• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Beratung

Beim Board kannst Du wahlweise auch das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

SLI macht man sofort oder gar nicht ->in 2 Jahren gibt es dann schon wieder Karten die als Single-GPU schneller sind als ein SLI aus 2 GTX 970.

Solltest Du das trotzdem offen lassen wollen, kannst Du besser gleich das Gigabyte GA-Z97X-SOC Force Preisvergleich | Geizhals Deutschland plus ein be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, sinnvoll ist aber was anderes....
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Es geht ja nicht darum, dass ich dann als zweite Karte die gleiche Karte nehme sonder eher mir 2 neue Grafikarten holen werde.

Was ist der Unterschied zwischen dem Gaming 5 und dem Force außer das Force 2x PCI 2.0 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen SLI/CF entwickelt sich in 2-3 Jahren zum Standard, oder ich möchte einfach dann wegen dem oder dem Spiel/Videoberabeitung auf SLI umsteigen. Was ist so verkehrt jetzt schon das passende Board und Netzteil zu kaufen, damit ich es später einfach, schnell und ohne Mehrkosten auf SLI/CF aufrüsten kann?

Oder meint ihr ein Netzteil oder Motherboard von heute schafft die in Zukuft (2-3) Jahren gebauten GPU´s einfach nicht mehr? Das wäre dann natürlich ein Argument, aber mometan will ich es einfach noch nicht verstehen, "dieses jetzt oder gar nicht". :)
 
Es war auch nur ein Beispiel. Ich möchte wissen was daran verkehrt ist, sich später zu entscheiden und 2 neue GPUs zu kaufen, wenn es eh ein Update der Grafikkarte benötigt?
 
Wenn es dann soweit ist, kaufst du dir einfach noch ein größeres Netzteil, ein überdimensioniertes mit sich rum zu schleppen ist jedenfalls keine so gute Idee.
 
Weil du nicht auf Vorrat kaufen sollst, denn das ist Unsinn.
Was in 2 Jahren ist, weiß niemand, daher ist es quatsch sich was für die Zeit kaufen zu wollen.
Wenn du in 2 Jahren 2 Grafikkarten verbauen willst, kaufst du auch in 2 Jahren das passende Netzteil.
 
Ok dann sind die Teile inkl. Dell Monitor bestellt. Vielen dank für eure Mühen, Bilder folgen dann. :)

Eine Frage noch für den Dell Monitor benötige ich ja noch ein HDMI Kabel oder ist eins dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
What's in the box
Monitor with stand
Cable cover
Power cable
DP cable ( Mini-DP to DP)
USB 3.0 upstream cable (enables the USB port on the monitor)
Drivers and documentation media
Factory Calibration report
Quick setup guide
Safety Information
 
So da ist das Ding. Vielen Dank nochmal für eure Geduld und Beratung.

Gruß
 

Anhänge

  • 20150409_165951.jpg
    20150409_165951.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Bekomme kein Videosignal. Jemand ne Idee?

Edit: funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück