Haha Rampage ich verstehe was Du meinst. Irgendwann kommt der Moment, da steige ich auch aus
Also, Du kannst Dich jetzt noch ein halbes Jahr mit Monitoren beschäftigen und Du wirst am Ende immer noch nicht wissen, was Du bestellen sollst. Das ist ein Versprechen
Da die Eintracht grade am Verlieren ist, hab ich kein Bock mehr zu gucken. Hab mir jetzt nochmal einige 34" Monitore zur Brust genommen.
Das Budget ist ja mittlerweile von 400,-€ auf 800,-€ hoch, da geht schon was.
Für 800,-€ würde ICH den Acer Predator X34P nehmen. Warum?
Hat ein 10bit Panel. Dein angepeilter Aoc Agon hat nur ein 8bit Panel. Heißt einfach nur, der Farbverlauf wird nochmal feiner aufgelöst, du hast anstatt 17 Millionen Farben (8bit) sogar 1 Milliarde Farben (10bit). Nice!
Der Acer hat ein IPS Panel. Das ist in der Regel kontrastärmer als ein VA Panel (AOC Agon). Dafür ist es im Farbwechsel schneller.
Und ganz ehrlich, die Farben werden immernoch super aussehen und dafür hast Du das 10bit Panel.
Viel komplizierter machen wir es nicht. Ist bei Prad.de unter den Top 3 Ultrawide Monitoren. Und liegt bei 850,-€ aktuell.
Hier die Top10:
Top 10 Bestenliste 34 Zoll Gaming-Monitore - Prad.de
Und hier mein Favourite für den Preis.
Bitteschön:
Acer Predator X34P ab €'*'849,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und nochmal alle meine Favouriten ein Vergleichsbild im Anhang. Das nur zur Info. Das soll Dich nicht noch mehr verwirren. ^^
edit: Wenn Du sagst, nein das ist zuviel Kohle, dann bin ich immernoch beim MSI MAG341CQ, bzw von mir aus wegen dem Standfuß noch dem AOC CU34G2X (beide keine Lautsprecher, jaja ich weiß

) aber wenn wir mittlerweile vom Budget von 800-850,-€ ausgehen, war ich mal so frei nochmal genauer nachzusehen