Bitfenix Recon Internet Steuerung Problem

Toastbrot0815

Freizeitschrauber(in)
Hiho

Vorab, ich habe hier im Froum bereits einen Thread dazu gefunden, allerdings wurde dort das Problem gelöst in dem beide USB Kabel in die Header gesteckt wurden.

So nun zum Problem:

Wenn ich nur durch die Verknüpfung in die Steuerung will wird nichts verbunden, wenn ich allerdings das Programm "fancontroller_daemon" vorher starte, dann komme ich ganz normal auf die Oberfläche und kann alles einstellen. Allerdings wird mir dort nur meine interne IP (oder wie man das nennt, also die die man nur im Netzwerk selbst hat) angezeigt, und ich kann die Lüfter nur von meinem Handy steuern wenn ich damit auch im Netzwerk bin.

Nun zu meinen Fragen:
1) gibt es eine Möglichkeit, dass die Oberfläche auch funktioniert ohne immer vorher "fancontroller_daemon" zu starten?
2) Wie kann ich das alles so konfigurieren, dass ich auch mit dem mobilen Internet auf die Oberfläche komme?

Habe irgendwo mal gelesen, dass es auch ein alternatives Programm namens "Phoebetria" gibt. Kennt sich damit jemand aus? Lassen sich da auch die Lüfter übers Internet steuern? Vielleicht sogar einfacher?

Hoffe mir kann jemand bei diesem doch speziellen Thema helfen

mfg

Ok das mit dem Öffnen von "fancontroller_daemon" hab ich nun gelöst allerding steht bei meiner IP Adresse immer noch die, die man im Netzwerk hat und nicht die richtige.

Hoffe jemand kann mir helfen

Edit: Nach neustart geht es doch wieder nicht

Edit2: So ok als Admin starten löst das Problem der Internetsteuerung am PC, aber wenn ich nicht im Netzwerk bin mit dem Handy zum Beispiel geht es trotzdem noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Und les mal das pdf dokument durch was in dem ordner is den man von bitfenix runterlädt

Hab ich schon alles mehrmals befolgt funktioniert alles nichts, nach neustart des PC funktioniert auch die Internetsteuerung am PC selbst nicht mehr. Ok als Admin starten löst das Problem

Allerdings funktioniert es mit dem Handy ohne im Netzwerk zu sein trotzdem noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Lässt denn die Firewall Zugriffe überhaupt zu ?

Jap, lässt der Router überhaupt Zugriffe von außen zu (also wenn Du nicht im internen Netzwerk bist)? Ist ein Port-Forwarding eingestellt, sofern erforderlich? Hast Du zu Hause eine feste IP bzw. wohin verbindest Du Dich wenn Du von außerhalb zugreifen möchtest?

Edit: Warum möchte man eigentlich seine Lüfter über das Internet ansteuern können? :D

Zurück