Bitte Hilfe bei Grafikeinstellung im Spiel...

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend,

Habe ein Problem mit dem Verständnis was die Grafikeinstellung angeht... Da ich gerade noch in der Firma sitze, hoffe ich dass ich die richtigen Begriffe treffe...
In der Grafikeinstellung kann ich den "Filter" einstellen. Meine das ist MSAA??? Kann AUS, 2 x, 4x auswählen. Habe 2 x ausgewählt, da bei 4 x keine 60 fps mehr drin sind. Brauche ich aber zum online gamen :-)
Bis hierhin steige ich noch durch. Aber...
Ich kann noch die Option "auflösungsskala" auswählen. Wenn ich das richtig verstehe sind 100% = +-0.
Habe es jetzt auf 115% stehen. Macht das sind? Oder lieber aus? Verstehe das Verhältnis zwischen dieser und der MSAA Variante. Wer kann mir da helfen???? Vielen Dank.

Auflösungsskala 100% bei 1920x1080 = 1920x1080 und 115% bei 1920x1080 = 2208x1242 und wird auf 1920x1080 wieder runter gerechnet und ist eine Art Kantenglättung die aber auch Texturen Schärft.

ob nun MSAA oder Supersampling (Auflösungsskala) müsstest du für dich selber entscheiden was besser aussieht/leistung kostet.

Naja eigentlich haben die das ja drunter geschrieben. Wenn du mehr auf Leistung aus bist dann geh <100, wenn du allerdings mehr Qualität haben willst solltest du dann >100 gehen.

Zurück