BITTE SCHLIEßEN!!! Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

G

Gast1687684202

Guest
BITTE SCHLIEßEN!!! Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Crysis läuft auf Maximum flüssig, aber GTA 4 läuft auf niedrig, mittel, hoch oder sehr hoch auf der 5870 genausso schlecht, wie auf meiner alten 4850.
Irgendwas stimmt da doch nicht? Egal wie ich die Grafik einstelle, die fps bleiben gleich schlecht, egal ob hoch oder niedrig.
Neuste Treiber und Patches installiert. Woran liegt es?
System seht ihr in der Sig.
Mfg

Ps: Bei nem Kollegen läuft GTA 4 flüssig auf ner GTX 260 und nem E6750. Mein System ist doch viel schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

GTA 4 ist CPU limitiert, also bräuchte man einen Quadcore, um es ordentlich spielen zu können.
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Ja deine CPU limitiert.
Kannst dir ja einen gebrauchten Q9550 zulegen.



EDIT: Hat dein Kollege die CPU vllt. Übertaktet?
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Was ich nicht verstehe ist, dass es bei nem Kollegen mit nem E6750 also nem 2,66Ghz Dual Core und ner GTX260 flüssig lief. Betriebsystem hatte er XP.
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

ich würd eher sagen dass es an deinem billigen mainboard liegt.
mit einem p31 chipsatz wirst du wohl immer deinem kollegen hinterher hinken.

ich selbst habe ein asus p5kpl/1600 mit g31 chipsatz und könnt mir in den ars*h beißen, denn ich habe meine CPU schon um mehr als ein gigahertz übertaktet und trotzdem laufen manche spiele die eigentlich kein problem darstellen sollten recht ruckelig.
selbst spiele bei denen ich über 60 fps habe fühlen sich ruckelig an.

mein tipp: p35/45 chipsatz oder höher rein und du wirst sehen, wunder geschehen. ;)
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

ich würd eher sagen dass es an deinem billigen mainboard liegt.
mit einem p31 chipsatz wirst du wohl immer deinem kollegen hinterher hinken.

ich selbst habe ein asus p5kpl/1600 mit g31 chipsatz und könnt mir in den ars*h beißen, denn ich habe meine CPU schon um mehr als ein gigahertz übertaktet und trotzdem laufen manche spiele die eigentlich kein problem darstellen sollten recht ruckelig.
selbst spiele bei denen ich über 60 fps habe fühlen sich ruckelig an.

mein tipp: p35/45 chipsatz oder höher rein und du wirst sehen, wunder geschehen. ;)

Was könntest du mir denn empfehlen? Ich will eh später auf i7 umsteigen.
Also sollte das Board nicht allzu teuer sein. Und wieviel Performance hol ich denn damit raus?
Das Board was ich habe, wollte ich auch eigentlich nicht.
Das was ich mir damals bestellt hatte, machte Faxen mit der Cpu und Ram.
Die haben dann gesagt, dass die nur noch das Board haben und weil ich den Pc unbedingt brauchte, hab ich eingewilligt. Hätte ich es mal nicht getan. :(
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

wer googlen kann....

Graphic Processor ATI Radeon® HD5870
GPU Clock 850 Mhz
Memory 1GB GDDR-5
Memory Type DDR-5
Memory Speed 4.8Gbps
Memory Bus 256 bit
CPU Bus PCI Express x16 Rev 2.0
HDMI Support Yes
HDCP Support Yes
Shader Processors 1600
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Hi Aggrokalypse

Habe das selbe Problem mit GTA IV.
Oft hilft es wenn ich das Game dann 5-10 min. "Ruckeln" lasse.

Erst nach dieser Zeit läuft es "flüssig".

Ich schätze mal das wird mit dem Catalyst 9.12 behoben sein.

Gruß
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Hi Aggrokalypse

Habe das selbe Problem mit GTA IV.
Oft hilft es wenn ich das Game dann 5-10 min. "Ruckeln" lasse.

Erst nach dieser Zeit läuft es "flüssig".

Ich schätze mal das wird mit dem Catalyst 9.12 behoben sein.

Gruß

Ja ist mir auch aufgefallen, dass es nach ner gewissen Zeit ganz akzeptabel läuft. Der 9.12 müsste ja bald kommen. Wäre cool, wenn das damit behoben werden würde. Ansonsten kann ich über der Grafikkarte absolut nicht meckern. Die kann ja echt nichts stoppen. :D
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Ja hallo,

hab mir auch letztens ie HD 5870 gekauft.

Eingebaut habe ich einen Q9550 auf einem Gigabyte X48 DQ6 Board, die auflösung bei GTA steh bei mir auf 1920x1080 alles andere was es zum einstellen gibt habe ich versucht umzustellen, aber die fps bleibt immer gleich.

Bim Fahren habe ich 19-22FPS beim gehen 30fps. Da ist doch was faul, ich glaube auch das es an dem Grafikkartentreiber liegt den bei NFS Shift habe ich das selbe Problem.


MfG Marcel
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Hmmm, die Performance bei NFS-Shift ist generell auf Radeon-karten miserabel, aber in diesem Umfang? Mal aktuellsten Patch probiert?
Zudem hast du 4GB RAM, das ist zwar viel, aber für GTA4 einfach nicht genug - aber auch hier mal den aktuellsten Patch probieren, in diesem Fall kann's iwie nur am Treiber liegen, aber GTA4 würde bei dir so oder so durch dem Arbeitsspeicher ausgebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

GTA 4 ist CPU limitiert, also bräuchte man einen Quadcore, um es ordentlich spielen zu können.


Also da kann ich dir nicht ganz zusatimmen, ich habe auch einen e8500 und da läuft Gta mit meiner 4870 1GB flüssig (sichtweite auf 30%) der Rest auf hoch..

vill gibts da noch ein Treiberproblem? also auch wenn die CPU limitieren sollte, auf Mittel müsste das 100%tig laufen.

MfG
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Bau dir ein neues Brett mitsamt einer starken Quadcore CPU ein (2,6-3 Ghz, sowas in der Richtung) und du wirst sehen dass GTA IV einwandfrei läuft.
 
AW: Performance Probleme mit 5870 und GTA 4

Moin,

Hast du mal das Spiel mit ner commandline gestartet?

Bsp: -nomemrestrict -norestrictions -availablevidmem 1.5
 
Zurück