Hab soeben auf meinem 2. Rechner (Win XP SP3) einige alte IDE Platten durchforstet weil ich wissen wollt was da noch so altes Zeug rumkrabbelt.
Hatte mir hierfür ne externe revoltec Docking Station zugelegt.
hat alles geklappt.
Dann hab ich verwirrter Mensch, bitte fragt net warum geglaubt wenn man eine Sata ins laufende System einhängt dass diese erklannt wird und dem System "nichts" ausmacht.
Falsch gedacht.
Screen im 5 Sekunden takt Grau und schwarz geblinkt.
Jetzt beim booten (alte einstellung: 1 Platte auf Sata1) kommt nix. kein Bild Bios spricht 1x lang 3x kurz.
Gegencheck auf biosflash Seite:
1x lang, 3x kurz Tastatur defekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)
Ist auf jeden Fall Award Bios. welche Version ich genau hatte weiss ich ehrlich gesagt nimma, aber gut 1 Jahr her als ich ein Update gestartet hatte. Ansonsten wurde nix am System verändert eben nur durch diese dumme Aktion ne 2. Sata ins laufende Sys gehängt.
Boot via CD funktioniert nicht.
Tastatur (leuchtet nach einiger Zeit)
Bios sound eben 1x kurz 3x lang
Ersatztastatur angehängt lange Zeit stromlos aber geht danach (die tastatur) das system lässt sich auch mit STRG ALT ENTF rebooten, aber eben kein Bild
Gibts da irgendwelche Infos drüber?
Mainboard: M2N SLI Deluxe
Hatte mir hierfür ne externe revoltec Docking Station zugelegt.
hat alles geklappt.
Dann hab ich verwirrter Mensch, bitte fragt net warum geglaubt wenn man eine Sata ins laufende System einhängt dass diese erklannt wird und dem System "nichts" ausmacht.
Falsch gedacht.
Screen im 5 Sekunden takt Grau und schwarz geblinkt.
Jetzt beim booten (alte einstellung: 1 Platte auf Sata1) kommt nix. kein Bild Bios spricht 1x lang 3x kurz.
Gegencheck auf biosflash Seite:
1x lang, 3x kurz Tastatur defekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)
Ist auf jeden Fall Award Bios. welche Version ich genau hatte weiss ich ehrlich gesagt nimma, aber gut 1 Jahr her als ich ein Update gestartet hatte. Ansonsten wurde nix am System verändert eben nur durch diese dumme Aktion ne 2. Sata ins laufende Sys gehängt.
Boot via CD funktioniert nicht.
Tastatur (leuchtet nach einiger Zeit)
Bios sound eben 1x kurz 3x lang
Ersatztastatur angehängt lange Zeit stromlos aber geht danach (die tastatur) das system lässt sich auch mit STRG ALT ENTF rebooten, aber eben kein Bild
Gibts da irgendwelche Infos drüber?
Mainboard: M2N SLI Deluxe
.