• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Entscheidungshilfe

Zwitschack

Freizeitschrauber(in)
nach einigem hin und her habe ich mir nun doch überlegt mal einen neuen und diesmal leistungsstärkeren pc zu bauen, nun komm ich allerdings zu meinen problemen. ich hab ein budget von ~450€. allerding sind schon vorhanden:

Gehäuse
DVD-Laufwerk
60GB SSD + 1TB HDD
Betriebssystem
Maus + Tastatur + Monitor (1680x1050)
Netzteil: Ultron UN-450s (450W)

benötigt werden also nur:
CPU
Mainboard
RAM
GPU

gedacht habe ich dabei an:
Intel Core i5-2400 Box
Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Point of View GeForce GTX 560, 1GB GDDR5

nun stellt sich mir die frage, ob das netzteil da reicht oder ob ich doch noch ein neues benötige...

aktuelles system: sysProfile: ID: 121345 - Zwitschack

gruß zwitschack

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Netzteil würde ich austauschen, das hat nicht mal genug PCIe Stromstecker für die Grafikkarte. Da müsstest Du dann mit Adaptern arbeiten.

Grafikkarte kannst Du alternativ eine AMD HD6870 nehmen, z.B. von Sapphire oder die Asus DC. Die ist genauso schnell wie eine GTX560 (ohne "Ti".).

also damit ist das wichtigste ja schonmal geklärt^^ dann werd ich mir wohl doch was anderes überlegen müssen^^ vielleicht doch in 2 etappen kaufen und dann auf 2500k und 560ti mit neuem netzteil gehen^^

etappe 1: mainboard + cpu + ram
etappe 2: gpu + netzteil

brauche den rechner halt für labview und da will mein kleiner (aktueller pc) nicht wirklich mitmachen^^

softy, sollte ich dann bei 2500k und 560ti auf 600-650w gehen? (suche ich dann später raus, hardwareversand schmeißt schließlich auch nicht das billigste raus^^)

axo, und danke für die schnelle große auswahl^^

ok, wenn ein gutes 500w reicht dann super^^

etappen, weil nur begrenztes budget für den anfang, aber die cpu-leistung brauche ich schnellst möglich. die gpu is dann zum ordentlichen zocken^^

dann bedank ich mich schonmal bei allen, auch wenn ich gern nochmal ein schlusswort vom hardwareguru softy hören möchte^^

Wenn Du ein Be Quiet! nehmen willst, würde ich auf jeden Fall zur L8 Serie greifen, nicht zum L7. Oder zu einem Straight Power E8 oder E9.

Wenn Du übertakten willst, bräuchtest Du ein Board mit P67 oder Z68 Chipsatz (z.B. das Asrock P67 Pro3) sowie einen besseren Kühler. ;)

Topower, wenn ich nicht irre. Klär mich bitte auf :hail: :haha:

Nö, das ist ein Cougar S, genauso wie das L8. :D
BeQuiet hat sich bei der Namensgebung richtig Mühe gegeben... :ugly: und die stärkeren Pure Power als L8 bezeichnet, die KM haben und die als L7 bezeichnet, die kein KM habe, technisch sind sie aber identisch.
Gilt aber nicht für das L7 530 Watt, das ist der alte Haufen wie immer.

Ist doch überhaupt nicht verwirrend, richtig? :devil:

Nö, das ist ein Cougar S, genauso wie das L8. :D
BeQuiet hat sich bei der Namensgebung richtig Mühe gegeben... :ugly: und die stärkeren Pure Power als L8 bezeichnet, die KM haben und die als L7 bezeichnet, die kein KM habe, technisch sind sie aber identisch.
Gilt aber nicht für das L7 530 Watt, das ist der alte Haufen wie immer.

Ist doch überhaupt nicht verwirrend, richtig? :devil:
:daumen:

Zurück