach 15min rührt sich da nix mehr?

hmm, netter Nick erstmal...lol

Naja sowas ähnliches war bei mir auch hab dann die CD immer raus un wieder reingemacht dann ging es irgendwann, musste halt sehr oft versuchen un viel Geduld haben so ging es bei mir^^...

Ich gehe mal davon aus das du es original hast oder???:)

greetz

Jo guter Nick;)

Ja ich hab eine Original Installations CD und eine Home Premium und eine Ultimate Lizenz (beides 32bit). Und irgendwie versteh ich das nicht ganz, wann soll ich die CD raus und reinfahren??? Während der Hardwareuntersuchung oder wenn der PC startet ???

Beim ersten mal nach der Installation dauert es eine Ewigkeit. Ich habe mindestens 20 Minuten warten müssen bis nach der Installation die Leistungsüberprüfung fertig war. ( Schalt auch bei der LÜ das Internet mal ab falls es an ist )

garnicht rumfummeln, wenn du nicht mindestens 30 Minuten gewartet hast.

MS muss doch erst deine gesammte Konfiguration mitmeißeln.

Wenn Du dann nach 45 Minuten immer noch keinen Vortschritt hast, dann würde ich erst anfangen andere Fehler zu suchen als Vista ;-)

Nein SP1 ist in der Installationsdvd nicht integriert. Könnte aber wohl daran liegen da das Gigabyte Mainboard noch neuer ist als das ASUS P5Q.

Habs jetz übrigens nochmal versucht jetz hat er sich bei "Datein werden expandiert ...91%" aufgehängt:wall:.

Geduld.

Ich sitze schon lange nicht mehr beim Installieren vor dem PC und übe in der Zeit Gitarre oder wasche ab oder sowas.
Das dauert halt seine Zeit ein MS OS zu installieren. Einfach zwischen durch mal schauen ( und das auch nur für nen paar Sekunden ob man schon wieder was drücken muss ) und dann wirst du sehen es geht^^

Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir war das Problem das es jedesmal beim expandieren der Datei abgekackt ist un wenn nicht da dann bei der Installation hab dann die CD rausgemacht un wieder rein das nen paar mal dann ging es an der Stelle komischerweise weiter....

Der Leistungscheck lief dann aber ohne Probs als es erstmal installiert wurde...

greetz

Hast Du jetzt schon mal mehr Zeit beim Installieren verstreichen lassen als üblicherweise?

Und/oder bist Du anderweitig zu einem Ergebniss gekommen?

(vieleicht dauert es bei einer erneuten Vista installation auf dem selbem System länger durch die Einträge die Vista auf dem HDD hinterlässt? Und so richtig schön wird es erst bei neuen Komponenten?! Mal so eine Vermutung)

Die Erstellung des Leistungsindexes nach der Installation kannst du ganz einfach mit Alt+F4 abbrechen. Zu diesem Zeitpunkt ist sie eh sinnlos, da in der Regel noch kein Grakatreiber installiert ist.

Bei der Installation hängt es schon öfters, besonders wenn man die Installation nicht mittels von der CD booten, sondern mit einem laufenden Windows startet. Da hilft in den allermeisten Fällen etwas Geduld ;)

Zurück