facopse
PC-Selbstbauer(in)
Vor ca. 2 Wochen fing mein Samsung Galaxy S2 an zu spinnen. Es zeigte ständig an, "MTP" sei verbunden, obwohl es nicht angeschlossen war. Auch der Akku bereitete Probleme. Der Verbrauch stieg plötzlich um rund 100% und das System glaubte permanent, am Netzgerät angeschlossen zu sein.
Darum schickte ich es bei Samsung ein, welche es wiederum an die Firma "Bitronic" weitergeben.
Nachdem ich eine Woche lang nichts gehört habe, kam zu meiner Überraschung ein Kostenvoranschlag in mein Haus geflattert:
Angeblich hat die Hauptplatine einen Feuchtigkeitsschaden. Zur Reparatur müssen Display, Lautsprecher und "Rear" ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 186,98 €
Nun.. Das Handy war vom ersten Tag an von einer Displayschutzfolie samt nahezu isolierender Schutzhülle geschützt. Es wurde bei Regen nie verwendet, Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit wurden stets vermieden. Das Galaxy S2 kam auch sonst niemals mit Flüssigkeiten jeder Art in Berührung.
Desweiteren ergibt es technisch überhaupt keinen Sinn, einen Wasserschaden der Hauptplatine durch Ersetzen des Displays und des Lautsprechers zu beheben.
In meinen Augen ist das ein Betrügerverein, der offenbar versucht, Laien über den Tisch zu ziehen.
Auf den Kostenvoranschlag habe ich mit Androhung rechtlicher Schritte reagiert und deutlich gemacht, dass ich als beruflicher Systemadministrator technisch affin und dem sachgerechten Umgang technischer Geräte wie Smartphones fähig bin. Auch die Sinnlosigkeit des Austausches von Display und Lautsprecher habe ich angesprochen.
Auf die Antwort warte ich gespannt.
Hat jemand ähnliche oder sogar gute Erfahrungen mit Bitronic gemacht?
Darum schickte ich es bei Samsung ein, welche es wiederum an die Firma "Bitronic" weitergeben.
Nachdem ich eine Woche lang nichts gehört habe, kam zu meiner Überraschung ein Kostenvoranschlag in mein Haus geflattert:
Angeblich hat die Hauptplatine einen Feuchtigkeitsschaden. Zur Reparatur müssen Display, Lautsprecher und "Rear" ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 186,98 €
Nun.. Das Handy war vom ersten Tag an von einer Displayschutzfolie samt nahezu isolierender Schutzhülle geschützt. Es wurde bei Regen nie verwendet, Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit wurden stets vermieden. Das Galaxy S2 kam auch sonst niemals mit Flüssigkeiten jeder Art in Berührung.
Desweiteren ergibt es technisch überhaupt keinen Sinn, einen Wasserschaden der Hauptplatine durch Ersetzen des Displays und des Lautsprechers zu beheben.
In meinen Augen ist das ein Betrügerverein, der offenbar versucht, Laien über den Tisch zu ziehen.
Auf den Kostenvoranschlag habe ich mit Androhung rechtlicher Schritte reagiert und deutlich gemacht, dass ich als beruflicher Systemadministrator technisch affin und dem sachgerechten Umgang technischer Geräte wie Smartphones fähig bin. Auch die Sinnlosigkeit des Austausches von Display und Lautsprecher habe ich angesprochen.
Auf die Antwort warte ich gespannt.
Hat jemand ähnliche oder sogar gute Erfahrungen mit Bitronic gemacht?
Zuletzt bearbeitet: