• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte überprüfen - neuer Gaming PC

AW: Bitte überprüfen - neuer Gaming PC

Die meisten Spielen in 1680x1050 da braucht man definitiv mehr Leistung.

615 € kostet das System. hmm, warum fragen dann hier Leute nach Zusammenstellungen für 800-1300 €?
Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ihr werdet schon Recht haben, mit dem was ihr hier schreibt. :)
Naja, Für Spiele wie Crysis, für Grafikmods und Dwonsampling, für Videobearbeitung etc. und höhere Auflösung.Für 2560*1440 reicht halt keine GTX460 mehr, da wird dann ne GTX480 gekauft die das doppelte kostet.

Ansontenn ist die Config gut, das Mainboard evtl. noch gegen ein 870ger tauschen

Nim ein Brett mit einem 870er Chipsatz, ist moderner, bietet mehr Features, braucht weniger Strom und reicht für dein System.

Hallo,

Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO 785G AM3 ATX
nimm wie schon vorgeschlagen ein aktuelles Board mit dem 870`er Chipsatz.

Festplatte: 500GB Samsung EcoGreen F2 HD502HI 5400U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Nimm hier eine schon vorgeschlagene Spinpoint F4/3, "grüne" Festplatten sind etwas für ein Archiv.

615 € kostet das System. hmm, warum fragen dann hier Leute nach Zusammenstellungen für 800-1300 €?
Jeder hat andere Ansprüche, wenn man das kauft was man tatsächlich braucht, muss ein guter PC nicht teuer sein. Mit der vorgeschlagenen 5770, würde dein System auch noch einmal günstiger und du hättest immer noch genug Leistung. Wenn du dich mit der GTX460 aber wohler fühlst, dann bleib dabei!

Gruß

Lordac

Hallo,

nimm wie schon vorgeschlagen ein aktuelles Board mit dem 870`er Chipsatz.

Nimm hier eine schon vorgeschlagene Spinpoint F4/3, "grüne" Festplatten sind etwas für ein Archiv.

Jeder hat andere Ansprüche, wenn man das kauft was man tatsächlich braucht, muss ein guter PC nicht teuer sein. Mit der vorgeschlagenen 5770, würde dein System auch noch einmal günstiger und du hättest immer noch genug Leistung. Wenn du dich mit der GTX460 aber wohler fühlst, dann bleib dabei!

Gruß

Lordac

Ok, danke, dann nehme ich lieber diese Festplatte hier:

320GB Samsung Spinpoint F4 HD322GJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Welches Mainboard mit einem 870er Chipsatz könnt ihr mir denn empfehlen? Ich weiß nämlich nicht genau, wo ich da bei den technischen Details schauen muss.

Oder wie schauts mit dem hier aus?

Asus M4A87TD EVO 870 AM3 ATX

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wirklich falsch machst du mit keinem der vorgeschlagenen 870`er Boards etwas, schau einfach welches dich am meisten anspricht und bei dem Shop deiner Wahl verfügbar ist.

Gruß

Lordac

Zurück