Bitte um Entscheidungshilfe

aLbErT_94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
Also bei dem Grafikkartenmarkt zurzeit kann ich mich echt nicht entscheiden.
Meine Harware:
AMD Phenom II 920
Gigabyte GA-MA770 - UD3
4GB Muskin Ram (1066Mhz)
Inter Tech CP 650W (Ich bitte um verzeihung:ugly:, aber ich hatte echt noch keine Abstürze etc.)
Nvidea 9600 GT 512 MB
- Zurzeit habe ich einen 19Zöller bei 1440x900 Auflösung (wird auch der bleiben, außer er Macht die "Hufe" hoch :D dann höchstens 22Zoll)

Meine Anforderungen an die neue Grafikkarte:
- schneller als die Alte!!
- 1GB Videospeicher
- Stromsparend (wenn möglich)
- DX11 (wäre schon nicht schlecht)
- leise Kühlung
- sollte mit Far Cry 2, Dirt (Dirt 2, wenn endlich mal billiger wird in DX11), RaceDriver Grid, Risen, Anno 1404, Crysis klarkommen
!!!sie sollte die Aufgelisteten Spiele in höchsten Qualitätseinstellungen schaffen (1440x900) Crysis mal ausgenommen:D!!!

Mir ist die Karten ins Auge gefallen:
MSi Radeon HD5770 Hawk - computeruniverse.net

Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X - computeruniverse.net

Sapphire Radeon HD5770 - computeruniverse.net

Ich muss mal bemerken Far Cry 2 schafft meine jetzige Graka bei höchsten Einstellungen 4xMsaa und einer Auflösung von 1440x900 flüssig!

ich würde max. 180€ ausgeben wollen.

wenn ich was vergessen habe sagen.

Ich freue mich über eure Hilfe oder andere Vorschläge!

Mfg Albert

Zuerst einmal würde ich mir ein neues NT kaufen. Das Alte ist grottig. Ein neues NT ist eine Investition in die Zukunft, zuverlässiger, stromsparender, stabiler. Echt, das ist nötig.
Dann würde ich mir die HD 5830 holen wenn sie auf 180€ fällt (oder musst du von dem Geld auch das NT bezahlen? Dann nimm ne 5770.

Also, siehe mein Review in meiner Signatur. Hab nen Dualcore 2 x2,53GHz und ne AMD 3870 ( = besser als ne 9600GT) durch eine 5770 ersetztm getestet dann bei FullHD, also mehr als bei Dir. Ne 5770 könnte Dir also völlig reichen, eine 58xx würde dann halt noch besser sein und länger "halten" ;)

Grad Anno muckt aber halt bei höchsten Einstellungen wegen der CPU, das "braucht" nen Quad - aber es läuft auch bei mir mehr als gut genug, es "zuckelt" nur bei schnellen kamerafahrten, was viele aber auch mit Top-Karten haben.

Ich würde keine HD5830 nehmen. Höherer Stromverbrauch als HD5870 und kaum schneller als HD5770. Ich würde lieber zu HD5770 Hawk greifen. Soll die beste 5770 momentan sein. Wenn nötig, hat die auch noch ordentlich OC Spielraum. Ich habe da mal was von über 1GHz GPU-Takt gehört :D

@Herbboy dein Review hatte ich vor kurzem gelesen aufgrund dessen empfinde ich für mich die Karte auch als ausreichend...ich muss mal sagen das Lesertests meist aufschlussreicher sind als sonstige Tests!
Nen Quad hab ich ja und normalerweise müsste der auch noch reichen (mind. 2 Jahre)

@Jakob
Die Hawk gefällt mir eig auch am besten von den drein. 1GHz GPU-Takt ist aber schon mehr als ordentlich standart läuft sie ja bei 875 GHz

Zurück