• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Bitte schließen] Mahoys Marktecke (immer mal wieder was Neues oder Altes)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [V] Herbstputz: CPUs, Grafikkarten, Mainboards, RAM etc.

Update: Angebote und Preise aktualisiert.

Wenn jemand meint, dass ein Preis noch mehr Aktualisierung vertragen kann - Vorschläge sind stets willkommen. :)

AW: [V] Herbstputz: CPUs, GPUs, Mainboards, RAM (z.B. i7-2600K, Radeon RX 480 etc.)

Hast du hier wieder einen 2600K hinzugefügt, oder steht der noch immer in der Liste? Falls ja, dann lösche den bitte, weil es dann irritiert.

AW: [V] Herbstputz: CPUs, GPUs, Mainboards, RAM (z.B. i7-2600K, Radeon RX 480 etc.)

Hast du hier wieder einen 2600K hinzugefügt, oder steht der noch immer in der Liste? Falls ja, dann lösche den bitte, weil es dann irritiert.

Der 2600K steht in der Liste und ist auch nicht durchgestrichen, also zu haben. :)

Was hälst du von 65 € inkl. Versand (Maxibrief) und Bezahlung per PayPal Friends? Warte noch schnell deine Antwort ab und dann kläre ich das mit dem Freund der aufrüsten möchte. :)

Was hälst du von 65 € inkl. Versand (Maxibrief) und Bezahlung per PayPal Friends? Warte noch schnell deine Antwort ab und dann kläre ich das mit dem Freund der aufrüsten möchte. :)

Ich wäre mit dem Gebot einverstanden, wenn dein Kumpel ihn haben möchte. :)

Alles klar, bis spätestens morgen Mittag gebe ich dir Bescheid. Einen schönen Abend. :)

Prima, er ist bis dahin reserviert. Dir auch einen guten Rutsch ins Wochenende. :)

Hi,

wie lang ist denn die RX480? Wo sind die PCIe-Stromanschlüsse (hinten/Seite) und welche werden benötigt (1x8pin/6pin)?

wie lang ist denn die RX480? Wo sind die PCIe-Stromanschlüsse (hinten/Seite) und welche werden benötigt (1x8pin/6pin)?

Die Länge beträgt 18 cm, der 6pin-Stromanschluss befindet sich an der Seite. Die Karte ist explizit für ITX-Systeme mit wenig Platz (inbesondere für geringe Tiefe) ausgelegt.

18 cm könnten extrem knapp werden in meinem Metis (eigentlich nur 17 cm). Aber ich schau mal, wieviel Platz ich da wirklich habe.
Gibt es sonst noch irgendwas wovon man wissen sollte, ausser dem herausgebrochenen HDMI-Anschluß?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diese Karte hier handelt: Hewlett Packard AMD Radeon RX 480 4GB GDDR5 Bitte lesen Artikelbeschreibung | eBay
...S/N dürfte passen.

Gibt es sonst noch irgendwas wovon man wissen sollte, ausser dem herausgebrochenen HDMI-Anschluß?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diese Karte hier handelt: Hewlett Packard AMD Radeon RX 480 4GB GDDR5 Bitte lesen Artikelbeschreibung | eBay
...S/N dürfte passen.

Jepp, das ist auf jeden Fall dasselbe Modell. Ich habe die Karte allerdings schon Anfang des Jahres bei eBay gekauft und von einem anderen Verkäufer. Es ist aber auch *exakt* der gleiche HDMI-Adapter, den ich damals erhalten habe - anscheinend verscherbelt da jemand HP-Rückläufer oder so. Und ich habe noch 170 Euro bezahlt und jetzt gibt's die für 100 ... :motz:

Der HDMI-Anschluss sieht übrigens in der Nahansicht (Wenn du magst, kann ich morgen mal ein genaueres Foto machen ...) auch nicht herausgebrochen aus, sondern eher so, als wäre da nie einer gewesen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Anschluss bei ursprünglichen Kartendesign (Fertigung durch Sapphire) vorgesehen und bei dieser OEM-Version eingespart wurde, weil HP die dazugehörigen Systeme mit eigenen DP-Monitoren ausliefert. Dummerweise findet man die OEM-Karte zwar als als Ersatzteil bei diversen Händlern, aber nirgends mit Details zum den Anschlüssen.

Aber wie auch immer, von der Spielleistung her liegt sie genau da, wo man eine RX 480 4GB einordnen muss, und wenn du die Karte haben möchtest, würde ich den Preis natürlich an das aktuelle Gefüge anpassen.

(Aber echt mal, von 170 auf 100 Öcken in etwas über einem halben Jahr. In was für einer Welt leben wir hier eigentlich? :what:)

Ich wollte dir durch den Link nicht auf den Schlips treten, sorry.
Ist halt die schnellste Karte im ITX-Format inkl. Free Sync-Support. Die andere Variante wäre dann die RX570 ITX Pulse von Sapphire...die genau meine max. 17 cm-Länge hat.
Ja, der HDMI-Anschluss ist von Werk aus definitiv vorhanden. Hab nämlich noch genau die gleiche Karte gefunden: Hewlett Packard AMD Radeon RX 480 4GB GDDR5 Mining Ethereum, Crypto, ETH, BTC | eBay
Die hat, wie du sehen kannst, den HDMI-Anschluss. Frag mich zwar auch, wie man es schaffen kann einen HDMI-Anschluß rauszubrechen, aber es gibt halt nichts was es nicht gibt. :schief:

Ich würde erstmal schauen, ob auch 18 cm Kartenlänge in mein Metis gehen würde. Über den Preis kann man dann immer noch reden.
Würde mich dann bei dir melden, wenn ich nachgemessen habe.

Ich wollte dir durch den Link nicht auf den Schlips treten, sorry.

Ach was, keineswegs. Ist zwar immer etwas ärgerlich, wenn man so etwas erfährt, aber im Dunkeln zu tappen ist noch blöder. Und eigentlich ärgere ich mich auch gar nicht so sehr, denn erst einmal war das Teil für eine Zweitkarte während der Hochpreisphase trotzdem noch sehr preiswert und ...

Ist halt die schnellste Karte im ITX-Format inkl. Free Sync-Support. Die andere Variante wäre dann die RX570 ITX Pulse von Sapphire...die genau meine max. 17 cm-Länge hat.

... genau deswegen wollte ich sie haben. HDMI war mir da nicht so wichtig, aber wenn ich gewusst hätte, dass der Anschluss eigentlich vorhanden sein müsste, hätte ich damals natürlich versucht, den Preis kräftig zu drücken. :D

Frag mich zwar auch, wie man es schaffen kann einen HDMI-Anschluß rauszubrechen, aber es gibt halt nichts was es nicht gibt. :schief:

Das Schärfste ist ja noch, dass es mindestens zwei Karten mit dem Defekt gibt, von denen wir wissen. Ich sehe direkt vor meinem geistigen Auge, wie der Anschluss bei einer ganzen Charge schlecht (oder gar nicht, denn wie gesagt, man sieht kein Bruchstellen oder so) verlötet war, etliche HP-Kunden das Ding beim ersten Ziehen des Steckers heraus rupfen, die Karten wutschnaubend zurückgehen und dann im Portfolio irgendwelcher Weiterverkäufer aus Fernost landen.

Ich würde erstmal schauen, ob auch 18 cm Kartenlänge in mein Metis gehen würde. Über den Preis kann man dann immer noch reden.

Klar, kein Problem. Für die Aufklärung hast du bei mir sowieso was gut. :)

Ich gehe übrigens davon aus, dass es passt - es sei denn, bereits das ITX-Mainboard geht nur millimetergenau ins Metis. Und eigentlich lassen sie ja immer noch genug "Rangierraum", damit man das Board überhaupt reinfriemeln kann.

Sollte Piep00s Kumpel den 2600k nicht haben wollen, melde ich mal Interesse an :D
Wurde die CPU übertaktet? Wenn ja, was für ein Takt wurde erreicht und wie hoch war die Spannung?

Machst du mir einen schicken Paketpreis für das hier?

Intel i5-3470, LGA 1155 | 35 Euro
HP AMD RX 480 Maul FH 4GB GDDR5 (909603-001) | 130 Euro {Besonderheit: Nur DisplayPorts, HDMI-Adapter wird mitgeliefert.}
MSI Z77IA-E53, So. 1155, ITX | 75 Euro {OVP vorhanden}
Crucial CT102464BA160B.16FED, 2 x 8 GByte, DDR3-1600 | 70 Euro

Die Grafikkarte erscheint mir etwas teuer. Falls der 2600k irgendwie übrig bleibt, hab ich auch Interesse anstelle des i5.

Sollte Piep00s Kumpel den 2600k nicht haben wollen, melde ich mal Interesse an :D
Wurde die CPU übertaktet? Wenn ja, was für ein Takt wurde erreicht und wie hoch war die Spannung?

Wie hoch man den Takt bei dem Exemplar maximal bekommt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ohne Not immer nur so weit übertakte, wie die Standardspannung reicht.
Ohne Spannungserhöhung hatte ich dieses Exemplar auf 4,2 Ghz All-Core (prime- und intel burn-in-stable). Das ist gegenüber dem Standard von 3,5 Ghz All-Core schon ganz ordentlich und lässt zumindest vermuten, dass da noch Einiges gehen würde.

Danke für die Antwort!
Also falls Piep00s Kumpel die CPU nicht nimmt, würde ich dir 67,5€ als DHL Paket anbieten (kostet 2,40€ mehr als der Maxi Brief)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück