• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC mit vollständiger Ausstattung für ca. 1400€

AW: Spiele-PC mit vollständiger Ausstattung für ca. 1400€

Ja, das E9 CM 480Watt reicht definitiv : AMD Radeon R9 290 im Test

Luxx testet mit nem stark übertakteten i7-3960X ;)

Könntest aber auch eins von diesen Netzteilen nehmen :

be quiet! Dark Power Pro 10 550W (Bestes 550 Watt Netzteil auf der Welt :daumen:)
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition

Die 120/144 Hz habe ich wohl geschmeidig überlesen :schief:
Habe selbst keine Erfahrung mit Acer Monitoren, aber empfohlen werden die so ziemlich nirgendwo.

Das richtig geile Teil wäre halt der hier :devil: : Perfect Pixel* YAMAKASI Q270 "2B Extreme OC" 120Hz IPS 2440x1440 PC Monitor | eBay :daumen:

Okey dann bleib ich beim E9 480W. Das P10 550W ist mir dann doch zu teuer.

Ich werd mir wahrscheinlich ein 120/144Hrz Monitor gönnen.
Muss sowieso noch zum Probeschauen. Der von dir empfohlende Monitor ist überkrass, aber auch teuer :-/
Gibt es ein Full-HD 120/144Hrz 24zoll IPS Monitor?

MfG HoneX
PS: Es ist möglich dass ich erst heute abend wieder antworten kann, meine 300MB Ausland Volumen enden bald
:P

Der Yamakasi ist P/L-mäßig unschlagbar.

Günstiger und ziemlich genauso gut : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Der kommt inkl. Einfuhrsteuer ungefähr ~ 290,- Taler und lässt sich auch auf bis zu 120Hz takten.

24" FullHD, IPS und 120/144Hz jibbet nich :nene:

Der Acer kostet ja auch schon 239,- Taler, da würde ich so einen Koreaner ganz klar vorziehen :D

Was ist den der Unterschied zwischen IPS und PLS?
Wie viel ms Reaktionszeit haben denn die schönen Teile?
Und wie kann man denn eigentlich ein Monitor übertakten?
Hät die r9 290 echt keine Schwierigkeiten mit der WQHD Auflösung?
Hätte demnächst nochmal gerne vor GTA IV mit Grafikmods zu daddeln, würd das klappen?
Und siehr WQHD auf high besser aus als FullHD auf Ultra?
So viele Fragen :D Vielen Dank euch allen nochmal.

MfG HoneX

Zuletzt bearbeitet:

PLS ist eine Weiterentwicklung der IPS Technik.

PLS sind auch IPS, nur etwas weiterentwickelt : PLS & IPS Displays - Die Unterschiede :: IPS MONITOR

Ich meine, über den Treiber der Graka kann man den Monitor übertakten, und die R9 290 hat keine Probleme mit WQHD.

Definitiv ja, WQHD hat doppelt soviele Pixel wie FullHD, das ist so scharf, da kriegste Augenbluten.

Einige glückliche Kumpels, welche sich so einen WQHD Koreaner gegönnt haben, meinen, wenn die jetzt mal wieder "nur" FullHD gucken, kriegen die direkt Augenkrebs :D ;)

Hehe, okey, danke für eure Antworten,

also sollte der PLS Monitor besser sein als der IPS.Er sieht auch etwas besser aus und ist auch billiger.
Wie du sagtest kann man den dann auch noch auf 120hrz bringen. Dann würde ich echt überlegen ob ich mir so ein Moster gönne.
Die Monitore haben aber wahrscheinlich eine recht hohe Reaktionszeit, wird das keine Probleme bereiten?
Der Qnix hat ganze 8ms :P

MfG HoneX

Zuletzt bearbeitet:

Die Reaktionszeit ist heute nicht mehr so dramatisch.
Ich kenne keinen Monitor -- außer die 4k Teile -- die noch Schlieren verursachen.

Hey Leute,

sorry dass ich solang nicht geantwortrt habe, hatte einfach nicht die Zeit dazu.
Dafür habe ich mich mal richtig in das Thema "Korea-Monitor" eingelesen und hab mich echt entschlossen mir so ein Teil zu holen. Vielen Dank nochmal dass du mir überhaupt auf die Monitore aufmerksam gemacht hast.
Ich wolltr noch fragen wie es mit dem aussieht: [Matt] FREE EXPRESS X-STAR DP2710 LED 27" QHD 2560x1440 Samsung PLS Monitor | eBay

Ist baugleich zum QNIX, also PLS+1440p+relativ geringer InputLag da nur DVI und wahrscheinlich auf 120hrz übertakbar. Dazu ist er noch minimal billiger als der QNIX und wird noch von einem bekannten Händler verschickt (dream-seller), also könnt ihr mir den empfehlen?

MfH HoneX

Zurück