• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bitte ein Bit…

Windows 7 – 32 oder 64 Bit?

• Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 1.188 86,7%
  • Ich werde die 32-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 69 5,0%
  • Ich werde Windows 7 gar nicht nutzen.

Stimmen: 86 6,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 28 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.371
  • Umfrage geschlossen .
AW: Bitte ein Bit…

[x] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Ich habe die Win7 Prof. x64 von der Uni(MSDNAA) und hab keine Probleme damit.

Ich werde es erstmal nicht nutzen solange es kein service Pack gibt und ausserdem läuft mein Vista 64Bit super, aber falls doch dann 64Bit.

Ich nutze die 64-Bit-Version. 32-Bit-Schrott kommt für mir auf keinen Fall auf die HDD - es lebe x64!
Was heißt hier "werde nutzen"? Ich nutze Win7 schon jetzt.

[X] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Habe jetzt Vista 64 bit und bin sehr zufrieden damit! Noch hinzu kommen meine 8GB Ram, die ich natürlich nutzen möchte :)

Also liegt's prinzipiell an der Treiberunterstützung der 64-Bit-Version? Hast du schonmal den virtuellen XP-Modus ausprobiert?

Nein, noch nicht probiert. Sobald ich Zeit finde, werde ich das aber mal machen. Dafür muss ich aber wieder die RC aufspielen, denn in der finalen Professionel gibt es den Modus doch sicher nicht, oder?

...ich schau mal nach.

...andererseits erwarte ich von einem so aktuellen Betriebssystem keine generelle 64-Bit-Unterstützung für 10 Jahre alte Hardware. Selbst Netgear hat den Support für Vista in 64 Bit damals aufgegeben.

Also im Moment nutze ich schon die 32Bit, aber mit 4Gb Ram folgt, Logischerweiße, ein Upgrade auf 64Bit.

64-Bit!
Freu mich schon drauf, endlich die kompletten 4GB RAM und DirectX-10-Graka ausschöpfen! Vista hab ich nämlich gemieden.

für 32-Bit hab ich ja noch mein XP SP3.

[x]Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Seid dem ich Vista habe, nutze ich ausschließlich x64.
Das werde ich mit Win7 fortführen,...:) !

8GB RAM FTW :P

Gruss Explosiv

[x] Sonstiges

nutze bereits W7 Professopnal RTM seit siw bei MSDNAA verfügbar sind.

x64 bei Rechner mit 8GB
und
x86 bei Rechner mit 4GB

Nein, noch nicht probiert. Sobald ich Zeit finde, werde ich das aber mal machen. Dafür muss ich aber wieder die RC aufspielen, denn in der finalen Professionel gibt es den Modus doch sicher nicht, oder?

...ich schau mal nach.

...andererseits erwarte ich von einem so aktuellen Betriebssystem keine generelle 64-Bit-Unterstützung für 10 Jahre alte Hardware. Selbst Netgear hat den Support für Vista in 64 Bit damals aufgegeben.

Professional und Ultimate bieten den Virutal XP Mode (nachinstallieren)

Der Vorteil von Ultimate gegenüber Professional ist meiner Meinung nach gering, denn außer ev ein Spiel und das Verschlusselungszeugs bietet Ultimate nicht zusätzlich. Bei Vista Bussiness fehlte noch das Mediacenter, dass ist jedoch bei W7 Pro auch enthalten.

[X] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Ich nutze schon die 64-Bit Rc und sehe auch keinen sin mehr ne 32-Bit zu nutzen.

Zurück