• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[BITTE SCHLLIESSEN] neuwertiges Corsair Carbide Air 540 (7 Lüfter Mod) !!PREISUPDATE!! + Staubfilter

barmitzwa

Software-Overclocker(in)
[BITTE SCHLLIESSEN] neuwertiges Corsair Carbide Air 540 (7 Lüfter Mod) !!PREISUPDATE!! + Staubfilter

Hallo,

ich biete ein von mir modifiziertes und quasi neuwertiges (bis auf die Modifikationen) Corsair Carbide Air 540 Gehäuse zum verkauf. Das Gehäuse ist etwa 2 Wochen mit verbauter Hardware gelaufen. Ansich gefällt es mir sehr gut aber ich musste mir eingestehen, dass es einfach zu groß unter dem Eckschreibtisch ist.

Die unteren zwei Laufwerkschächte wurden von mir entfernt und Löcher gebohrt um zwei weitere 140mm Lüfter einbauen zu können.

IMG_4448.JPG
IMG_4451.JPG
IMG_4452.JPG

Damit kann die Hardware wirklich von allen Seiten umströmt werden. Dem Lüftkühlungsoverkill, der sich durchaus mit einer Midrange Wakü messen kann, steht also nichts mehr im Wege. Der eigentliche Grund warum ich diese Modifikation durchgeführt habe ist, um den Kamineffekt vollends nutzen zu können. Werden je unten und oben 2 Lüfter installiert wird die Thermik der erwärmten Luft unterstützt was für weniger Verwirblungen sorgt.

Außerdem habe ich noch magnetische Staubfilter für so gut wie jede Öffnung angefertigt. Ein solcher Staubfiltersatz kostet bei Caseking 79,90€.
IMG_4458.JPG
IMG_4453.JPG

Die Akasa Viper Lüfter sind nur zu Demonstrationszwecken abgebildet und sind nicht im Lieferumfang mit enthalten.

Lieferumfang:
1x Corsair Carbide Air 540 Gehäuse (mit obiger Modifikation)
1x Corsair Carbide Air 540 OVP
6x Selfmade Staubfilter, 1x Serienmäßiger Staubfilter (Front)
1x Laufwerkskäfig für 3,5" bzw 2,5" Laufwerke
3x Corsair AF140L (Serienlüfter)

Mindestpreis für genannten Lieferumfang: 115€

Sofortkauf: 150€

Versand 7€, Paypal gegen Aufpreis möglich.

Neupreise:
Corsair Carbide Air 540: 140€
6x Akasa Viper 140mm: 84€
(Filterset für Carbide Air: 80€)
Summe: 304€ ohne Versand

IMG_4459.JPG

edit: Als kleine Kühlungsreferenz möchte ich meinen Lestertest von letztens anhängen. Bei diesem wurden 3 Wärmeleitpasten auf einer 290X (GPU und VRM's) getestet. Testumgebung war genau das hier zum Verkauf stehende Gehäuse.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...rmal-grizzly-aeornaut-hydronaut-kryonaut.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: [BITTE SCHLLIESSEN] neuwertiges Corsair Carbide Air 540 (7 Lüfter Mod) !!PREISUPDATE!! + Staubfilter

kann geschlossen werden. steht jetzt bei Kleinanzeigen drin

Zurück