Bitte reinschauen: Gaming Headset für brillenträger gesucht. -kopfhörerdiscuss, problemläsung gesucht ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Bitte reinschauen: Gaming Headset für brillenträger gesucht. -kopfhörerdiscuss, problemläsung gesucht ;D

Hallo,
ich suche für einen Kumpel ein Headset. Es ist explizit ein Headset gesucht, keine Kopfhörer + Ansteckmicro.
Es sollte am besten guten Komfort für Brillenträger bieten und darf maximal 75€ kosten.
Surround Sound wäre ein Highlight aufgrunddessen das er Shooter wie Black Ops spielt.
Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Headset(nix ansteckmicro) für brillenträger gesucht.

Hallo, sowas wird er hier nicht empfohlen bekommen!
Weils nunmal nichts taugt.

Ansonsten halt Kave oder G35...aber ich sag nur Not gegen Elend...

Vllt bin ich ja dann in der falschen Rubrik unterwegs :ugly:
Das Kave halte ich persönlich für zu schwer und die Verkabelung scheint auch sehr unpraktisch zu sein.

Das Steelseries 7H soll wohl ganz annehmbar für ein Headset sein. In der gepinnten Review-Übersicht findest du da eineige User-Reviews dazu. Aber du solltest dir dabei im klaren sein, dass du bei einem Headset weniger Klang fürs gleiche Geld bekommst als bei einem Kopfhörer.

Das ist mir klar, allerdings wurde auf Nachfrage auch ein Headset und keine Kopfhörer gewünscht. Ich selber habe ja ein G35(ja, schickt mich zum teufel :devil: ) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Wollte allerdings nicht gleich das empfehlen, da es ja auch einige negative Punkte gibt.
Deswegen hier der Thread um nachzufragen welches Headset hier den "besten schlechten" Sound für jemanden mit Brille bietet.
Da ich selber keine Brille trage kann ich da nicht viel zum Tragekomfort sagen. Dachte ihr könntet mir da weiterhelfen.
USB anschluss wöre halt optimal, da eh keine Soundkarte vorhanden.

So. Kommen wir nochmal zum Punkt.
Angenommen er nimmt Kopfhörer + nen Ansteckmicro.
Er braucht Surround um in Spielen die Gegner zu orten.
Er hat keine Soundkarte drin, würde wohl auch nicht ins Budget passen bei 75€.
Er hat dieses MB: Gigabyte GA-790XTA-UD4, 790X (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich, also onboard Sound: 7.1 Audio (ALC889)
Er hat allerdings ne 5.1 anlage drin, d.h kein Platz für noch ein 5.1 whatever.

geht schonmal nicht ne?
Dazu kommt das er das ansteckmicro ja sicherlich nicht am headset festmachen kann oder?

Welche Wahl hat er denn dann außer nen "gutes" USB headset? :what:
Ich bin auf eure Ergüsse gespannt.

AW: Bitte reinschauen: Gaming Headset für brillenträger gesucht. -kopfhörerdiscuss, problemläsung gesucht ;D

Das Ansteckmicro könnte man auch auf dem Monitor befestigen, oder man nutzt ein günstiges Tischmicro. 5.1 Headsets sind fürn Ar..., das beherrscht selbst eine einfache Xonar Karte besser mit dem virt. Dolby. Ein preiswertes und halbwegs brauchbares Headset wäre zb auch das Creative Fatal1ty Pro

AW: Bitte reinschauen: Gaming Headset für brillenträger gesucht. -kopfhörerdiscuss, problemläsung gesucht ;D

Yo das fatal1ty ist ganz cool, hatte ich auch mal knapp 2 jahre bis es dann kaputt ging. Kommt mmn aber nicht gegen nen g35 ran.
Ansteckmicro an monitor ist schlecht wenns nen 32" und da sitzt man ja doch mal mit etwas Abstand.
Tischmicro..naja..auch net so optimal.

Das Kova 5.1 und das g35 sind nu bestellt, das kova geht aber direkt wieder zurück aufgrund der Anschlüsse.

Ich hätte da Stereo + Soundkarte vorgezogen, meine Erfahrung mit 5.1 als Headset war niederschmetternd. War irgendwie so sinnfrei wie Kühlschränke für den Nordpol:D

Das G35 ist 7.1 :devil::ugly:

Ich warte immernoch auf den Vorschlag mit Surround Kopfhörer + Soundkarte + Ansteckmicro +switch für die 5.1 anlage + vernünftiges Anbringen des micros zum Preis eines G35 :ugly:

Ich warte immernoch auf den Vorschlag mit Surround Kopfhörer + Soundkarte + Ansteckmicro +switch für die 5.1 anlage + vernünftiges Anbringen des micros zum Preis eines G35 :ugly:

Bis auf das Anbringen das Micraos sollte es kein Problem sein, da das nur 7.1 über Stereo simuliert ist!

Asus Xonar DX + zb das Denon AH-D310 und dem Zalman ZM-MIC1 . Vergiss 5.1 / 7.1 ( gibt ja kaum Tonmaterial dafür ), das virt, Dolby ist besser

Es geht doch eher um games...Ortung der gegner und so nen kram.

Das dass 7.1 nur simuliert ist weiß ich auch :schief:

Ich nutze seit Jahren Stereo + Karte und habe jeden kommen gehört, sonst würde ich es ja auch nicht empfehlen. Man muß es halt mal getestet haben

Ich denke aber mal vom G35 kann man schon noch mehr erwarten als von nem 35€ stereo oder?
Die Asus Xonar passt doch eh net mehr ins budget oder?
Er wills halt auch net, das micro muss halt auch irgendwo hin.

Die Qualität des G 35 ist bestimmt schlechter bezogen auf die Bauteile. Die möglichen Karten und der Rest würden natürlich etwas mehr kosten. Das Micro könnte man sich ja an den Kragen pappen oder man klemmt es an das eh vorhandene Kabel des Ohrbügels dran

Nu is eh rum. Danke für...äh? :ugly:

Jepp, bitte schön für nix. Es war halt gut gemeint, es muss halt jeder seine Erfahrungen sammeln

Naja, es bringt ihm halt nix. Irgendwo muss das ganze halt auch im Verhältnis stehen und das tut es einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück