Bitte dringend um Hilfe :(

Amanora

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem das plötzlich online Games nicht mehr richtig funktionieren. Bei dem einen ist es nicht ganz flüssig und bei dem anderen ist es auch nicht ganz flüssig und da ist sogar schon nicht mehr Bildschirmauflösung auf 1920 x 1080 einstellbar. Ich konnte bis vor ein paar Tagen alle Spiele super flüssig spielen, ohne Probleme ( seit längerem)
Nachdem es nicht mehr ging haben wir win 8 neu installiert und leider ist das Problem immer noch.
Das einzigste was mir schon länger auffiel ist das unter dem Taskmanager der Datenträger ab und zu auf 98 % steht, aber nicht durchgängig...bei manchen Spielen steht auch CPU auf 80 -90 % ...ich habe auch schon Temp der CPU mit Speccy gemessen, der zeigte nur bis 47 C an.
Lüfter wurde auch schon sauber gemacht.
Bei Spielen mache ich vorher unter Taskmanager unnötige Programme aus, es hilft trotzdem nicht...Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Daten des PC´s sind :

Windows 8.1 64-bit
Intel Core i5 4440
Ram : 8 Gb
Grafik : Nividia GeForce GTX 750

Welche Spiele, Grafikeinstellungen und Auflösung? Die 750 ist jetzt nicht die Überkarte, von daher würd ich sagen, ist nicht verwunderlich.
Du kannst deine Platten mit CrystalDiskInfo checken, die sollten aber nichts damit zutun haben

Es ist vielleicht nicht die beste Grafikkarte, stimmt...aber vorher liefen diese Spiele einwandfrei, also kann es nicht an einer schlechten Grafikkarte liegen ....

An Virus dachte ich auch, aber auch da nichts gefunden und Windows wurde gestern ja auch noch neu installiert

Es ist vielleicht nicht die beste Grafikkarte, stimmt...aber vorher liefen diese Spiele einwandfrei, also kann es nicht an einer schlechten Grafikkarte liegen ....

Welche Spiele, Grafikeinstellungen und Auflösung? Die 750 ist jetzt nicht die Überkarte, von daher würd ich sagen, ist nicht verwunderlich.
Du kannst deine Platten mit CrystalDiskInfo checken, die sollten aber nichts damit zutun haben

ansonsten ist es stochern im Nebel

Deswegen frage ich ja im Forum, ob vielleicht jemand eine Idee hat, wie das so plötzlich kommen kann :(
Woanach man schauen könnte usw...weil bis vor ein paar Tagen lief alles super :/
Verstehe auch die hohe CPU Auslastung unter Taskmanager nicht....obwohl die Temp über ein Prog 47 C anzeigt

Nochmal: Welche Spiele (Crysis oder Minecraft), Welche Einstellungen (Ultra oder low) Welche Auflösung (1024x768 oder 1080 oder 4k) und was sagt CDI (#2) zu den Platten?

Zb Dirty Bomb, Black ops 3, Overwatch....und die liefen bis vor ein paar Tagen flüssig! Einstellung habe ich imme rüberall auf Low....Auflösung 1080 ..FPS im Soiel ist auch ok...CDI müsste ich erstmal downloaden und schauen

Vor ein paar Tagen hat Geforce Experience einen Treiber aktulesiert, ja...den hatte ich natürlich gezogen.
Wie sieht man das die Graka taktet? Kenn mich da nicht so aus....
Und wie gesagt bei der Grafikkarte die ich habe lief es bis vor paar Tagen flüssig bei den Spielen, ohne Probleme, also kann es nicht daran liegen das sie etwas älte rist....Ich spiele die Spiele schon länger, außer Overwatch...aber selbst bei Overwatch lief es in der Beta und auch nach Relase super!

Wenns mit dem neuen treiber schlechter läuft hast du das problem doch gefunden?
Probier halt den davor aus....

Gruss Ruby

Und wie mach ich das?
Weil gestern wurde Win 8 neu installiert und der Treiber wieder von Geforce Experience gezogen....wie bekomme ich dann den alten davor?

Ich mein, wenn ich auf Nividia gehe bekomme ich ja nur den neuen dann wieder ....keine Ahnung wie ich den alten wieder bekommen kann

Schau mal bei 3DCenter.org vorbei, ich kann später auchnoch den Link posten. Dann den aktuellen Treiber mit DisplayDriverUninstaller runterschmeißen (selbsterklärend), und den neuen(alten) installieren. Eventuell GE verbieten den Treiber zu aktuallisieren

Ich habe unter Geräte Manger auf Alten Treiber geklickt, da stand dann auch 19.5 ...aber es läuft trotzdem nicht :/
Ich versuche es dann mal so zu desinstallieren

Display driver unistaller funktioniert irgendwie nicht. Starte ich das Program ist es einfach nur ein schwarzbild!???

Zurück