Bitte um Absegnung und Empfehlung für CPU-Kühler!
Liebe Leute,
bitte schaut euch mal meine geplante Neuanschaffung an, bitte um Kritik, Änderungsvorschläge, Einsparmöglichkeiten usw.
Budget: 600 €
Anwendungsgebiete: Office, Gaming (ohne höchste Ansprüche), Allrounder
Geringe Lautstärke ist wichtig
OC: Vorerst nicht geplant
Händler: Möglichst Atelco (etwas teurer, ich weiß, aber da kann ich bei Problemen schnell in die Filiale laufen. Außerdem 5 Jahre Garantie...)
CPU: AMD Phenom II X4 960T
Board: Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: 2x4 GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Graka: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 (leise und sparsam)
Gehäuse: NZXT SOURCE 210 ELITE (mitgelieferte Lüfter ausreichend?)
NT: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
HD: Hitachi Deskstar 7K1000.D 500GB SATA 6GB's (später zusätzliche SSD)
CPU-Kühler: ???
Beim Thema CPU-Kühler stehe ich noch völlig auf dem Schlauch. Offenbar blockieren manche die RAM-Bänke, und manche lassen sich auf AMD-Boards nur in die falsche Richtung verbauen? Also: 1. Was passt rein? und 2. Was sollte ich investieren? Kühlleistung ist ohne OC wohl nicht soo entscheidend, aber leise sollte er sein!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Leute,
bitte schaut euch mal meine geplante Neuanschaffung an, bitte um Kritik, Änderungsvorschläge, Einsparmöglichkeiten usw.
Budget: 600 €
Anwendungsgebiete: Office, Gaming (ohne höchste Ansprüche), Allrounder
Geringe Lautstärke ist wichtig
OC: Vorerst nicht geplant
Händler: Möglichst Atelco (etwas teurer, ich weiß, aber da kann ich bei Problemen schnell in die Filiale laufen. Außerdem 5 Jahre Garantie...)
CPU: AMD Phenom II X4 960T
Board: Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: 2x4 GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Graka: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 (leise und sparsam)
Gehäuse: NZXT SOURCE 210 ELITE (mitgelieferte Lüfter ausreichend?)
NT: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
HD: Hitachi Deskstar 7K1000.D 500GB SATA 6GB's (später zusätzliche SSD)
CPU-Kühler: ???
Beim Thema CPU-Kühler stehe ich noch völlig auf dem Schlauch. Offenbar blockieren manche die RAM-Bänke, und manche lassen sich auf AMD-Boards nur in die falsche Richtung verbauen? Also: 1. Was passt rein? und 2. Was sollte ich investieren? Kühlleistung ist ohne OC wohl nicht soo entscheidend, aber leise sollte er sein!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!