AW: [V] Herbstputz: CPUs, GPUs, Mainboards, RAM (z.B. i7-2600K, Radeon RX 480 etc.)
Ich wollte dir durch den Link nicht auf den Schlips treten, sorry.
Ach was, keineswegs. Ist zwar immer etwas ärgerlich, wenn man so etwas erfährt, aber im Dunkeln zu tappen ist noch blöder. Und eigentlich ärgere ich mich auch gar nicht so sehr, denn erst einmal war das Teil für eine Zweitkarte während der Hochpreisphase trotzdem noch sehr preiswert und ...
Ist halt die schnellste Karte im ITX-Format inkl. Free Sync-Support. Die andere Variante wäre dann die RX570 ITX Pulse von Sapphire...die genau meine max. 17 cm-Länge hat.
... genau deswegen wollte ich sie haben. HDMI war mir da nicht so wichtig, aber wenn ich gewusst hätte, dass der Anschluss eigentlich vorhanden sein müsste, hätte ich damals natürlich versucht, den Preis kräftig zu drücken.
Frag mich zwar auch, wie man es schaffen kann einen HDMI-Anschluß rauszubrechen, aber es gibt halt nichts was es nicht gibt.
Das Schärfste ist ja noch, dass es mindestens zwei Karten mit dem Defekt gibt, von denen wir wissen. Ich sehe direkt vor meinem geistigen Auge, wie der Anschluss bei einer ganzen Charge schlecht (oder gar nicht, denn wie gesagt, man sieht kein Bruchstellen oder so) verlötet war, etliche HP-Kunden das Ding beim ersten Ziehen des Steckers heraus rupfen, die Karten wutschnaubend zurückgehen und dann im Portfolio irgendwelcher Weiterverkäufer aus Fernost landen.
Ich würde erstmal schauen, ob auch 18 cm Kartenlänge in mein Metis gehen würde. Über den Preis kann man dann immer noch reden.
Klar, kein Problem. Für die Aufklärung hast du bei mir sowieso was gut.
Ich gehe übrigens davon aus, dass es passt - es sei denn, bereits das ITX-Mainboard geht nur millimetergenau ins Metis. Und eigentlich lassen sie ja immer noch genug "Rangierraum", damit man das Board überhaupt reinfriemeln kann.