• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte schließen!

AW: [S] DFI Board Sockel , DDR2 OC Ram

ähm er soll möglichst viel schaffen und ausgeben will ich natürlich möglichst wenig^^,
aber ich werde schon einen angemessenen Preis zahlen, sag einfach mal was du im Angebot hast...
 
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

Hehe, das hab ich mir gedacht.
Ich hab viele Kits gesammelt und hätte deshalb lieber genauer gewusst, was ich anbieten soll. Im Wesentlichen besteht die Auswahl zwischen unterschiedlich guten Elpida, wobei das eins der besten ist:
600 MHz | 4-5-4-5 | 2.10v | 2x1 GB Kingston HyperX DDR2-1150 KHX9200D2/1G | Elpida | 790FX | Wishes | Screen

und Micron D9Gxx, bei denen das mit am besten ist:
627 MHz | 5-5-5-15 | 2.11v | 2x1 GB Crucial Ballistix Tracer BL12864AL1065.16FD3 | D9Gxx | 790X | Wishes | Screen

Elpida sind besser bei CL4, aber sehr boardabhängig. Für 24/7 vermutlich vorzuziehen.
D9G sind unkomplizierter und damit vermutlich besser zum extremen benchen geeignet. Im Endeffekt ist wohl auch mehr Takt mit CL5 damit möglich / besseres skalieren mit Spannung.

Daneben noch ein paar Promos. Sind ähnlich wie die Micron, schaffen bei gleicher Spannung etwas weniger, laufen aber meiner Erfahrung nach überall gut - noch kompatibler als D9G. Das beste Kit:
600 MHz | 5-5-5-5 | 2,1v | 2x1 GB Corsair CM2X1024-6400C4DHX ver2.1 0749 | ProMos | 790FX | Wishes | Screen

Bei einem guten Angebot geb ich gerne auch meine jeweils besten Kits ab. Wenn es aber bspw. "nur" DDR2-1200 CL5 schaffen muss, würde ich was anderes anbieten, für weniger.. Bin auf deine Antwort gespannt :)
 
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

@Wishes: das sind ja ein paar nette Kits, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen
Liefen die mit den Settings auch Memtest Stabil oder nur durch Superpi? Hast du es mal mit mehr Volt oder entschärften tRas probiert (bei dem Kingston kit)?
Am ehesten würde mir aber der Crucial zusagen, wirf da doch bitte mal einen Preis in den Raum?!

@M_Hautamaeki:sorry, aber ich suche Ram, wo schon (sichere) OC Ergebnisse vorliegen, von daher wohl dann nicht...
 
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

Bei AMD hat Memtest keine Aussagekraft, weil es nur den Ram testet und nicht den IMC, der eher und größere Probleme macht. Meine Ergebnisse sind in der Regel knapp nicht Prime stabil, dafür wäre meist ein Tick mehr Spannung nötig.
Mit CL4-5-4-5 und auf dem Board sind 1200 denke ich ziemlich das Limit. Mehr ist möglich, hängt aber stark vom System ab.
Hmm, die Crucial würde ich für 35€ exkl abgeben.
 
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

hm
Kannst du per Nachnahme verschicken?
Oder brauchst du noch nen Trippel Radi?^^
 
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

Nein, brauchst du zufällig nen Mora 2 Pro? :D

Ich hab viele gute Referenzen und versende fast immer im Luftpolsterumschlag oder per Warensendung, ansonsten mit Hermes. Wenn es sein muss lauf ich auch 2km zur Post und mach nen Einschreiben, aber das macht dann auch 4€, wie das besser verpackte Hermes Paket. Nachnahme ist doch scheiß teuer, ich mein, wenn du es bezahlen willst, von mir aus auch das..die 2km Laufweg kosten aber 50 cent extra :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

Hehe
40€ incl. NN? Das wären ca. 30excl. Und mir wärs dann egal wie oder mit wem du versendest..(Päckchen , Lupo), solange die Teile heil hier ankommen^^
Naja hier hast du ja nur 1 positive, von daher....ich hab hier über 30 und im Luxx über 60 100% positive...
 
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

Wir wäre es dann mit 40 inkl Versand meiner Wahl und du bezahlst nach Erhalt, ohne wenn und aber?
 
AW: [S] DFI Board Sockel 775, DDR2 OC Ram

hm
wenn du mir deine kompletten Daten gibst ok
Bist du nicht m Luxx oder so wo du Bewertungen hast?
 
AW: [S,T] Sockel 775 OC Board

das hab ich nicht getestet. dann wohl eher nicht. dann noch viel glück auf der suche nach einen >550FSB prime stable board
 
Zurück