• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Absegnung dieser Zusammenstellung(550,-€)

AW: Bitte um Absegnung dieser Zusammenstellung(550,-€)

Etwas schneller und günstiger wäre zb eine HD 6950 oder etwas langsamer die HD 6870, der Geil Dragon RAM reicht auch, beim Board lieber das ASRock 970 Extreme3, beim Brenner bitte einen LG da Samsung dort wirklich nicht viel taugt. Beim Netzteil eher das Antec High Current Gamer 520, das Corsair ist von der Effizienz eher lausig. Bei der Festplatte eher diese Samsung.

Bei dem Board, würde ich auch lieber auf das von Dr. Bak. zurückgreifen, den NVidia Chipsätze bei AMDs... nicht gerade der Hit ;)

Alle AMD System sind derzeit den intel unterlegen selbst die pentiums gxx reihe (2 kerner auf sandy basis)
außer man will aufrüsten von nen älteren System (am2+) oder die option piledriver (bulldozer 2) nutzen
dazu musste statt am3 ein am3+ mainboard nehmen

ansonsten ?
einen pentium g860 ~80€ Späterer option auf ci5 3450 upgraden
So 1155 board B75 matx ~65€
8GB DDR 3 1600 ram ~40€
gtx560 @900mhz ~170€
gehäuse kannste lassen
und dazu ein fortron aunum 500w (80+ gold)~55€

Danke euch, habe nun einige Komponenten wie Motherboard oder Netzteil geändert, denke ist jetzt besser(?) Hier meine Zusammenstellung: http://t36.img-up.net/zsmstellun7c15.PNG

Falls ihr Vorschläge habt, dann sollten die Komponenten auf hoh.de zu finden sein, da ich dort bestellen werde. Kann ich die Zusammenstellung so bestellen? Funktioniert das alles mit den 6-PIN Anschlüssen, der Stromversorgung etc.?

Vielen Dank

Der Chipsatz des Boards, ist schon etwas veraltet, jenach dem ob du irgendwann dir die Option Bulli II offenhalten willst, würde ich zum 970/980 Chipsatz raten, aber ansonsten eben der 880 Chipsatz von AMD.

Ist es das Pure Power L7? Wenn ja tausche es gegen das L8 das alte Modell hat nur 2 Jahre Garantie sowie eine schlechtere Effizienz und nur einen PCIe Stromstecker ), Den Brenner gegen den von LG tauschen. Beim Kühler eher den EKL Sella. Eine GTX 560 bräuchte schon 2 x 6 pol, aber hatte es schon oben beim NT erwähnt

Der Chipsatz des Boards, ist schon etwas veraltet, jenach dem ob du irgendwann dir die Option Bulli II offenhalten willst, würde ich zum 970/980 Chipsatz raten, aber ansonsten eben der 880 Chipsatz von AMD.

Was hat es denn für Auswirkungen bei der Leistung? Eigentlich kaum welche, also wenn ich jetzt den 790er-Chip nehmen würde, oder? Aufrüsten oder sowas ist sowieso nicht mein Fall, der Rechner wird in ein paar Jahren komplett verkauft und ein neues System wird gekauft. Desweiteren bin ich ja bereits über meinem Budget von 550,-€ :(

Ist es das Pure Power L7? Wenn ja tausche es gegen das L8 das alte Modell hat nur 2 Jahre Garantie sowie eine schlechtere Effizienz und nur einen PCIe Stromstecker ), Den Brenner gegen den von LG tauschen. Beim Kühler eher den EKL Sella. Eine GTX 560 bräuchte schon 2 x 6 pol, aber hatte es schon oben beim NT erwähnt

Das Netzteil, kann leider nicht ausmachen um welches es sich handelt(L7 oder L8), unter PCI-Anschlüsse steht dort lediglich "Ja"(wie viele sind es nun/wie viele brauche ich eigentlich?). Das Laufwerk werde ich austauschen, sowie den Kühler - vielen Dank. Meinst du mit "Eine GTX 560 bräuchte schon 2 x 6 pol" 2 Anschlüsse, falls ja, wo finde ich diese Anschlüsse, am Netzteil/Motherboard?

Tut mir Leid für die ein oder andere doofe Frage :D Danke für die bisherige Hilfe!!!

Es ist das L7, und es hat nur einen 6 pol. Anschluss, das L8 hat 6+2 und 1 x 6 pol.. Für die GTX wäre das L8 zu nehmen da die 2 x 6 pol. braucht. Die Anschlüße sind daher an der Grafikkarte zu finden.

Zurück