AW: Bitte absegnen - X4 955/MA770T-UD3P/Sapphire Toxic 4870/Corsair 4GB DDR3-1600/BQ DPP 550W/Antec
So Jungs,
der Rechner ist da. In nur drei Werktagen geschraubt und zum Abholen bereit gestellt.
Erster Eindruck:
Die Kiste geht ab wie Schumi auf einer Rakete. Verdammt flott.
Xigmatek Midgard ist sehr leise. Weder vom Netzteil noch vom Grafikkühler höre ich viel. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Probleme:
Hab den Rechner via HDMI-DVI Kabel (40 Euro)mit meinem 37 Zoll FullHD Toshiba verbunden. Kriege kein Sound. Nur Bild. Sollten nicht die vorhandenen Boxen benutzbar sein?
Hab ein HDMI-DVI Kabel (18+1) benutzt. Den Adapter (DVI-HDMI), der der Grafikkarte beiliegt, habe ich nicht verwendet. Ob es damit zusammenhängt?
Kann den Toshiba als Zweitmonitor parallel zu meinem 19 Zoller benutzen. Wie ich nur den Toshiba benutze, habe ich noch nicht raus. Müsste so ein Schalter geben, zum hin- und herswitchen.
Alles in Allem, steht mir einiges bevor. Muss irgendwie den Sound (o.g.) hinbekommen.
Meinen EpsonStylus DX5050 Drucker konnte ich auch nicht installieren.
Sobald ich die Druckersoftware raufhaue und mich die Installationssoftware darum bittet, den USB-Anschluss des Druckers anzustecken, freut sich Windows XP ein Kullerkeks, weil XP einen USB-Anschluss findet. Win XP findet einen USB Anschluss, erkennt aber nicht, dass der Drucker eingestöpselt ist. XP will, dass ich den Treiber für den USB-Anschluss installiere, obwohl alle Mainboard CDs installiert sind.