Kamino99
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC bestellen.
Die einzelnen Komponenten habe ich in den letzten 4 Wochen, nach ausgiebiger Recherche (PCGH Forum, Gamestar), zusammengestellt.
Ich zocke ab und an CSS. Will endlich meine ganzen Camcorder-Videos am PC bearbeiten und der PC soll einige Jahre mit kleinen Aufrüstungen halten.
CF/SLI brauch ich nicht. OC erst nach Ablauf der Garantiezeit, in einigen Jahren.
Bitte teilt mir mit, was ihr davon haltet.
AMD Phenom II X4 955 BE
MA770T-UD3P
EKL Alpenföhn Groß Clockner
4 GB (2x2GB) Corsair XMS3 DHX DDR3-1600 RAM CL9
Be Quiet Dark Power Pro 550W
Sapphire HD 4870 Toxic 1GB
Samsung Spinpoint F1 1TB
LG GH22NS50 DVD-RW
Antec 300 Gehäuse
Frage zum Gehäuse:
Ich habe öfters gelesen, dass der Antec 300 laute Gehäuselüfter hat. Ich würde diese ggf. umtauschen.
Erfahrungen mit der Lautstärke der bereits vorinstallierten Lüfter?
Der Antec 300 besitzt einen 120mm Lüfter hinten und einen 140mm Lüfter oben. Sollte nicht optimalerweise vorne auch noch ein Lüfter installiert sein?
Laut meinen Recherchen passt eine Sapphire HD4870 Toxic problemlos in ein Antec 300. Oder liege ich falsch?
Danke Euch schonmal für Eure Postings.
ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC bestellen.
Die einzelnen Komponenten habe ich in den letzten 4 Wochen, nach ausgiebiger Recherche (PCGH Forum, Gamestar), zusammengestellt.
Ich zocke ab und an CSS. Will endlich meine ganzen Camcorder-Videos am PC bearbeiten und der PC soll einige Jahre mit kleinen Aufrüstungen halten.
CF/SLI brauch ich nicht. OC erst nach Ablauf der Garantiezeit, in einigen Jahren.
Bitte teilt mir mit, was ihr davon haltet.
AMD Phenom II X4 955 BE
MA770T-UD3P
EKL Alpenföhn Groß Clockner
4 GB (2x2GB) Corsair XMS3 DHX DDR3-1600 RAM CL9
Be Quiet Dark Power Pro 550W
Sapphire HD 4870 Toxic 1GB
Samsung Spinpoint F1 1TB
LG GH22NS50 DVD-RW
Antec 300 Gehäuse
Frage zum Gehäuse:
Ich habe öfters gelesen, dass der Antec 300 laute Gehäuselüfter hat. Ich würde diese ggf. umtauschen.
Erfahrungen mit der Lautstärke der bereits vorinstallierten Lüfter?
Der Antec 300 besitzt einen 120mm Lüfter hinten und einen 140mm Lüfter oben. Sollte nicht optimalerweise vorne auch noch ein Lüfter installiert sein?
Laut meinen Recherchen passt eine Sapphire HD4870 Toxic problemlos in ein Antec 300. Oder liege ich falsch?
Danke Euch schonmal für Eure Postings.