Bitte um Hilfe evtl Graka ?

kza666

Schraubenverwechsler(in)
Hab soeben auf meinem 2. Rechner (Win XP SP3) einige alte IDE Platten durchforstet weil ich wissen wollt was da noch so altes Zeug rumkrabbelt.

Hatte mir hierfür ne externe revoltec Docking Station zugelegt.

hat alles geklappt.

Dann hab ich verwirrter Mensch, bitte fragt net warum geglaubt wenn man eine Sata ins laufende System einhängt dass diese erklannt wird und dem System "nichts" ausmacht.
Falsch gedacht.

Screen im 5 Sekunden takt Grau und schwarz geblinkt.

Jetzt beim booten (alte einstellung: 1 Platte auf Sata1) kommt nix. kein Bild Bios spricht 1x lang 3x kurz.

Gegencheck auf biosflash Seite:
1x lang, 3x kurz Tastatur defekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)
Ist auf jeden Fall Award Bios. welche Version ich genau hatte weiss ich ehrlich gesagt nimma, aber gut 1 Jahr her als ich ein Update gestartet hatte. Ansonsten wurde nix am System verändert eben nur durch diese dumme Aktion ne 2. Sata ins laufende Sys gehängt.

Boot via CD funktioniert nicht.
Tastatur (leuchtet nach einiger Zeit)
Bios sound eben 1x kurz 3x lang
Ersatztastatur angehängt lange Zeit stromlos aber geht danach (die tastatur) das system lässt sich auch mit STRG ALT ENTF rebooten, aber eben kein Bild

Gibts da irgendwelche Infos drüber?

Mainboard: M2N SLI Deluxe
 
Hast Du schon die anderen SATA-Ports getestet?

EDIT: Sitzt die GraKa richtig im Slot, nach Deiner Wahnsinnstat...:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe evtl Graka ? "fixed"

Grad ausm 2. Rechner die Graka umgebaut.

anderes System funktioniert mit der Graka.

aus Sys 2 (das mit dem Sata Vorfall) in den aktuellen Gaming PC eingebaut.

Finster.

Hats mir scheinbar unabhängig voneinander die Graka geschossen,

Trotzdem danke für die Rasche Hilfe


BZGL:
nach Deiner Wahnsinnstat...:D.
Was glaubst wie mein Kopf rot ist vor lauter Schamgefühl.
 
IM übrigen ist es wirklich möglich, eine SATA Festplatte im laufenden Betrieb an und ab zustöpseln. Dazu muss allerdings zwingend der AHCI Modus aktiviert werden.
Warum es bei dir nun zu solchen Problemen gekommen ist, ist mir rätselhaft. Ich hab solche Sache noch mit IDE Laufwerken ausversehen gemacht, da ist er aber einfach nur abgeschmiert.
 
sata platten im betrieb an/abzustecken ist kein problem.so mache ich es immer ,wenn ich das sys neu aufspiele,oder mal wieder was umbaue(1xmonat)^^
wenn du sowas machst,geh unter systemsteuerung,verwaltung,datenträger-datenträgerverwaltung-datenträger neu einlesen..
dann kannst du eine nach der anderen anhängen und erkennen lassen...

zu deinem fehler,kann es sein,dass du eine bootmgr oder ein betriebssystem auf einer der angesteckten platten hast?
das sollte man nicht machen...


wenns die graka,mein beileid...
 
sata platten im betrieb an/abzustecken ist kein problem

Kommt auf das Mainboard an. Manche alten Boards haben es übel genommenwenn man die SATA-Platten im Betrieb an/abgesteckt hat.
XP ist ja auch nicht mehr so jung - vielleicht auch nicht seine Komponenten.

Wie sehen denn die Komponenten GENAU aus und welche Docking-Station isses genau? (Link!)
 
Zurück