• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte einmal drüber gucken - PSU gesucht

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Bitte einmal drüber gucken - PSU gesucht

Hey zusammen,
mein Bruder bekommt seinen Rechner aufgerüstet und ich würd mich freuen, wenn ihr mal über die Komponenten guckt:

Gegeben ist schon R9 280X, Gehäuse, SSD, WaKü (aus meinen Resten zusammengesetzt) (Theo auch 450W Antec PSU)

Ich habe aktuell das hier zusammen:
ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Was für OC und wegen Farbe)
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Bewusst 2x8GB um später auf 32Gig aufzurüsten)
Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (momentan ist meine externe als interne Verbaut)

Gesucht ist noch ein gutes PSU.
Das ganze Gerät wird natürlich übertaktet und evt kommt irgendwann ne 2. GPU dazu

Gebraucht wird das ganze zum zocken und für 3D bearbeitung (Cinema 4D)

Freue mich über Verbesserungsvorschläge und über ein PSU Vorschlag :)
LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bitte einmal drüber gucken - PSU gesucht

Eine 2. 280X ist ja mal völlig sinnfrei und für 2 290er oder 390er reichen 550W/650W nicht.
 
AW: Bitte einmal drüber gucken - PSU gesucht

Ich weiß, aber der TE hat nunmal eine 280X, also wenn CF dann mit ner 2ten, sofern nichts anderes geschrieben wurde. :schief:
Das hier dürfte dann aber für Jahre glücklich machen: Dark Power Pro 11 850W
 
AW: Bitte einmal drüber gucken - PSU gesucht

Equipment wie Netzteil für SLI/CF kauft man sich dann, wenn man grad beim Kauf der Grafikkarten ist und nicht für irgendwann.
 
AW: Bitte einmal drüber gucken - PSU gesucht

Geb ich dir ja auch recht, wenn der TE allerdings sagt "das irgendwann eine 2te GPU dazukommt" gehe ich davon aus das er eine 2te 280X dazusteckt und nicht zum Release der R9 300er Serie 2 neue Grafikkarten kauft
 
AW: Bitte einmal drüber gucken - PSU gesucht

Ist notiert, danke für den Hinweis!





Eine 2. 280X ist ja mal völlig sinnfrei und für 2 290er oder 390er reichen 550W/650W nicht.

Finde ich nicht sinnfrei, das machen einige und ein CF mit 2 7970 (was ja etwa dem entspricht) ist schließlich auch nix neues. Wenn würde eine zweite GraKa dazu kommen, wenn die Preise fallen, keine komplett neue


Equipment wie Netzteil für SLI/CF kauft man sich dann, wenn man grad beim Kauf der Grafikkarten ist und nicht für irgendwann.

Das wäre dann das 3. PSU was extra für den Rechner neu gekauft werden müsste und was spricht groß dagegen, jetzt schon ein größeres zu holen um es dann für die nächsten Jahre zu haben, dann kann man zumindest alles dran klemmen, was evt nochmal aufgerüstet wird

EDIT
Das hier ist das aktuelle PSU:
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Dark Power Pro 11 850W ist dann aber doch etwas zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück