Bitte um Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming Pc´s 700-800€
Guten Tag werte Community,
aus gegebenem Anlass wende ich mich an Euch. Bisher verfolgte ich die Diskussonen in eurem Forum lediglich aus der Anonymität des Gast-Seins, aber heute bitte ich um Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming PCs.
Dieser sollte ein wenig zukunftssicher sein, der letzte hielt gute 6 Jahre mit wenigen Upgrades. Dazu sei gesagt das ausser WOW nichts anderes auf dem PC laufen musste
.
Nun denn, lasst uns beginnen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Hier sagte ich bereits 700-800€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau unbedingt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
DVD Brenner, Corsair 500 Watt Netzteil, Monitor , Perepherie.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1680 x 1050 bei 60 Hz , LCD Monitor Flatron Wide LG 22 Zoll. Hier kommt bei Gelegenheit ein 27" neu, aber das ist erstmal egal.
6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Also der Rechner kommt vorrangig für Eternal Crusade, Battlefield 5 und QuakeLive.
Photoshop, Premiere, Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB reichen mir dicke aus, ich habe seit es ALLES
zum Streamen gibt nichts mehr auf der Platte momentan 150/500gb belegt. Habe noch 2 Externe 500 GB Platten mit Wasser und Feuerfestem Chase und allem drum und dran.
Ich würde tatsächlich zu einer SSD Only tendieren. Anderenfalls kommt eine der 500er Extern dauerhaft an den Rechner zum Daten abladen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, eher ungerne, keine Ahnung davon.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja, so leise wie es geht, aber die Leistung ist wichtiger, leise wäre schön muss aber nicht.
Win7
Design , allblackeverything
Ich danke Herzlichst für Hilfe.
Eine Frage zum Netzteil, ist dieses weiterverwendbar? Bei nur einer Graka sollten 500W doch immer noch dicke reichen oder? Ich finde die 70€ kann man echt woanders nutzen
Danke
Patrick
Guten Tag werte Community,
aus gegebenem Anlass wende ich mich an Euch. Bisher verfolgte ich die Diskussonen in eurem Forum lediglich aus der Anonymität des Gast-Seins, aber heute bitte ich um Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming PCs.
Dieser sollte ein wenig zukunftssicher sein, der letzte hielt gute 6 Jahre mit wenigen Upgrades. Dazu sei gesagt das ausser WOW nichts anderes auf dem PC laufen musste
.Nun denn, lasst uns beginnen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Hier sagte ich bereits 700-800€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau unbedingt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
DVD Brenner, Corsair 500 Watt Netzteil, Monitor , Perepherie.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1680 x 1050 bei 60 Hz , LCD Monitor Flatron Wide LG 22 Zoll. Hier kommt bei Gelegenheit ein 27" neu, aber das ist erstmal egal.
6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Also der Rechner kommt vorrangig für Eternal Crusade, Battlefield 5 und QuakeLive.
Photoshop, Premiere, Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB reichen mir dicke aus, ich habe seit es ALLES
zum Streamen gibt nichts mehr auf der Platte momentan 150/500gb belegt. Habe noch 2 Externe 500 GB Platten mit Wasser und Feuerfestem Chase und allem drum und dran.Ich würde tatsächlich zu einer SSD Only tendieren. Anderenfalls kommt eine der 500er Extern dauerhaft an den Rechner zum Daten abladen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, eher ungerne, keine Ahnung davon.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja, so leise wie es geht, aber die Leistung ist wichtiger, leise wäre schön muss aber nicht.
Win7
Design , allblackeverything

Ich danke Herzlichst für Hilfe.
Eine Frage zum Netzteil, ist dieses weiterverwendbar? Bei nur einer Graka sollten 500W doch immer noch dicke reichen oder? Ich finde die 70€ kann man echt woanders nutzen

Danke
Patrick
.gif)