• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte einmal drüber gucken - Gamer PC

alex87hh

Schraubenverwechsler(in)
Bitte einmal drüber gucken - Gamer PC

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir gerne einen PC zum kommenden Geburtstag kaufen =) Habe mich schon hier an den Kaufberatungen orientiert, würde aber gerne nochmal hören, ob das alles so in Ordnung ist oder ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe. Will das wirklich alles stimmt .

http://img823.imageshack.us/img823/1817/konfiguration.jpg

Vielen Dank schonmal

lg alex

ps: nehme jetzt die 480W-Version vom Netzteil

AW: Bitte einmal drüber gucken - Gamer PC

Aber echt, Sandy Bridge is veraltet, und i7 lohnt sich ja nur für intensive Videobearbeitung...:lol:

Willst Du selbst bauen, oder bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen? Denn der Macho wird nicht verbaut, nur Kühler bis max. 400Gramm.

ohnein :S das hab ich schonmal gehört - man muss eh das mainboard wieder ausbauen um den macho einbauen zu können ne =(

ohnein :S das hab ich schonmal gehört - man muss eh das mainboard wieder ausbauen um den macho einbauen zu können ne =(

Ne, nicht bei jedem Gehäuse. Bei deinem Gehäuse kannst du das Mainboard auch eingebaut lassen, da du einen Mainboard Tray hast. Allerdings ist es für den Einbau des Machos besser wenn zwei Leute das machen. Alleine kann das ziemlich umständlich werden :ugly:

Mach dir keine Sorgen das ist nicht so schwer, viel schwerer wäre es den Kühler zu montieren ohne das Board rauszunehmen obwohl du ein Tray hast:ugly:
Weiß ich aus eigener Erfahrung:D

Zuletzt bearbeitet:

also was jez? Mainboard Tray heißt das man das gehäuse auch von der anderen seite aufmachen kann ne?
also wird das ausreichen oder muss man echt lieber alles allein zusammen bauen - ich will dem kumpel nicht den ganzen pc-zusammenbau zumuten

Ja das ist die Öffnung.
Wenn man über das Tray den Kühler einbaut ist es besser zu zweit zu sein da das doch sehr fummelig ist. ICh persönlich würde es auf dem MB installieren und erst dann einbauen:daumen:

ja mit dem bundle habt ihr echt recht - far cry 3 geht für 50€ bei ebay raus

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
werd ich mir holen

Ich würde die "normale" nehmen, die Spannung ist bei der GHz Edition i.d.R. höher eingestellt, daher auch höherer Verbrauch und Lautstärke. Diese Gigabyte Radeon HD 7970 ist fast 45€ günstiger und genauso schnell (Chiptakt 1000MHz).

Den Zusammenbau selber zu machen ist auch halb so wild, du musst nur ein wenig Vorsicht walten lassen und mit den Schraubenziehern aufpassen, nicht das du damit das Board zerkratzt. Prinzipiell passt alles nur dort rein wo es hingehört, wenn etwas also absolut nicht in die Öffnung will in die du es gerne stecken möchtest, nochmal schauen ob das wirklich da rein gehört, kennst du bestimmt von deiner Freundin.

Ich würde die "normale" nehmen, die Spannung ist bei der GHz Edition i.d.R. höher eingestellt, daher auch höherer Verbrauch und Lautstärke. Diese Gigabyte Radeon HD 7970 ist fast 45€ günstiger und genauso schnell (Chiptakt 1000MHz).

Sicher? ich dachte die hätte mehr leistung

Also ich werd den pc wohl erstma doch lieber zusammenbauen lassen und hoffen das der lüfter zu zweit schon gehen wird - 20 ist ja nicht viel

Zurück