• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bitfenix Shinobi USB 3.0 Problem

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
weiß jemand von euch warum meine usb geräte am 3.0 port in der Front nicht erkannt werden?
Windoof sagt USB Gerät nicht kann nicht erkannt werden.

Hat Rosigatton eine Idee??:D
System siehe unten, Treiber alle drauf:D
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe bei meinen Shinobi leider das gleiche Problem. Kontaktiere Bitfenix die schicken dir einen neuen Front USB Hub.
 

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Sie hätten mir einen neuen USB Hub geschickt nur wollte ich nicht weil ich sowieso ein neues Gehäuse kaufen werde.
 

adjucha87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte Community, seid neuesten bemerke ich eine wirklich störende Eigenschaft an meinem Shinobi.

Am Frontpanel habe ich "nur" mein Soundblaster Tactic 3D-Alpha-Headset angeschlossen und eben jenes sorgt für gewisse Probleme.

nach unregelmässigen Zeiten, vorzugsweise wenn Sound durchgeblasen wird(Games Musik etc) bekomm ich einen extrem verzerrten Sound und
muss das USB entkoppeln und neukoppeln, bis zum nächsten Ausfall(geschweige den das USB-Gerät wird erkannt)..ab und an ist der Sound dann auch leiser(nochmal neu=normal)
wenn der PC nur im Idle tuckelt, kann ich nach Stunden das HS aufschmeissen und nix ist....bis ich zb. zocke oder Musik höre

habe schon intern jedmögliche Kabelverbindung neugesteckt und kontrolliert(speziell fürs Frontpanel)
über Klinke tritt der Fehler nicht auf(auch mehrere USB-Soundkarten probiert=das gleiche),
Backpanel leider noch nicht kontrolliert da Kabel so kurz und PC Platz so verbaut, das ichs nicht langzeit testen könnte :P
aber das steht ja eigentlich ausserhalb der Debatte, den das Frontpanel sollte problemlos funktionieren
wenn andere Geräte, zb. eHDD über USB3.0 oder auch USB 2.0 angeschlossen ist, tritt kein Fehler auf, sprich das Gerät funktioniert

keine Ahnung wo das Problem liegt, ist auch erst seid ca 1Woche so

Mainboard: MSI H97 Gaming 3
Headset: Soundblaster Tactic 3D Alpha
Front panel I/O + USB3.0 mehrfach kontrolliert und angesteckt


vielen Dank schon ein Mal für eure Anregungen und Hilfen/Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten