• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Office-PC Konfig. prüfen

Der-Feri

PC-Selbstbauer(in)
Bitte Office-PC Konfig. prüfen

Hallo,

mein Vater will sich evtl. mal an die PC trauen und nun stelle ich mal einen PC fürs Surfen, Fotos anschauen und Dinge drucken zusammen. Es soll natürlich günstig sein. Das habe ich bis jetzt mal zusammengestellt:

MB: ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ)
CPU: Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
RAM: G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
HDD: Seagate Pipeline HD 5900.2 250GB, SATA 3Gb/s (ST3250312CS)
LW: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
NT: http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822189.html

Als Gehäuse würde ich mein altes Lancool K62 nehmen und einen 20 Zoll Monitor habe ich auch noch rumstehen. Tastatur und Maus findet man immer günstig irgendwo.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

AW: Bitte Office-PC Konfig. prüfen

Passt so, würde nur die neuere Version vom G1820 nehmen, und zwar den G1840.

Je nach dem wie viel Speicherplatz benötigt wird anstatt der langsamen Seagate Pipeline eine gute Seagate Barracuda mit 1TB (7200U/min).
Wenn wenig Speicherplatz benötigt wird evtl. eine 120GB Crucial MX100.

Wenn du noch Budget zur Verfügung hast werde ich an deine Stelle die Festplatte gegen eine SSD austauschen

Wie S754 schon empfohlen hat.

Gut. Falls das Netzteil noch etwas leiser sein sollte, dann nimm das BeQuiet L8 mit 300W.
Ansonsten kannst du das so kaufen.

Danke Leute! Jetzt muss ich noch mal mit ihm sprechen, weil eventuell ein Notebook oder Tablet für ihn auch interessant wäre...

Wenn er nicht mobil sein muss (was ich bezweifle, wenn das sein erster PC sein soll) würde ich kein NB oder Tablet nehmen. Vor allem weil du eh schon ein Bildschirm und ein Gehäuse rumstehen hast.

Da hast du auf jeden Fall recht. So hätte ich meine Staubfänger aus den Beinen :D

Mir fällt nur auf, dass ich das Betriebssystem irgendwie vergessen habe XD Jetzt liege ich mit Win 8.1 bei 280,00 € + Tastatur und Maus. Das ist eigenltich gar nicht so schlecht...

Zurück